Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes, eher preiswertes Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt nur 3 Minuten vom Bahnhof Wengen entfernt und grenzt auf der Rückseite an die kleine Einkaufsstrasse des Ortes. Ein hübscher Garten mit 2 Restaurant-Terrassen laden zum verweilen ein. Gerade zum Mittagessen war es hier ausgesprochen schön. Wir sind uns jetzt eher grössere Zimmer gewöhnt, aber diese erfüllten den Zweck für 2 Uebernachtungen vollauf und waren ansprechend modern und komfortabel eingerichtet. Schrank mit viel Stauraum und einem Safe, ein TV/Radio Gerät mit vielen Sendern, Telefon und ein modernes, eher kleines Bad mit Dusche/WC waren vorhanden. Dazu ein hübscher Balkon mit grandioser Sicht auf das Lauterbrunnental und das Jungfraumassiv. Die Aufenthaltsräume und die Bar waren hübsch eingerichtet und wahrscheinlich nocht nicht lange umgestaltet worden - schöne Farbgebung in den Räumen. Der Speisesaal war mit der Kombination von alt und neu sehr schön gestaltet. Hier konnte man das "Grandhotel" von früher noch spühren. Die Tische für das Abendessen sehr schön gedeckt und dazu ein wirklich sehr gutes Essen. Die Bedienung war freundlich, hilfsbereit und sehr umgänglich. Die Halbpension umfasste eine servierte Vorspeise, Salatbuffet und/oder Suppe, Hauptspeise mit Vegi-Variante und Dessert. Die Hotelleitung war immer wieder anzutreffen - sei es beim Abendessen oder beim Apero im Garten. Aufgrund des strahlend schönes Wetters blieben die Badehosen im Schrank und das Spa konnte leider nicht getestet werden... Aber man hörte nur gutes. Wir waren überrascht von der Qualität dieses 3-Sterne Hotels und können es für die Jungfrau -Region mit seinem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen. Am Wochende vom Jungrau-Marathon im September kann es auf den Bahnen sehr eng werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:132