Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Flitterwochen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir fanden den Aufenthalt im Le Victoria perfekt. Das Publikum war gemischt, es gibt Paare jeden Alters und auch sehr viele Familien. Wir hatten All Inclusive gebucht. Zwingend ist das in diesem Hotel aber nicht, viele hatten auch Halbpension (und niemand war um zehn Uhr schon betrunken o.ä.). Wir haben es sehr genossen, am Strand mal einen Cocktail serviert zu bekommen, Mittags zum Lunch zu gehen, auch wenn man nur ein bisschen Salat vom riesigen Buffet wollte und vor allem das Wechseln zwischen den einzelnen Lokalen. Aber die Getränkepreise im Le Victoria sind nicht so überzogen, dass man sich nicht auch so mal einen Cocktail leisten könnte. Wasser für 10 Euro, wie man es aus anderen Hotels auf Mauritius hört, findet man hier nicht. Ein Liter Wasser kostete 85 Rupien (ca 2 Euro), ein Cocktail 330 Rupien, Bier (0,3 l) ca. 125 Rupien. Wein war mit der Flasche ab 1.200 Rupien etwas teuer. Wir wären ohne All In vermutlich auf den gleichen Gesamtpreis gekommen, aber so war es einfach ein bisschen bequemer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxezimmer im obersten Stockwerk, das sehr schön und groß war. Meerblick gabs vor lauter Palmen nur sehr eingeschränkt, das ist unten vermutlich etwas besser, aber man sieht das Meer ja den ganzen Tag am Strand. Sehr toll war das Fenster aus dem Bad ins Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr lecker. Im Hauptrestaurant gab es riesige und abwechslungsreiche Buffets. Die Spezialitätenrestaurants sind sehr zu empfehlen. Das Horizon (Meeresfrüchte) kocht fantastisch und man sitzt etwas erhöht über dem Meer im Sand unter Palmen, ein Traum. Das La Casa kocht auch sehr gut, und der Blick auf die Licher von Port Louis ist umwerfend. Am letzten Abend haben wir uns dort ein Menü am Strand gegönnt, wirklich sehr romantisch. Der Service in den beiden Spezialitätenrestaurants ist noch einen Tick aufmerksamer und schneller als im Hauptrestaurant.


    Service
  • Gut
  • Der Service war meistens hervorragend. Unser Zimmer wurde immer sehr sauber geputzt, abends gabs nochmal frische Handtücher. Im Hauptrestaurant und in der Bar konnte es an machen Tagen, je nach Keller, auch mal zu Wartezeiten kommen, aber das war selten und zum Glück hat man es im Urlaub ja nicht eilig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral auf der Insel, die Hauptstadt ist in ca. 20 Minuten zu erreichen, ebenso der botanische Garten in Pamplemousse. Auch Die Anbindung nach Süden ist, wenn man den Stau in Port Louis hinter sich gelassen hat, ganz gut. Am Strand unbedingt feste Badeschuhe mitnehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt tagsüber leichte Animation im Hotel, von der man aber, wenn man wie wir nicht daran teilnehmen möchte, angehnemerweise nichts mitbekommt. Wir haben in der Tauchschule des Hotels einen Anfänger Open Water Tauchkurs gemacht, der war sehr empfehlenswert. Der Kurs besteht aus einem Tauchgang in der Lagune und vier im tiefen Wasser, außerdem gibt es ein bisschen Theorieunterricht. Das Team der Tauchschule ist echt nett und ist super auf uns eingegangen. Kommunikationssprache war Englisch, aber wir haben deutsche Theoriebücher bekommen und konnten auch den Theorietest auf Deutsch schreiben. Kostenpunkt für den Kurs inklusive Büchern und Leihausrüstung waren 15.200 Rupien.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:26-30
    Bewertungen:2