Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Das Schlimmste an diesem Hotel? Die eigene Abreise!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist einem sehr guten Zustand mit schöner, umgebungstypischen Deko-Elementen!! Obwohl das Hotel relativ groß ist findet man sich schnell zurecht und kann seinen Aufenthalt daher ohne viel suchen verbringen!! Das Zimmer (Aeule/Faulenfürst - Waldseite) war bei unserem Eintreffen 100%ig sauber!! Es ist ausgestattet mit allem, was man für einen schönen Aufenthalt benötigt, inkl. zweier Bademäntel und 2 Paar Stoffbadeschuhen und einem schönen Balkon mit Blick auf Wald und Wiese, auf welcher sogar 2 Kühe grasten. Den Altersdurchschnitt ist schwer zu beurteilen, von jungen Paaren über Familien bis Rentner - alles war vor Ort! Allerdings hat man von den anderen Gästen sehr wenig mitbekommen, es verläuft sich, sodass man selbst im Schwimmbad und/oder Sauna, zumindest zu unserer Reisezeit ungestört nutzen konnte! Da ich selbst Sauna-Neuling bin und mir es doch etwas unangenehm war, war ich äußerst positiv überrascht, dass dort soviele Saunen vorhanden waren, dass die Wahrscheinlichkeit alleine in einer zu sitzen höher ist als das noch 2 andere dabei sind! Schade war, dass die Sauna nicht so lange geöffnet ist (ca. 21.00 oder 22.00 Uhr ist zu - genaue Zeit leider nicht mehr bekannt!). Halbpension: siehe Gastronomie Man sollte auf jeden Fall länger als nur 4 Tage bleiben um es wirklich ausnutzen zu können!! Aber auch für einen Kurztrip lohnt es sich, wir fühlten uns nach den 4 Tagen als wären wir 14 weg gewesen!!! Zudem sollte man sich etwas aus dem Verwöhnprogramm des Hotels leisten - es ist jeden einzelnen Cent wert!!! Und falls man doch auch mal auf's Geld schaut: Wir hatten uns vorab schon Getränke gekauft, diese sind bei der Halbpension ja nicht dabei und selber kaufen ist, wie überall, billiger! ;-) Einmal dort und man ist sofort überzeugt - wir werden das nächste Mal wieder dort wohnen und uns verwöhnen lassen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind zwar in etwas "älterer" Art eingerichtet, als es junge Menschen (~30J.) mögen, allerdings passt es zur Umgebung und stört auch keinesfalls!! Wer hier auf "hipp und modern" Wert legt - besser anderes wählen! Hier zählt Gemütlichkeit mehr und das ist auch gut so!! Viel gibt es nicht mehr zum Zimmer zu sagen - einfach super!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gebucht war Halbpension 1. Abend Themenbüffet - "Grill": Es gab eine großartige Auswahl an frischen Salaten, Fleisch, Fisch usw - alles was das Herz begehrt!! Da ich mein Steak eher "well done" als "rare" esse, wurde es sofort nach Wunsch durchgebraten und an den Tisch gebracht!! Der 1. Abend und gleich ein spitzen Service!!! Frühstück - allgemein: Reichliche Auswahl an allem, was man zum Frühstück essen kann und mag! Die Auswahl war so bemerkenswert, dass wir bis zum Abendessen eigentlich nichts mehr gebraucht hätten, wenn da nicht der leckere Kuchen im Hoteleigenem Café wäre!! 2. Abendessen: 5-Gänge-Menü.... Da mein Freund und ich eher "normale" Esser sind und viele, gerade besondere Speisen (z.B. Wild) uns nicht so schmecken nutzten wir das Angebot, die Halbpension für á-la-Card zu nutzen. Hierbei stehen einem pro Person 25€ zu, darüber hinaus muss zugezahlt werden. Wir hatten beide ein Cordon-Bleu, welches perfekt schmeckte! Auch wenn die Preise dafür, meiner Meinung nach, hoch sind - für uns war es die beste Wahl!! 3. Abendessen: Vitalmenü, alternativ 5-Gänge-Menü... Siehe oben!! Statt aber aus der Karte zu wählen, nutzen wir an diesem Abend die Möglichkeit im 2. vorhandenen Restaurant zu essen. Wie jede Mahlzeit dort, war auch diese vom Geschmack her perfekt, allerdings waren die Portionen etwas zu klein, bzw. unser Hunger zu groß! Das 3. Restaurant war bei unserem Aufenthalt leider nicht geöffnet, es öffnet erst ab einer gewissen Gästeanzahl! Egal zu welcher Mahlzeit: Man musste nie auf einen Tisch warten und das Büffet war jederzeit frisch und vollständig!


    Service
  • Sehr gut
  • Egal um was es ging - das Personal war immer hilfsbereit und äußerst freundlichen!!! Besseren Service habe ich bisher noch nicht erlebt! Ein Beispiel: Wir hatten für unseren Balkon nach einem Aschenbecher gefragt, bis wir unsere Koffer aus dem Auto geholt hatten, war dieser schon da! Dies geschah, genauso wie das Reinigen des Zimmers, aber so, dass man es selbst gar nicht bemerkt hatte! Am Ende des Aufenthaltes wird man gebeten, einen Fragebogen auszufüllen. Unsere einzigen "Kritikpunkte" waren die Öffnungszeiten der Sauna und die "Besucherritze" des Bettes. Wir waren keine 14 Tage zurück kam ein sehr nettes Schreiben des Hotels, indem auf diese Punkte eingegangen wurde. Das ist das erste Mal, dass ich wirklich erlebe, dass solch einen Bogen auch reagiert wird!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Ausflugsmöglichkeiten dort sind viel zu reichlich, als das 4 Tage dafür ausreichen!! Wir waren einen Tag am Schluchsee (ca. 10-15Minuten Fußmarsch - sind aber Umwege gelaufen..), an welchem man sich die Zeit in Cafés, im/am See oder auf dem Boot vertreiben kann! In dem kleinen Örtchen gibt es kleinere Geschäfte - der nächste Discounter (den wir ausfindig machen konnten, gibt evtl. nähere) liegt ca. 5-10 Minuten mit dem Auto entfernt! Im Hotel selbst gibt es viele super Ausflugsinformationen und Angebote, welche wir leider auf Grund des Zeitmangels gar nicht nutzen konnten!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Eingangsbereich gibt es eine Tafel mit den Aktivitäten der nächsten Tage, sodass man, wenn man möchte, genau planen kann, was man macht. Hier stehen z.B. die Wassergymnastikzeiten, Wanderungen, Kinderevents usw. Der Außenpool wird nicht gewärmt, zum draußen liegen war es leider zu kalt! :-( Der Innenpool ist eher klein, aber völlig ausreichend zum Schwimmen! Saunabereich: Seit diesem Aufenthalt liebe ich saunen!! Man ist nahezu ungestört, jede einzelne Sauna ist auf dem neuesten Stand und sauber! Im angeschlossenen Ruhebereich konnte man auch wirklich nachruhen, ohne jeglichen Lärm oder ähnliches!! Es gibt viele verschiedene Sauna-Arten, sodass das Herz eines Saunagängers höher schlagen kann!! Entspannung pur... ... waren die Massagen im Rahmen der "Verwöhn-Tage", welche wir zusätzlich gebucht hatten. Mein Freund hat des öfteren Rückenschmerzen, die Rückenmassage und die zusätzliche Shiatsu-Massage haben ihn in den 7. Himmel gebracht!! Das Kaiserbad war richtig schön entspannend (anschließend schläft man wie ein Baby...) und romantisch!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1