Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel der Spitzenklasse
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel ist in einem absolut sauberen, gepflegten und komfortablen Zustand. Das Zimmer, welches wir hatten, war riesengroß und sehr landestypisch und schön eingerichtet. Der Zimmerboy hielt alles supersauber, war absolut zuvorkommend und hilfsbereit in jeder Lage. Wir hatten Halbpension, was eigentlich für dieses Hotel ausreichend ist, da das Abendbüffet keine Wünsche offen ließ. Da das Hotel sehr weitläufig ist, gehen sich die einzelnen Gäste nicht auf die Nerven. Es ist ein sehr gemischtes Publikum mit vielen Nationalitäten. Den Altersdurchschnitt könnte man zwischen 25 - 55 Jahren benennen. Es wird sehr häufig in diesem Hotel geheiratet, was das Ambiente (direkt am Strand) auch super hergibt. Sollte man sich für den Mai als Reisemonat entscheiden, ist zu beachten, dass dort Winterbeginn ist und somit die Regentage öfter vorkommen können. Dies muss nicht sein, kann aber ! Wir hatten in zwei Wochen einen Regentag mit 23 Grad Aussentemperatur. Ansonsten pendeln die Temperaturen zwischen 24 - 28 Grad. Wassertemperatur liegt bei ca. 26 Grad. Zu dieser Zeit sollte Mückenschutz eingepackt sein!!!!!! Durch den Regen fliegen die Viecher nur so rum ;-) Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dem europäischen angepasst, jedoch verhandelbar. Da auf der Insel viele Markendesigner ihre Waren herstellen lassen, kommt man hier sehr günstig an Markenwaren heran. Z.B. Hugo Boss (heisst hier Karl Kaiser), Hilfinger, Versace, D&G usw. Tipp von uns: Nur in Geschäften einkaufen, wo die Ware ausgepreist ist, ansonsten wird viel FAKE angeboten. Ausflugsziel, was man sich nicht entgehen lassen sollte, ist die sog. Südtour mit Chamarel und verschiedenen Tempeln und dem Penny-Museum in Grand Baie (blaue Maritius!!!) und der dortigen Pferderennbahn. In Port Louis gibt es ein großes Einkaufszentrum namens Waterfront, was absolut sehenswert ist. Einkaufen macht dort Spass!, aber immer handeln!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war einfach nur göttlich, hier in Deutschland gibt es Wohnung in dieser Größe. Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock mit Meerblick, ein sog. Deluxe-Zimmer. Großer Balkon mit kompletten Gartenmöbeln (also auch Liegen) ausgestattet. Über die Palmenkronen kann man direkt aufs Meer schauen. Das Zimmer war sehr ruhig. Man konnte vom Wohnbereich direkt über ein Fenster ins Badezimmer schauen. Das Bad selber hatte eine abgetrennte Toilette. Eine große begehbare Dusche und eine Wanne, die leider doch eher für kleinere Menschen gedacht ist. Der Waschplatz bietet mit zwei vorhandenen Waschbecken genügend Platz. Natürlich ist ein Fernseher im Zimmer, jedoch gibt es nur einen deutschsprachigen Nachrichtensender, aber wer will auf Mauritius fernsehen ??? ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten zu Essen. Vorrangig ist das Hotelrestaurant direkt am Pool mit phantastischem Meerblick. Jeweils an beiden Enden des Resort befinden sich weitere Restaurants. Einmal das L'Horizon, welches nur frische Fischgerichte präsentiert mit direktem Meerblick beim Essen und Fischereiambiente. Des weiteren das Restaurant La Casa mit italienischen Spezialitäten --> EIN FEINSCHMECKER-RESTAURANT, was man jedoch nicht an den Portionen bemerkt. Es hat sagenhaft geschmeckt und der Service der Kellner bedarf keiner weiteren Worte. Sobald man das Hotelrestaurant Le Superbe empfängt seine Gäste persönlich und führt die Personen an die gewünschten Tische (Raucher oder Nichtraucherbereich) Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Auswahl der Gerichte lässt keine Wünsche offen. Hierbei ist hervorragend, das mindestens 8 Köche vor den Gästen live und frisch die Speisen zubereiten. Es gibt hier -selbst für die größten Nörgeler- nichts, aber auch garnichts auszusetzen. Das reichhaltige Angebot lässt keine Wünsche offen. Es werden auch Themenabende (indisch, chinesisch oder creolisch, sowie mediterran) durch die Köche gezaubert. Guten Appetit für alle, die sich für dieses Hotel entscheiden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal, ob Rezeption, Zimmerservice, Restaurantbereich ist absolut zuvorkommend und sehr reinlich. Wir haben selten so oft kontrollierte Toilettenbereiche (in der Lobby z.B) gesehen, wie in diesem Hotel. Sauberkeit und Hygiene wird dort absolut GROSS geschrieben, es gab hier keinen Anlass zur Unzufriedenheit. Man kommt mit Englisch und Französisch vorwärts, obwohl manch einer im Service auch bemüht ist, etwas Deutsch zu sprechen. In zwei Wochen dort peppt man seine Englischkenntnisse wahrlich auf! Zu erwähnen ist, dass in unserem Zimmer anfangs der Ventilator nicht funktionierte. Wir hatten uns kaum darüber geäussert, standen fünf Männer mit Riesenleiter im Zimmer und der Fehler wurde behoben. Absolut TOP !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da es sich um ein Resort handelt, liegt es am Ortrand von Balaclava. Man fällt in den Strand, wenn man sein Zimmer verläßt, aus jeder Möglichkeit des Hotels hat man Sicht auf Strand und Meer sowie Palmen, was dem sehr gut gepflegten Garten keinen Abbruch tut und Gemütlichkeit herstellt. 10-Gehminuten entfernt, ausserhalb des Resorts vorbei am Hotel Meridian, ist ein kleiner Shop mit Kleidung, Getränke, Geldwechsel usw. Dort kauft man doch wesentlich billiger ein, als im Hotel. Die Insel wird von Taxifahrern regelrecht beherrscht, so dass man überall und immer, sowie individuell seine Ausflüge gestalten kann. Hier sollte man vorher mit den Fahrern den Preis absprechen und davon auch nicht abweichen. Es macht Spass mit einem solchen "einheimischen" Taxi über die Insel zu fahren. Man sollte sich diese individuelle Art des Ausfluges nicht entgehen lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Sport kann man angeben, dass das Fitness-Studion auf dem neusten Stand ist, die Geräte werden gepflegt und gewartet und sind so absolut in Ordnung. Es gibt immer jemanden, der ansprechbar ist. Für die Gäste wird am Tag sehr viel im Bereich der Animation angeboten, wobei die Animateure nicht aufdringlich sind. Der Kinderclub wird extra betreut, es gibt einen eigenen Bereich und sogar einen Extra-Raum im Hotelrestaurant für die Kinder. Vom Internetzugang raten wir ab! Es ist definitiv zu teuer und wenn man ins Netz möchte, sollte man in einem kleinen Ort einfach zu den Internetcafe's gehen. Der Pool ist gigantisch, liegt man darinnen, schaut man -wie im Prospekt- aufs Meer. Er wird sehr sauber gehalten, zumal er direkt am Restaurant liegt. Es sind genügend Liegen / Sonnenschirme vorhanden und auch immer frei, so dass kein "Handtuchkrieg" entstehen kann. Das Gleiche trifft auf den Strand zu, es ist genügend Platz, stehen überall Liegen und Schirme und der Strand wird gepflegt. Zu Beachten ist, dass man Badeschuhe mitnimmt, sonst können die Korallen doch schmerzhaft sein!!!! Für Tauchfans sei erwähnt: Die am Hotel angeschlossene Tauchschule ist nicht gerade zu empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Tipp: Orca Diving in Balaclava (neu eröffnet!) oder in Perybere. Diese Tauchschule ist in Deutsch geführt, hat Transfer-Möglichkeiten. Die Tauchspots sind bei dieser Tauchbasis absolut empfehlenswert. *blubbblubb*


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:18