Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im September 2016 nach einem Betreiberwechsel komplett neu renoviert wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, November 2017).
Es war einmal ein 4 Sterne Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Park Plaza Berlin liegt verkehrsgünstig - mit der Ringbahn oder der Straßenbahn ist man in wenigen Minuten an den wichtigsten Stellen Berlins. Die Zimmer sind z.T. mittlerweile recht abgewohnt - insbesondere wenn man das Pech hat, in den unteren Etagen eins zu bekommen. Auch die Lage zur Straße ist ungünstig da die Fenster nur schlecht schallisoliert abgedichtet sind. Die Zimmer und das Bad sind recht groß, Fernseh- und Radio-Empfang größtenteils stabil und mit entsprechender Qualität. Es gibt auch kostenpflichtige Programme zu empfangen. Einen Safe sowie WLAN bekommt man kostenlos, ebenso eine Flasche Mineralwasser und einen Tee-/Kaffeezubereiter auf dem Zimmer. Das macht dann aber auch schon den deutschen 4-Sterne-Standard aus. Das Frühstücksbuffet bietet keine Besonderheiten, es wird regelmäßig aufgefüllt - nur bei größeren Reisegruppen kann es z.T. zu Wartezeiten kommen. Meist sind die Servicekräfte sehr bemüht. Ein Defekt in der Toilette, den ich bei Anreise feststellte, wurde nach kurzer Zeit behoben. Beim Einchecken wurden persönliche Daten abgefragt - dabei fiel keinem der Rezeptionsangestellten auf, dass ich bereits mehrfach dort übernachtet hatte. Es sollte eine Emailadresse angegeben werden, unter welcher man nach seinem Aufenthalt eine Bewertung abgeben sollte. Als ich dies hinterfragte, wurde in der typisch "Berliner-Schnauze"-Manier reagiert, was ich ebenso für höchst unprofessionell im Kundenumgang halte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:41-45
    Bewertungen:84