Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Das war ärgerlich
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren vor 10 Mon. schon mal in diesem Hotel und waren so begeistert das wir diesmal wieder dort hin wollten. Schade nur das es diemal ganz und gar nicht so schön war! Wir haben ein Wochenend-Angebot direkt über das Hotel gebucht (ob das der Fehler war? Beim letzten mal lief alles über einen Reiseanbieter) mit Delux-Zimmer und Wellnessbereich Nutzung und bekommen haben wir ein Standard Zimmer ohne ein Wort zu erwähnen warum. Wenn wir nicht schon in dem Hotel gewesen wären hätten wir wahrscheinlich gar nicht gewusst was der Unterschied ist (Größe / Teppich etc) Als wir dann zurück zur Rezeption sind hat man uns dann gesagt das Hotel sei ausgebucht! Super, warum bekommt man dann nicht gleich eine Mail wenn man das Angebot bucht? Angeboten hat man uns dann das Wochenende umsonst in der Longe aufhalten zu können. Aber wenn man in einer Stadt wie Berlin ist will man sich ja nicht unbedingt den ganzen Tag entspannen.... Wir haben dann auf Nachfrage ein Delux Zimmer bekommen, mit Cole Flecken in den Vorhängen und auf dem Teppich. Keine Bademäntel die man normal dazu bekommt wenn die Nutzung des Wellnesbereiches dabei ist und auch keine Handtücher zum Duschen. Die haben wir uns dann noch bringen lassen was auch ziemlich Zügig ging. Das ganze hatte den Eindruck als musste ein Zimmer auf die schnelle gesäubert werden dabei sind wir erst Abends wieder im Hotel gewesen und haben unser "Neues" Zimmer bezogen. Echt Schade für ein 4 Sterne Hotel. Was wirklich nach wie vor Super war ist das Frühstücksbuffet und die Sky Cocktailbar inkl. dem Personal :-)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren zweiten Aufenthalt mitzuteilen. Wir freuen uns immer sehr, wenn Gäste zurück in das andel’s Hotel Berlin kommen. Umso mehr betrübt es uns, dass wir Sie enttäuscht haben. Überbuchungen in einer Kategorie sind eine absolute Ausnahme in unserem Hotel und werden definitiv anders gehandhabt. Sollte eine Kategorie ausgebucht sein, erhält der Gast zu jeder Zeit eine höhere Kategorie. Dies war zu Ihrem erst kurz zurückliegenden Aufenthalt leider nicht möglich, da wir das Partnerhotel für die Europäischen Meisterschaften im Behindertenschwimmen waren und dadurch alle Glasscheiben in sämtlichen Bädern aller Deluxe Zimmer ausgebaut werden mussten. Es steht ganz außer Frage, dass unser Personal Sie darauf hätte hinweisen müssen und wir bitten Sie, diesen Fehler zu entschuldigen. Schade finden wir, dass Sie nicht die Gelegenheit genutzt haben, unsere Executive a.lounge mit der großen Sonnenterasse zu nutzen. Dies hätte Ihren Aufenthalt bei uns mit Sicherheit verschönert. Bademäntel sind in allen Executive Zimmern und Suites Standard, ebenso ist die Benutzung des großzügigen Wellness-Bereiches für alle unsere Gäste inklusive. Wenn Sie – egal in welcher Zimmerkategorie - einen Bademantel wünschen, wird Ihnen dieser kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es steht völlig außer Frage, dass Sauberkeit eines der Grundbedürfnisse in einem Hotel ist, damit Sie sich als Gast bei uns wie zu Hause fühlen. Verunreinigte Zimmer spiegeln definitiv nicht unseren Standard wieder. Bitte seien Sie versichert, dass die nötigen bereits Schritte eingeleitet wurden, um Fehler wie diese in Zukunft zu vermeiden. Sehr geehrter Gast, wir hoffen sehr, dass wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt bei uns im andel’s Hotel Berlin von unserem Service überzeugen werden, da Ihre Erlebnisse von diesem Aufenthalt in keiner Weise repräsentativ für unser Haus sind. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ralph Alsdorf General Manager