Alle Bewertungen anzeigen
Sonia (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2004 • 1 Woche • Stadt
Gutes Mittelklassehotel in einer traumhaften Bergwelt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Haus stammt aus dem Jahre 1897 und wurde im Sommer/Herbst 2000 renoviert, sowie auf der Ost-und Westseite durch Neubauten erweitert. Das Haus bietet 120 Zimmer, Speisesaal, Cafeteria, Bar mit Kaminlobby (leider nur für Hotelgäste), ein öffentliches Restaurant, und ein Sole-Hallenbad, mit Whirlpool, Dampfbad, Sauna, Solarium, und einen kleinen Fitnessraum. Das Hotel wirkt sehr sauber und das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Durch die vielen Treppen und Stufen ist das Haus weniger geeignet für gehbehinderte Gäste. Das Hotel ist wirklich eine gute Adressefür Ferien, auch Familien mit Kindern sind bestens aufgehoben. Die Lage ist wunderbar für unbegrenzten Winterspass. Das Pistennetz der Jungfrau-Skiregion ist einfach fantastisch. Für jüngere Leute epfehlen wir die Bar Chillis, unmittelbar neben dem Hotel, sowie das Mr. Mac.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer ging zur Südseite raus, mit Balkon. Die Aussicht war wirklich traumhaft schön. Das Zimmer war nicht gross, aber es reichte gut aus für eine Woche. Neben dem Bett, gab ein einen Fernseher, Radio, auch ein abschliessbarer Safe war vorhanden. Das Badezimmer war komplett eingerichtet mit Dusche/WC und Haarföhn. Die Bettwäsche wurde in dieser Woche nicht gewechselt, die Handtücher im Bad aber immer auf Wunsch. Die Zimmerreinigung fanden wir voll in Ordnung. Einmal, als das Wetter nicht so gut war, wollten wir etwas länger schlafen. Das Zimmermädchen baten wir etwas später zu kommen. Alles hat wunderbar geklappt. Um 12.30 gingen wir Mittagessen. Als wir 1 Stunde später wieder ins Zimmer kamen war es tip-top gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, sowohl im Speisesaal als auch im Restaurant. Das Frühstücksbüffet war immer gleich, aber die Auswahl war sehr gross. Am Abend wurde abwechslugsreich gekocht und auch serviert. Es gab einmal ein Vorspeisenbüffet mit Salaten, kalten und warmen Vorspeisen, einmal das Hauptgangbüffet, und das Dessertbüffet war wirklich ein wahres Gedicht. Leider war das Essen oft etwas zu kalt. Das Servierpersonal war sehr gut organisiert und freundlich. Lange warten musste man nie. Der Speisesaal ist sehr schön, aber wenn das Hotel ganz voll ist, (und das war er zu dieser Zeit) ist es doch etwas eng. Die vielen Kinder haben zum Teil auch etwas gestört. Am letzten Abend wollten wir im Rest. vorne essen. Alles kein Problem, am Abend hatten wir einen schönen Tisch im grosszügigen Restaurant und wurden freundlich von einem jungen Mann, Antonio, bedient. Das Fondue chinoise war sehr, sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Der Gepäcktransport funktionierte einwandfrei. Bei unserer Ankunft stand das Gepäck schon vor der Zimmertür und die Skiers im Skiraum. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Der Bergrüssungsdrink am Abend in der Bar war sehr nützlich. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, die Handtücher wurden auf Wunsch wirklich jeden Tag gewechselt. Die Zimmermädchen waren wohl alle aus Portugal und konnten kein oder nur sehr wenig Deutsch. Der Service im Sole-Hallenbad war auch gut. Schade, nur war das Hallenbad nur bis 21.00 Uhr geöffnet. Der Serviceam Abend in der Cafeteria und in der Bar. war ausgesprochen freundlich und effektiv. Das Servierpersonal im öffentlichen Restaurant war zeimlich jung. Aber auch hier funktionierte alles zu unserer Zufriedenheit. Mit der Hotelkarte bekamen wir auch die Speisen und Getränke zu einem tieferen Preis. Der Hoteldirektor war sehr nett und plauderte auch ab und an mit uns.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale, und doch ruhige Lage im Dorfzentrum von Wengen. Unmittelbar neben der Bahnstation Wengen und der Gondelbahn auf den Männlichen. Sportanlagen, wie Curling / Eisbahn, Tennis, Minigolf, sowie Kino, Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten usw. sind zu Fuss in wenigen Schritten erreichbar. Die Aussicht vom Zimmer aus zu den imposanten Bergen, wie Eiger, Mönch und Jungrau ist absolut einmalig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt wie erwähnt ein schön angelgtet Wellnessbereich. Nach einem Tag auf den Skier genau das richtige zum entsannen. Einmal pro Woche gab es in der Bar einen Bingo Abend. Das war eigentlich ganz lustig. Ansonsten wurde im Hotel nicht viel geboten, Wir waren auch am Abend öfters im Augang als im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2