Alle Bewertungen anzeigen
René Beat (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Preis-Leistungsverhältnis negativ, mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist okay, mit einigen Abstrichen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt insgesamt leider nicht. Gutes Essen im Hauptrestaurant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben extra ein Zimmer (Doppelzimmer Typ 2 Klassik Südseite) mit Parkettboden gebucht (für Allergiker), haben aber ein Zimmer mit Teppichen erhalten, da leider nicht alle Zimmer dieser Zimmerkategorie Parkettböden haben und alle anderen schon belegt waren. Leider stand das auf der Website und bei der Buchung nirgends. Ansonsten war das Zimmer gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen sind sehr gut, aber etwas ärgerlich sind die zwei Essenszeiten (2 Schichten), die man täglich an der Rezeption buchen musste. Eine war um 18.00 Uhr (für uns noch zu früh) und die zweite um 20.15 Uhr (für uns zu spät). Dazwischen war beim besten Willen gemäss Rezeption nichts zu machen. Wir haben erst am Schluss gemerkt, dass das Buffet-Restaurant "Kachelofen" nur halb belegt war. Dies hat einen die Rezeption aber nicht gesagt, obwohl wir explizit gefragt haben.


    Service
  • Gut
  • Der Service war im Restaurant gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas abseits des Schluchsees, aber mit dem Auto rasch erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Saunaanlage ist für die Anzahl Gäste betreffend der Biosauna zu klein. Die zur Verfügung gestellten Saunatücher hatten nur eine Länge von ca. 1,3 m, was einfach viel zu kurz ist. Trotzdem hingen Schilder "Keinen Schweiss aufs Holz", worüber sich die Gäste lustig gemacht haben, denn die Gäste liegen ja in der Regel. Zudem hatten rund die Hälfte der Saunagäste Badebekleidung getragen, was doch eher unangenehm ist, wenn man nackt in der Sauna ist. Es hätte zwar eine separate Textilsauna gehabt, aber das hat offenbar niemanden interessiert. Für Fitnessstunden, z. B. Yoga, war der Besammlungsort jeweils an der Karusselbar, nur war da jeweils kein Kursleidter, da man einfach wissen musste, in welchem Raum es stattfand. Auch die Reception hatte keine Ahnung wo die Kurse stattfanden. So haben wir anfangs die ersten beiden Stunden verpasst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René Beat
    Alter:51-55
    Bewertungen:13