Alle Bewertungen anzeigen
Andree (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Honeymoon mit Erlebnistouren
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem absolut sauberen Zustand. Die Zimmer werde auch mehrmals täglich gereinigt. Da könnten sich so einige deutsche Hotels auch mal ein Beispiel nehmen. Ebenfalls ist das Hotel mit einem schönen Pool ausgestattet. Wenn man sich gerne die Insel genauer anschauen möchte, sollte man sich ein Taxi nehmen, denn der ist für den ganzen Tag günstiger als ein Mietwagen, den man auch noch tanken muss. Und Linksverkehr ist auch nicht jedermanns Sache. (Wir hatten als Taxifahrer Sunil der nicht nur Fahrer sondern auch noch Touristenführer ist). Der kennt sich wirklich aus und ist sogar zusammen mit uns Bergsteigen gewesen. UBoot fahren kann man auf der Insel auch. Das U-Boot geht auf ca. 35 m Tiefe und fährt auch an einem gesunkenen Fischerboot vorbei bei dem man sehr viele Fische beobachten kann. Allerdings sieht man dabei nicht die Farbenpracht der Tiere, da bei dieser Tiefe die Farben Rot und Grün verloren gehen, also alles ziemlich bläulich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumiges Zimmer (ca. 60 m²(superior)) mit großem Bett, Couch, TV, Terasse mit Liegestühlen(bzw. Balkon wenn man im 2. oder 3. Stock wohnt). Auch das Bad ist mit Badewanne und seperater Dusche ausgestattet. Leider gab es im TV nur zwei deutsche Programme (ZDF und Euronews). Über Steckdosen braucht man sich keine Gedanken machen, da jede art von Steckdosen bereit an der Wand eingebaut sind. Wie schon erwähnt, wird hier mehrmals täglich das Zimmer gereinigt. Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt. Klimaanlage war sehr angenehm und kaum hörbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr vielfältig und reichlich. Wer da auf die schlanke Linie achten möchte muss sich schon sehr zurückhalten. Lange nach nem Tisch suchen braucht man nicht, da mn ziemlich schnell von einem der Servicemitarbeiter abgefangen wird der einem zu einem freien Tisch führt. Trinkgelder: Ist zwar keine Pflicht, aber ich finde bei dem Service und dem Hintergrundwissen, das die Leute dort nur sehr wenig verdienen, sollte man da schon etwas geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle mitarbeiter sind absolut freundlich und hilfsbereit. Man solte aber zur besseren Kommunikation doch relativ gut englisch oder französisch können. Zwar gibt es im Hotel einige die deutsch sprechen können, aber wenn man mal rausfährt ist man nur mit deutsch relativ aufgeschmissen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist halbkreisförmig aufgebaut. Und man hat am abend einen wunderschönen Blick auf den Sonnenuntergang. Traumhaft! Ungewohnt war es für uns bloß, das um circa 18. 00 Uhr die Sonne schon weg wahr. Auch die Dämmerungsphase ist nicht alzu lang. Klima: Sehr hohe Luftfeuchtigkeit aber dennoch sehr angenehm da die Temperaturen bei ca. 25 grad lagen. Wer gerne Baden geht den Pool vorziehen, da die Bucht mit sehr vielen Korallen besäht ist und da ohne Badeschuhe kaum etwas geht. Aber zum Schnorcheln ideal. Ein wenig nervig sind allerdings die Strandverkäufer, die dort ständig etwas verkaufen wollen. Das Land ist sehr arm. Hauptgeldquelle auf der Insel sind Zuckerrohr und Touristen. Dementsprechend sollte man schon sehr viel handeln um nicht so sehr übers Ohr gehauen zu werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich wird einem recht viel geboten, von Aquagymnastik über Tretbootfahrten, Bananenboot Wasserski und noch vieles mehr, bis hin zu Wellness und Massagen um einfach nur zu entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andree
    Alter:26-30
    Bewertungen:1