- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das seinen Flair der 80er Jahre nicht verheimlichen kann. Als Hotel auf einer Geschäftsreise / Tagungen empfehlenswert, für Familien mit Kindern eher bedingt geeignet.
Die Zimmer wurden zwar wie das gesamte Hotel (und die Fahrstühle) im "offenenporigen Eichenlook" (eher oberflächlich) renoviert, versprühen aber immer noch sehr stark den schweren, dunklen und fensterarmen Charme der 80er Jahre. Im Zimmer selbst sorgt insbesondere das Bad für einen gemischten Eindruck; hellbraune Fließen mit Ornamenten, bei Waschbecken vor allem aber in der Duschbadewanne stört die fehlende Mischbatterie zum Temperieren des Wassers. Die Türen, Türzargen und sämtliche Fenster bezeugen mit ihrem dunkelbraunen Holzlook, dass hier beim Renovieren gespart wurde - und nein, der Holzton passt überhaupt nicht zu den neueren Möbeln. Wenigstens weiss streichen hätte man hier sollen. Ansonsten verfügt das Zimmer über einen zweckmäßigen Flur mit großen Schränken. Leider ist der einzige große Spiegel ungünstig an der schrägen Zimmerwand angebracht - direkt am Schrank wäre er besser aufgehoben. Das Schlafzimmer ist zeitgemäß, aber nicht luxuriös ausgestattet, das Bett ausreichend groß. Die beiden Kissen sind viel zu klein und verlieren dazu noch schnell an Volumen. Auch der Schrank hier kein größeres Ersatzkissen bereithält. Die Bettdecke kam mir etwas zu dünn vor, auch hier war keine zusätzliche Decke im Schrank zu finden. Schön ist der großzügige Balkon mit Blick ins Grüne oder den See; die Balkonmöbel laden zum Verweilen ein. Positiv: da Hotel stellt dem Gast eine große Flasche Sprudel kostenlos bereit - sehr gut!
Gute bis sehr gute Qualität der Speisen. Vor allem das Frühstück überzeugt in vollem Umfang. Besonderes Lob hier für die Variation der Eierspeisen, Omlette-Station und die große Auswahl an Backwaren. Frisches Obst runden das Programm ab. Espresso-Mixgetränke gibt es allerdings auf Nachfrage - hier sollten die Servicekräfte nicht nur nach "Kaffee" fragen, sondern Espresso und Co. aktiv mit anbieten. Die warmen Mahlzeiten werden am Buffet angeboten, welches alle Speisen in ausreichender Menge vorhält. Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die Qualität des Fleisches, das etwas zarter und sehnenärmer sein könnte.
Der Service des Hotels war bemüht - an der Rezeption ging das Einchecken relativ schnell, allerdings fehlte die herzliche, persönliche Note der Mitarbeiter. Einen Satz "herzliche Willkommen Herr XY, schön dass Sie hier sind. Wie war Ihre Anreise?" sollte man hier erwarten dürfen. Der Service im Gastrobereich war während drei eingenommener Mahlzeiten in Ordnung. Wie so oft ist dort die ein oder andere Person, die in einem Restaurant nur einen Job macht, der nicht von Herzen kommt.
Nahe dem See gelegen, der in ca. 10 Minuten fußläufig erreichbar ist. Eingebettet ins Grüne an einem Hang mit sehr schöner Aussicht in die Natur von den Zimmern und dem großen Speisesaal aus.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Sascha, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung genommen haben und uns Ihre Eindrücke anlässlich Ihres vergangenen Aufenthaltes bei uns geschildert haben. Die Bewertungen unserer Gäste helfen uns, unser Angebot aus Sicht des Gastes zu wahrzunehmen und zu prüfen. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht uns nicht direkt vor Ort angesprochen haben. Gerne hätten Sie sich aus unserem umfangreichen Kissenmenü Ihr individuelles Wunschkissen auswählen können. Leider konnten wir mit dem im Hochschwarzwald beliebten rustikalen Ambiente nicht ganz Ihren Geschmack treffen. Es ist bedauerlicherweise nicht einfach den individuellen Präferenzen aller Gäste gerecht zu werden. Im Allgemeinen wird gerade von unseren vielen Stammgästen mit Kindern die Familienfreundlichkeit und unser umfangreiches Angebot hervorgehoben. Auch Ihre anderen Hinweise haben wir zur Kenntnis genommen und werden uns gerne darüber Gedanken machen. Wir versichern Ihnen, dass wir kontinuierlich an einer verbesserten Leistung unter Berücksichtigung der Gästewünsche arbeiten. Wir hoffen, dass die positiven Erlebnisse in unserem Hause überwogen haben und wir Sie wieder begrüßen dürfen und auf die damit verbundene Chance Sie rundum zu begeistern. Mit freundlichen Grüssen Ihr Vier Jahreszeiten Team