Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Sonnenterrasse mit Traumaussicht
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht sehr gut einem 3*-Hotel. Es sind 2 Lifte vorhanden (im renovierten alten Teil). Den neuen Anbau haben wir nicht besucht.


Zimmer
  • Gut
  • Das etwas kleine Zimmer war sehr sauber. Wünschenswert wäre eine Heizung im Badezimmer, denn dieses muss durch den Radiator des Zimmers gewärmt werden, was bei offenem Fenster in der Nacht (und abgestelltem Radiator) am Morgen ein recht kühles Badezimmer ergibt. Dafür ist man dann wach... TV, Safe, Telefon, Fön, Balkon stehen gehören zur Zimmerausrüstung und sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur den Hotel-Speisesaal benutzt. Dieser war recht gross und die Tische etwas eng gestellt. Qualität und Quantität der Speisen haben uns gut gefallen, der Service war prompt, die Abwechslung der Menüs in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und wurde immer wieder ergänzt, die Brotauswahl war erfreulich breit. Frische Früchte gab es jeweils genug. Die Kaffeemaschine ist mit ihrer Vielfalt des Angebots und der guten Kaffeequalität besonders hervorzuheben. Das Nachtessen hat uns sehr gut gefallen, es war abwechslungsreich und gut gekocht. Vielleicht könnte das Angebot an Halbliterflaschen oder halben Flaschen etwas vergrössert werden. Es war jedoch möglich, angebrochene und nicht ausgetrunkene Flaschen für den nächsten Tag beiseite stellen zu lassen. Etwas schade war, dass für den Liter Hahnenwasser CHF 5.- bezahlt werden muss. Das sollte im Preis inbegriffen sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, von der Rezeptionistin bis zur Direktion. Man wurde beim Schlüsselabholen mit einem freundlichen Lächeln und einem Grusswort bedacht. Das Direktionspaar war nicht nur beim Begrüssungs-Apéro anwesend, sondern auch sonst praktisch jeden Abend war mindestens eine der beiden Personen vor Ort und half mit. Die Zimmerreinigung klappte immer vorzüglich. Im Unterschied zu vielen Hotels, die zwar die Umweltbelastung (übermässiger Wäscheverbrauch) reduzieren wollen, dann aber doch jeden Tag ungefragt alles austauschen, wurden hier nur jene Wäschestücke gewechselt, die in die Dusche gelegt wurden. Der Service im Speisesaal war erfreulich freundlich und zuvorkommend, auch durch die fremdsprachigen Angestellten. Diese sprachen sehr gut deutsch und gingen umgehend auf Wünsche der Kunden ein. Die Belastung für die Getränke wurde erst auf Anfrage zur Unterschrift gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach sensationell. Im renovierten Altbau geben die Südwestfenster tatsächlich eine traumhafte Sicht auf die Jungfrau. Die Nähe zum Bahnhof (50m) ist perfekt - näher geht's nicht. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der unmittelbaren Nähe, insbesondere auch die Sportgeschäfte. Die Männlichenbahn ist in 2-3 Minuten leicht erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Etwas schade war, dass für Winterwanderer sowohl die Route vom Männlichen zur kleinen Scheidegg sowie im unteren Teil Richtung Grindelwald (aus für uns unerfindlichen Gründen) gesperrt war. Die Talfahrt mit den Skiern nach Grindelwald war offen und bestens präpariert. Für Skifahrer ist das Angebot allerdings vorzüglich. Die Wellness-Anlage mit dem Solebad haben uns sehr gut gefallen. Es stehen ausreichend Tücher zur Verfügung, die von freundlichem Personal abgegeben werden. Es stehen ebenfalls genügend Duschkabinen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:1