- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als ehemaliger Wuppertaler, der die Stadt immer wieder bereist, kann ich sagen, dass es sehr schwer ist, in Wuppertal überhaupt ein angemessenes Hotel zu finden. Viele Hotels sind ein bis zwei Sterne zu hoch bewertet, manche sind recht schmuddelig. Mit dem Vienna House Easy bin ich nun erstmalig auf ein Wuppertaler Hotel gestoßen, das den 4-Sterne-Standard zu erfüllen scheint. Es handelt sich um ein gewöhnliches Standardhotel ohne großen Schnickschnack, bei dem aber alles stimmt, was man von einem (groß-)städtischen Businesshotel für eine stressfreie Übernachtung erwartet. Das Hotel liegt auf dem Johannisberg zwischen Historischer Stadthalle und Schwimmoper. Zum Hauptbahnhof geht man etwa 10-15 Minuten den Hügel hinunter. Obgleich das Hotel mitten in der Stadt liegt, befindet es sich topographiebedingt durch die Hügellage in einer relativ ruhigen Umgebung. Man sollte versuchen, ein Zimmer mit Nordsicht zu bekommen, weil man so einen schönen Ausblick über das Elberfelder Tal genießt. -- Das Gebäude ist aufgrund vieler großer Glasfassaden angenehm lichtdurchflutet. -- Noch ein Hinweis: Das Hotel scheint relativ häufig den Namen zu wechseln: Im Januar hieß es noch Arcadia-Hotel (gehörte aber dennoch zur Vienna-Gruppe). Charakter und Qualität scheinen trotz Namenswechsels aber gleichgeblieben zu sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Klaus, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat. Ich möchte lediglich kurz erläutern, dass es sich unter unserer Firmierung um die erste Namensänderung handelt und diese mit einer Vollsanierung bzw. Neukonzeptionierung des Hauses einher geht. Einen Einblick in das neue Design, erhalten Sie auf der Seite unseres Landsberger Hauses. Wir freuen uns, Sie schon ab Sommer im neuen Umfeld begrüßen zu dürfen... Mit freundlichen Grüßen Sebastian Fissenewert General Manager