- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich möchte nicht noch mal alles beschreiben, was viele meine Vorredner schon richtig wiedergegeben haben, sondern werde in jeder Kategorie nur ein paar unserer persönlichen Eindrücke wiedergeben. Das Hotel im allgemeinen ist wirklich schön. Besonders gut gefallen hat uns, dass durch die geschickte Bauweise alle Zimmer zum Meer hin liegen und die Wege trotz nur zweistöckiger Bauart gemessen an der Anzahl der Zimmer doch allgemein recht kurz sind. Die Sauberkeit überall will ich ebenfalls ausdrücklich erwähnen. Natürlich bringt das mit sich, dass ständig überall gewienert und gewerkelt wird, was wir aber nicht als Nachteil empfanden. Auch morgens muss man ja irgendwann mal aufstehen und will nicht den ganzen Urlaub verschlafen. All Inklusive ja oder nein? In diesem Hotel meiner Meinung nach eine Frage der Bequemlichkeit. Über den Daumen gepeilt wird es sich sicher nicht ganz rechnen, aber dafür hat man hier wirklich außergewöhnlich viele und gute Leistungen inkludiert. Nur ein paar Beispiele, die außerhalb des üblichen liegen: zum Frühstück heiße Schokolade (echt lecker!). Nach dem Essen Espresso, Cappuccino oder sogar Café Creol. Eine Auswahl an wirklich leckeren Cocktails und nicht zu vergessen die Säfte und Softdrinks aus der Minibar. Dazu einiges an Sportangeboten, sowie der Beach- bzw. Pool-Serivce. Und last but not least, das Gefühl einfach zu bestellen, worauf man gerade Lust hat ohne ständig ans Geld denken zu müssen. Wetter Ende August::tagsüber um die 25 °C, also sehr angenehm im Schatten, warm aber auszuhalten in der Sonne. Abends um die 20 °C, Jäckchen ist okay, aber die Winterjacke, mit der manche dort rumliefen, unserer Meinung nach dann doch etwas übertrieben. In zwei Wochen hatten wir einen kompletten Regentag (Sprühregen und Nebel) und zwei Tage, an denen man wegen eines stärkeren Regenschauers vom Strand flüchten mußte. Die restliche Zeit Sonne und Woken gemixt. Die Reise mit Meiers Weltreisen war perfekt organisiert - da gab es nix zu meckern. Und auch die Flugorganisation - durchchecken von Düsseldorf über Frankfurt nach Mauritius - hat super geklappt, auch auf dem Rückweg. Fluggesellschaften waren Lufthansa (Kurzstrecke) und Condor (Langstrecke). Mails für weitere Fragen sind willkommen, jeder legt ja auf andere Dinge Wert. :-)
Das Zimmer (Deluxe-Zimmer im 2. Stock) war richtig schön groß, so dass wir uns zu dritt keinesfalls auf den Füßen standen und auch genug Platz hatten, alle unsere Sachen unterzubringen. Auch das Kinderbett war vernünftig und nicht nur eine Klappliege, großes Plus! Die Einrichtung ansprechend und gut in Schuss und nicht zu vergessen, das schon vielfach erwähnte Bad mit getrenntem WC - einfach toll! W-Lan auf dem Zimmer fuktionierte super, okay eher kein Hochgeschwindigkeits-Internet, aber wir sind doch im Urlaub, oder? Allein die Möglichkeit mit den Lieben zuhause mal eben per E-Mail in Kontakt zu treten ist doch viel wert. - Täglicher Minibarservice funktionierte einwandfrei. Jetzt der Nachteil unseres Zimmers, wegen dem ich auch einen Stern abezogen habe: es gab eine Zwischentür zum Nachbarzimmer (vielleicht werden die Zimmer auch als Familienzimmer genutzt?) und dadurch wurde das Ganze unheimlich hellhörig. Glücklicherweise hatten unsere Zimmernachbarn einen etwas anderen zeitlichen Rhythmus und wir einen gesunden Schlaf, so dass man nur selten etwas hörte, aber wenn, dann wirklich so, als ständen sie fast neben einem. :-(
Frühstück: Großartige Auswahl, alles was das Herz begehrt. Besonders hervorzuheben: richtig gutes Brot und die vielfältige Obstauswahl. Mittagessen: Im Hauptrestaurant: kleinere Auswahl an warmen Speisen vom Buffet, viele Salate, Pizza- und Pastaecke - Qualität gut. Im L'Horizon einige nette Gerichte à la Carte mit Fleisch oder Fisch, für Kinder auch Chicken Nuggets mit Pommes :-) und schöne Desserts. Qualität hier eindeutig besser und die komplette Menuefolge, also Getränke, Vorspeise, Hauptspeise, Dessert, (Tipp: Mango Cappuccino - superlecker!) (wenn man denn so viel essen will) alles im All Inclusive. Nur einige Besonderheiten vom Grill hätten extra gezahlt werden müssen. Abendessen: Italienisch auf Vorbestellung im La Casa, Fisch- und Grillspezialitäten auf Vorbestellung im L'Horizon. Im Hauptrestaurant sehr vielfältiges Buffet, immer große Auswahl, leckere Speisen von guter Qualität und auch Themenabende. Gute Weine im All Inclusive, obwohl diese ja recht teuer sind. Die Flasche Wein, die wir abends tranken, hätte 1200 Rupien also etwa 30 Euro gekostet. - Tipp: Wenn man nicht pünktlich um 19:00 Uhr, wenn all gehen, sondern erst etwas später zum Essen kommt, hat man deutlich mehr Ruhe, noch besseren Service (weil der Kellner einfach nicht mehr so flitzen muss) und bekommt dennoch noch alles, weil das Buffet immer wieder aufgefüllt wird. Und schließlich: man kann wirklich alles probieren ohne Angst vor Magen- und Darm-Problemen haben zu müssen. Sehr schön, wenn man vorher Ägypten gewöhnt war ;-)
Hier würde ich auch noch mehr Sonnen vergeben :-) Das Personal - und damit meine ich wirklich so gut wie jeden, mit dem wir zu tun hatten - ist ausgesprochen ausmerksam und hilfsbereit. Höflichkeit und Freundlichkeit sind - besonders in den "unteren Rängen" sehr ausgeprägt. Der ein oder andere "Restaurant-Manager" war da schon ein bisschen hochnäsiger. Aber da die Herrschaften uns sowieso nur zum Tisch führten, war uns das dann auch egal und wir genossen lieber das gute Essen und die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des für den Tisch zuständigen Kellners :-) Auch den Service am Strand möchte ich ausdrücklich loben. Die Kellner kamen mehrmals am Tag vorbei und fragten uns nach unseren Wünschen. Natürlich konnte man zusätzlich auch noch jederzeit zur Beach Bar gehen und alle Bestellungen - sowohl die Getränke aus der Beachbar, als auch die Snacks, für die sie bis in die Hauptbar laufen mussten - kamen immer prompt und mit einem Lächeln. - Ein Traum! Der Roomservice klappte ebenfalls hervorragend. Schon nach 2 Tagen kannte man unsere zeitlichen Gewohnheiten und das Zimmer war meist schon nach dem Frühstück fertig und zwar sehr ordentlich! Bei so tollem Service gibt man auch gerne mal ein Trinkgeld, um so mehr, als das wohl nicht allzu viele Leute dort taten. Wirklich schade, denn wenn man sich eine Reise in ein 4,5 Sterne Hotel auf Mauritius leisten kann, dann sollte es doch wohl am Trinkgeld nicht scheitern. Wir haben über die zwei Wochen insgesamt umgerechnet etwa 50 Euro verteilt als Dank für wirklich herausragenden Service und damit bei einigen Menschen ein freudiges Lächeln hervorgerufen.
Die Lage direkt am Strand ist klasse. Schon früh morgens kann man aus dem offen gebauten Restaurant aufs Meer hinaus schauen - wunderbar! Einziges Manko - insbesondere aus Sicht unseres Sohnes - das Schnorcheln direkt vorm Hotel war nicht sehr "ergiebig". Hier und da ein paar Fische, das Wasser zwar klar, aber der Meeresboden unspektakulär. Wenn man vorher in Ägypten geschnorchelt ist, eine herbe Enttäuschung! Zum Schwimmen für kleinere Kinder ist dieser geschützte Bereich, der noch hinter dem Riff liegt, jedoch ideal. Keine Strömung, so gut wie keine Wellen und man kann - zumindest als Erwachsener - überall stehen. Ausflüge werden sehr viele angeboten, sowohl von den Reiseveranstalten, als auch vor Ort und man kann sich auch individuell von einem Fahrer einen Tag lang zu allem fahren lassen, was man gerne sehen möchte - vorher Preis für den Tag aushandeln!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Optisch sehr schöner aber um diese Jahreszeit doch recht kalter Pool. Viele Freizeit- und Sportmöglichkeiten im All Inclusive enthalten. Schöner Sandstrand mit Palmen, allerdings auch kleine Korallenstückchen im Sand. Eigentlich ausreichend Liegen, dennoch morgendliche Liegenreservierer - leider! Feststehende Schirme am Strand und auch die Möglichkeit unter einer der vielen Palmen Schatten zu finden. Die Strandverkäufer wollen leben, also sprechen Sie einen jeden Tag an. Klar wäre es angenehmer ohne, aber wenn man freundlich "Nein danke" sagt, wünschen sie einem einen schönen Tag und ziehen weiter. Damit kann man leben, denke ich, denn die Strände auf Mauritius sind nunmal öffentlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |