Alle Bewertungen anzeigen
Sven A-Q (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Februar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach einer umfassenden Renovierung am 11.07.2016 neu eröffnet (Quelle: Hotelier, November 2017).
NICHT zu emphelen (privat / Diensreise)
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sauberkeit und Wifi schlecht! Mehr details siehe bitte meiner Kommentare zu den jeweiligen spezifischen Bereichen. Generell hat das Hotel weder die 3 Sterne noch weitere Außzeichnungen verdient. Folgende Vorgaben sollte ein deutsches 3 Sterne Hotel vorlegen: 14 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar, zweisprachige Mitarbeiter (deutsch/englisch) - erfüllt Sitzgruppe am Empfang, Gepäckservice - bedingt erfüllt auf Gepäckservice wurde nicht hingewiesen und war nicht offen sichtbar. Getränkeangebot auf dem Zimmer - bedingt erfüllt (auslegungssache) Ein Falsche Wasser Telefon auf dem Zimmer - erfüllt (verbesserungswürdig) Internetzugang auf dem Zimmer oder im öffentlichen Bereich - erfüllt (verbesserungswürdig) Heizmöglichkeit im Bad, Haartrockner, Papiergesichtstücher - bedingt erfüllt keine Papiergesichtstücher Ankleidespiegel, Kofferablage - bedingt erfüllt keine Kofferablage Nähzeug, Schuhputzutensilien, Waschen und Bügeln der Gästewäsche - bedingt erfüllt keine Schuhputzuntensilien Zusatzkissen und -decke auf Wunsch - nicht in anspruch genommen Systematischer Umgang mit Gästebeschwerden - nicht erfüllt / sehr fraglich Generell muss man sagen, dass die meine Bewertung dieses Hotels ist. Ich möchte nicht ausschließen, dass andere Gäste zufrieden sind, jedoch mindestens die Sauberkeit sollte passen. Leider kann ich keine Bilder heraufladen. Habe einige Bilder gemacht um meine Erfahrungen auch offen darlegen zu können. Preisleistungs absolut nicht gerechtfertigt. 2 Nächte inkl. 2x Frühstück 198€ (direkt im Hotel gebucht) Hinweis: Frühstück kostet 7 €. Wenn man es nicht zu sich nehmen will, frühzeitig absagen. Ein Tag später wird es trotzdem voll berechnet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 1. Auf sämtlichen Amaturen im Bad war schwarzer Staub zu sehen wie man ihn kennt, wenn man mehrere Tage/Wochen nicht geputzt hat (Bilderdoku erstellt). 2. Die Gardinen wiesen kleine blau/schwarze Punkte in unregelmäßigen Abständen auf. Sehen für mich aus wie Stock-/Schimmelflecken. 3. Durch die schlechte Isolierung der Fenster war ein entspanntes schlafen fast unmöglich. 4. Wie die Staubbehangene Klimaanlage funktioniert kann ich nicht sagen, da es keine anleitung bzw. keine Fernbedienung gab. 5. Das Zimmer war bei der anreise und in der ersten Nacht sehr kalt (Außentemperatur +1°C), da die Heizung auf Null stand (schlechter Kundenservice). 6. Die Bestuhulung im Zimmer wies undefinierte weiße Flecken auf (habe diese vorsichtshalber nicht genutzt) 7. Bei der Anbringung der Klimaanalge (sieht man durch die unverkleideten MDF Platten, wurden die Bilder zwar wieder aufgehängt, jedoch schief und auf dem kopf. 8. Die Steckdose hinter dem TV-Gerät war im inneren tief schwarz. Entweder niemals geputzt oder technische Probleme. 8. Das Batteriefach der TV-Fernbediehnung war offen, da es keine Abedeckung gab. (Sicherheitmängel) 9. Die Getränke, die gemäß deutscher 3 Sterne Kategorie vorhanden sein sollen, spiegeln sich in einer Falsche Wasser und zwei Gläsern ab. (Gläser wurden am zweiten Tag nicht gewechselt) 10. Eine Minibar war zwar vorhanden und kühlte auch fleißig, war dafür aber leer (Umweltmangel!). Im Gegenzug daüfr war die im Zimmer sich befindenden Steh- und Schreibtischlampen vom Strom genommen. 11. Ein kostenloses W-Lan ist vorhanden. Doch für (meine) Dienstreisen nicht nutzbar. VPN nicht möglich! Netzwerk ohne jegliche Sicherung/Passwort! 12. Die Stange vom Duschvorhang ist in der Mitte quer eingerissen. Bitte aufpassen, da Verletzungsgefahr bestehen kann. 13. Telefon war zwar auf dem Zimmer, jedoch keine anwahlnummern vorhanden. 14. Warm/Kaltwasseranzeige an Waschbeckenamatur nicht mehr vorhanden! Daher geht probieren über studieren! Positiv: Duschgel, Fön und Fußheizung beinden sich funktionierend auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das eine Restaurant war habe ich ich zum abendessen, aufgrund des äußeren Erscheingsbild nicht genutzt. Lediglich habe ich das Innere des Restaurants beim Frühstück am Abreisetag beurteilt. Im Restaurant waren Fußleisten von der Wand gefallen mit Nägeln nach oben. Da sich hier schon Staubangesammelt hat, war dieses nicht neu. Dadurch, dass das Personal teilweise / scheinbar schlecht gelaunt war, waren die Türen zu den Personalräumen/-Gängen offen einsehbar. -Chaos-. Ebenfalls war saß im Frühstücksraum ein Angestellter der Vienna Kette, mit seinem Laptop. Das Büro (hinter der Rezeption, stand dafür leer. Dies war auch gut einsehbar, da auch hier alle Türen offen waren / freii zugänglich für jeden Gast. Der Teppich im Restaurant hatte bereits auch seine besten Tage hinter sich und sah ungepflegt aus. Die braunen "Flüßigkeitsreste" auf dem Pfefferstreuer kommen vermutlich von einer ungenügenden Reinigung dieser Streuer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang war sehr freundlich, jedoch wurden die Wegmöglichkeiten (Aufzug/Treppe) vom Personal nicht bzw. nur auf Nachfrage beschrieben. Der Checkout hat zwar freundlich begonnen jedoch wurden meine Beschwerden nur mit einem freundlichen "Ja wissen wir" bestätigt und voller Preis mußte bezahlt werden! (lt. deutscher 3 Sterne Auszeichnung ist eine der Mindestvoraussetzung der systematische Umgang mit Gästebeschwerden. In diesem Hotel ist die Systematik offenbar; "abnicken und wieder vergessen") - meiner Meinung nach KEINE 3 Sterne erfüllt! Die Reinigung der Zimmer erfolgt ebenfalls nur sporadisch, bzw. nicht ausreichend! (kann hier nur von meinem Zimmer sprechen). Details zum Zimmer siehe meinen Kommentarfeld "Zimmer" 3 Sterne Bewertung nur duch absolut freundlichen Empfang.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Positiv: sehr nah gelegen zur Autobahn (vom Hotel sichtbar aber nicht hörbar) und ca. 10Min. Fahrminuten (Berufsverkehr) vom AudiForum Neckarsulm entfernt. Negativ: Hotel liegt an stark befahrener Straße mit direkt daneben liegendem Bahnverkehr (Personenzüge und Güterverkehr) und mit aussicht auf Industrieviertel (Ruhrgebietkarakter) Achtung --> Fenster schlecht isoliert! In der näheren Umgebung befindet sich ein Kino, McDonalds und ein weiterer American Burger Laden, welche alle binnen wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven A-Q
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sven, Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch bei uns Ihren Erwartung und unseren eigenen Standards nicht entsprochen hat. Natürlich wissen wir, dass einige Hotelbereiche einer Renovierung bedürfen. Deshalb freut es uns, Sie darüber zu informieren, dass wir im März 2016 eine große Renovierung durchführen werden. Wir bedauern sehr, dass sich Ihr Aufenthalt durch diese Ärgernisse als so unangenehm gestaltet hat und möchten Ihnen nicht nur für Ihr konstruktives Feedback als auch für den damit verbundenen zeitlichen Aufwand danken. Speziell die von Ihnen beschriebenen Mängel im Serviceablauf und die Reaktion auf Ihre Reklamation werden wir ausführlich besprechen. Es ist unser oberstes Ziel unseren Gästen einen angenehmen und möglichst entspannten Aufenthalt in einem ansprechendem Ambiente zu bieten. wir hoffen von Ihnen eine zweite Chance zu bekommen, Sie nach der Renovierung in einem unserer neu renovierten Zimmer begrüßen zu dürfen und Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der in jedem Aspekt Ihren Vorstellungen und unseren Servicestandards entspricht. Mit freundlichen Grüßen das Team vom Vienna House Easy Neckarsulm