Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Zimmer im "Vienna Marriott Hotel" wurden 2017 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Sehr schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Klassisches 5-Sterne-Hotel, groß (-zügig), elegant mit ensprechendem Puplikum. Insgesamt ein sehr angenehmer Kurzurlaub. Wer etwas modernes sucht, ist hier falsch. Zum Publikum: abgesehen von einigen Kindern waren wir mit Anfang 30 mit Abstand die jüngsten im Hotel. Die Mehrheit bestand aus pelzbemantelten, zum lauten Tonfall neigenden Russen... Da kann aber wohl keiner was dafür. Gutes Preis-Leistungsverhältnis (bei Buchungen im Internet), Haupt-Kritikpunkt das Frühstück, sonst sehr zu empfehlen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne Zimmer. Groß, große Betten, schön eingerichtet, gute Ausstattung, top. Aber: Das Bad ist war klein und auch nicht mehr das Neueste. V.a. die Badewanne hatte ihre besten Zeiten lange hinter sich - überall Scharten und Macken, angelaufen, Verfärbungen. Es war aber alles (auch das Bad) sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: nicht zufrieden stellend. Standard ohne Highlights, ings. wenig Auswahl für 5 Sterne, keine Besonderheiten. Besonders vegetarische Sachen (und sei es nur Tomate-Mozarella, Brotaufstriche) sind kaum vertreten. Wurst die üblichen 3-5 Sorten, angerichtet und geschmacklich wie vom Discounter. Habe schon für weniger Geld dtl. besser gefrühstückt. Aber man wird natürlich satt. Für mich der größte Minuspunkt. Zu Abend haben wir auswärts gegessen, aber das Café haben wir ausprobiert: sehr nett, leckerer Kuchen, man kann durch die zentrale Lage in der Lobby wunderbare Beobachtungen anstellen. Spät abends wollten wir an die Bar - kein Platz zu bekommen, wurden dann nach einiger Wartezeit im Café bedient. Schade.


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service, Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Kleines Manko: Check-out dauerte extrem lange. Da müssten sich für ein Hotel dieser Klasse und Größe bessere (z.B. digitale) Lösungen finden lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in der Stadt, Flughafenzug aber nur mit Taxi bequem erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool ist sehr schön, hatten aber keine Badesachen mit. Stattdessen haben wir eine Massage genutzt: Umkleiden alt und abgenutzt, Massageraum sehr klein und nicht sehr liebevoll eingerichtet. Die Massage an sich war sehr gut und wohltuend, aber bei fehlendem passendem Ambiente kam keine richtige Entspannung auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:18