Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne plus!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind als 6-köpfige Familie gefahren und hatten AI. Wir hatten 2 getrennte Zimmer (Superior und zusätzlich Familienzimmer mit 2. Schlafzimmer mit eigenem Bad). Das Hotel ist sehr gut angeordnet und überschaubar. Bei schlechtem Wetter ist das Hotel, aufgrund der Jahre, etwas "feucht". Die "Instandsetzungsarbeiten" werden leider auch am Tage durchgeführt. Sauberkeit meiner Meinung nach sehr gut. Das Beste am ganzen Hotel ist der Angestellte Sylvio!! Wer irgendeine Frage hat oder einen Ansprechpartner im Hotel sucht, ist bei ihm absolut richtig. Er hat Deutsch in der Schule gelernt und spricht es hervorragend. Er kümmert sich um die großen, wie kleinen Belange der Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe das Einzelzimmer war gut. Das Familienzimmer mit 2. Schlafraum und Bad sehr gut. Negativ einzuschätzen ist die Größe der einzelnen WC. Diese gleichen eher einer Hundehütte als das sie deutschen Standard entsprechen. Wir wollten eigentlich ein Familienzimmer mit Terrasse, haben aber eines mit großem Balkon im OG bekommen. War aber auch sehr nett. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, Klimaanlage i.O.. Leider gibt es nur 2 deutsche Sender, Infosender und ZDF, aber auch nicht immer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant mit Bufett und zwei weitere. Zum Hauptrestaurant ist zu sagen: einfallslos und langweilig. Keine frischgepressten Säfte. Jeden früh die gleiche Wurst. Wir Deutschen mögen es deftig. Wir essen mal Salami, Mettwurst, Rotwurst, Schinken, Leberwurst..., nichts da bei einem 4 Sterne plus Hotel!! Nach Aussagen des Managers nur das Beste. Das Beste ja, aber von den Albrecht Brüdern von Nord- und Süd-Aldi. Jeder Deutsche Hartz 4 Empfänger kann sich mit seiner "Stütze" besser den Gaumen verwöhnen als hier! Wie gesagt, wir hatten AI, bei einem Restaurant galt AI nur bis umgerechnet ca. 15€ für eine Speise, den Rest muss man zuzahlen!!! Es fehlen eindeutig Highlights!! Die Sauberkeit und die Hygiene waren i.O.. Zum Thema Trinkgeld: Ohne Fleiß keinen Preis!


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit ist sehr durchwachsen. Es gibt, genauso wie in Deutschland Angestellte, die für ihren Job sterben würden und Andere, denen ist es egal. Englisch ist die Hauptsprache. Die Zimmerreinigung war top. Unsere Beschwerden haben wir am letzten Abend dem deutschen Hotelmanager bei einem Empfang mitgeteilt. Leider ist er schon seit sehr vielen Jahre aus Deutschland weg, um sich mit uns Deutschen noch in Einklang zu bringen. Sehr sehr schade!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Obwohl wir Buisness- Flug hatten, dürften wir in einem "Sammeltransport", welcher auch Gäste von anderen Hotels mitnahm, mitfahren. Wir waren dann die Letzten nach über 1h Fahrtzeit in einer fahrenden "Telefonzelle" inkl. Schlaglöcher und Verkehrsberuhiger. Das Hotel liegt in einer Sackgasse, direkt am Strand. Unerwünschte Strandverkäufer natürlich "AI". Am gesamten Strand gibt es keine einzige Bademöglichkeit, wo sich das Hotelmanagment Gedanken gemacht hat, ohne Badeschuhe oder aufgeschnittene / gebrochene Füße den Badurlaub zu genießen. Der Zugang zum Wasser / im Wasser ist zu 100% Sch...!!!! Einen kleine Einkaufsladen gibt es ca. 600m vom Hotel, der auch sehr nett ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tägliche Poolgymnastik und Kinderclub waren in Ordnung. Fitnessraum war auch i.O., ansonsten sehr ruhig. Internetzugang vorhanden und auch kostenlos, sehr gut. Der Hotelshop etwas teuer, wobei man eine Badeshort ja mitbringen kann und sie nicht für über 100€ dort kaufen muss. Abendunterhaltung mit Live-Band und Bedienung in der Bar sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten ständig daran unsere Angebote und Services zu verbessern und Ihr Kommentar hilft uns dabei. Gerne möchten wir noch auf ein paar Details Ihrer Bewertung eingehen. Grundsätzlich kann es in einem Hotel immer wieder zu kleineren Instandsetzungsarbeiten kommen – diese führen wir untertags durch, wo wir die Gäste am wenigsten stören. Die Anreise zum Hotel wird im Vorfeld über Ihren Veranstalter gebucht. Der Strand des Le Victoria ist, wie alle Strände in Mauritius, ein natürlicher Strand. Mauritius ist fast komplett von einem natürlichen Riff umgeben, dass die Strände vor starker Strömung und Wellengang schützt. Das vorgelagerte Hausriff des Le Victoria trifft an einigen Stellen direkt ans Ufer, was den Zutritt ins Wasser etwas erschwert. Badeschuhe sind also teilweise empfehlenswert. Das Riff eignet sich sehr gut zum Schnorcheln und ist Heimat vieler Meeresbewohner, weshalb dies auch nicht abgetragen werden darf und soll. Da alle Strände in Mauritius öffentlich sind, kommen immer wieder gerne fliegende Händler am Strand des Le Victoria vorbei. Wenn man nichts kaufen möchte, gehen diese auch weiter. Viele Gäste kaufen hier aber gerne Souvenirs und Accessoires und treten in rege Verhandlungen mit den Einheimischen. Wir bemühen uns immer die Auswahl am Buffet abwechslungsreich zu gestalten. Das Frühstücksbuffet im Hotel ist, entsprechend der Gästestruktur, international gehalten mit einer Auswahl frischer Eierspeisen (z.B. Omelette, Crepe, Waffeln etc.), verschiedener Beilagen (z.B. Würstchen, Bohnen, Speckt etc), frischem Obst, Cerealien, Joghurtsorten, Käse, Wurst und Schinken etc. Auch eine Auswahl verschiedenster Saftsorten ist zu finden. Leider können wir nicht auf die Frühstücksgewohnheiten all unserer Gäste eingehen und sehen deshalb von so speziellen Wurstspezialitäten, wie Leber- oder Rotwurst ab. In den beiden Spezialitätenrestaurants bieten wir immer mindestens ein Menü an, das innerhalb der Halbpension oder All Inclusive nutzbar ist und der Ausrichtung des Restaurants entspricht (Seafood oder italienisch). Gäste, die A la Carte essen möchten, müssen entsprechende Aufpreise bezahlen. In wenigen 4 Sterne Hotels finden Sie vom Badezimmer getrennte Toiletten, was viele unserer Gäste als sehr angenehm empfinden. Auf die Fernsehkanäle in Ihrem Hotelzimmer haben wir leider keinen Einfluss: alle Fernsehkanäle, die sie in Ihrem Hotelzimmer sehen, werden von einem Satelliten eingespeist, der den Fernsehempfang für die ganze Insel steuert. Dieser hat nur zwei deutsche Programme eingespeist, weshalb es in Mauritius keine weiteren deutsche Sender zu empfangen gibt. Wir hoffen, dass wir mit unseren Anmerkungen auch Ihnen weiterhelfen konnten. Herzliche Grüße Ihr Beachcomber Hotels Team