- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nie wieder - Enttäuschende Flitterwochen. Bewertungen mit 6,0 nicht nachvollziehbar, katastrophales Preis-Leistungsverhältnis!
Die Zimmer waren prinzipiell in Ordnung, allerdings hatten wir gleich am Abend des 2. Tages eine defekt Klimaanlage, somit einen nassen Fliesenboden, den wir aufgrund der Rutschgefahr dann mit Tüchern abdeckten. Der Schaden wurde noch am Abend behoben. Wer Angst vor Geccos hat, sollte das Hotel meiden, aber ich denke, diese Tiere wird es überall geben. Ich konnte aber aufgrund der Geccos schlecht schlafen, da diese genau über dem Bett an der Decke hingen. Dass das Honeymoon-Zimmer direkt in der Nähe und Blick auf das Hauptrestaurant gelegen ist erwartet man sich bei den Flitterwochen auch nicht. Somit hatten wir ständig den Lärm vom Hauptrestaurant. Da wir immer sehr gerne am Abend am Balkon sitzen und die Ruhe genießen, fiel auch dieser Punkt weg.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Kantinenessen meiner Firma vermissen werde. Die Gerichte waren lieblos hergerichtet, aber egal, hätte es geschmeckt. Aber das war auch nicht der Fall, vor allem kann ich nicht verstehen, dass sämtliche Gerichte mit indischen Gewürzen abgeschmeckt werden, ich mag kein indisches Essen. Es gab viel Lamm und Fisch. Dass beim Abendessen auch noch die Katzen hinter dem Buffet sitzen und von Mitarbeitern dort gefüttert werden, kann ich nicht verstehen. Frühstück: Papierservietten finde ich für ein 4+Hotel billig. Es gab keine Kaffeelöffel beim Frühstück. Die Hygiene lässt im Restaurantbereich generell zu wünschen übrig: selten sauberes Geschirr und Besteck; viele Fliegen im Restaurantbereich und daher immer wieder Fliegen im Essen (sah besonders gut in Majo aus). Durch einen Brand vor dem Hotel war einmal zu mittags der gesamte Restaurant-Bereich mit Ruß überzogen - wer sich jetzt denkt, das wäre gereinigt worden, der irrt wieder. Aber 23 Uhr gab es keine Geträne mehr im Hauptgebäude, ledlich im Horizon. Bar im Lobbybereich: ich habe Gin Tonic bestellt und der Kellner hat die Eiswürfel doch glatt mit den Fingern in das Glas gefüllt (ohne Handschuhe und vorher hat er die Theke mit einem Tuch gereinigt), das war allerdings eine Ausnahme - ich habe die Getränke dann stehen lassen. Generell gab es sehr wenige 2er-Tische, da das Hotel auf Familien ausgerichtet ist.
Das Service beim Strand habe ich bei Lage/Umgebung beschrieben. Service Hauptrestaurant: wir haben uns immer einen Tisch in der Nähe des Pools genommen, da mein Mann dort auch rauchen konnte. Oft ging viel Wind, was uns aber nicht gestört hat. Der Wind hat aber sehr oft das Besteck sowie Servietten von den Tischen gefegt, dies blieb dann einfach liegen. Alle Kellner gingen daran vorbei, was mich aber noch mehr schockiert hat, dass dann - sobald ein Tisch wieder besetzt wurde - die Gäste das Besteck/die Servietten selber aufgehoben haben und diese von den Kellnern nicht einmal ausgetauscht wurden. Äste/Blätter, die durch den starken Wind in der Hotelanlage herumlagen, wurden tagelang nicht weggekehrt. Stolz fand die Aktion am Tag der Ankunft: nach einer 22-stündigen Anreise (Wien-Dubai-Mauritius-Hotel) hatten wir einen sehr freundlichen Empfang gegen 19 Uhr Ortszeit. Dann hat uns die Dame bei der Rezeption sämtliche Unterlagen mitgegeben und uns im Gehen noch gesagt, dass wir heute (also am Tag der Ankunft) das Honeymoon-Essen hätten. Und dann begann die Diskussion: wir wollten das Honeymoon-Essen verschieben, da wir nach der Anreise nur müde waren und schlafen gehen wollten. Die Dame meinte aber, wir seien gebucht und das Essen findet immer Donnerstags statt. Auf meinen Einwand hin, dass wir auch den Donnerstag darauf noch im Hotel sein, wollte sie vorerst nicht eingehen, vertröstete uns auf den nächsten Tag. Ich musste dann am nächsten Tag dreimal zur Rezeption gehen, jedes Mal wieder mein Anliegen vorbringen bis mir dann eine Dame versicherte, sie verstehe, dass das nicht optimal gelaufen ist. Wir bekamen dann am Dienstag darauf das Honeymoon-Essen.
Vorweg möchte ich sagen: wir sind nicht diejenigen, die Staub hinter dem Schrank suchen bzw. Nörgler, die überall etwas zu meckern haben. Aber dieser Urlaub hat für zwei Personen für 12 Tage 5.800 gekostet (mit All Inklusive) und ich denke, dass ist für ein 4+Hotel nicht ganz billig und man kann sich einiges erwarten. Wir fliegen zweimal pro Jahr in die Ferne und sind daher so enttäuscht von Mauritius, da wir in anderen Ländern für das Geld mehr und bessere Leistung bekommen haben. Generell sollte man zu dem Hotel noch sagen, dass sehr viele Familien mit Kleinkindern vor Ort sind. Und jetzt zu meiner sehr kritischen Bewertung: Ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt und da wir den Urlaub fast ausschließlich im Hotel verbringen wollten, war uns die Umgebung nicht so wichtig, denn wir dachten, dass wir Erholung am Strand und im Meer finden. Doch als wir feststellen mussten, dass das Schwimmen im Meer nur durch Überwinden von Hindernissen möglich war, saß die Enttäuschung so tief, die sich auch bis zum Ende des Urlaubes nicht mehr gelegt hat. Es spricht ja nichts dagegen, das man Badeschuhe trägt, aber warum erzählt niemand in den Foren, dass vorgelagert fast ausschließlich Korallen und schwarze Felsen das Meer beherrschen? D.h. wenn man mutig ist, könnte man schwimmen gehen auf die Gefahr hin, dass man bei Schwimmen mit dem Körper die Korallen berührt. Ich werde ja nie vergessen, wie wir am ersten Tag zum Strand gehen (gegen 8.30 Uhr) und fast alle Liegen frei waren. Was mir schon sehr seltsam vorgekommen ist, da der Strand beim Hotel wirklich sehr schön ist. Tja, das war dann rasch aufgeklärt, als wir ins Meer gehen wollten. Dann trafen wir einige deutsche Urlauber, die uns von den "Hindernissen" im Meer erzählt haben. Sie hätten Ausflüge zu Stränden gemacht, wo man ungehindert ins Meer schwimmen gehen konnte und sich die Insel angeschaut. Fazit: Für Menschen, die das Meer lieben ist dieses Hotel völlig ungeeignet. Weitere Details zum Strand: Wenige bzw. nur Mistkübel vorhanden. Der Strand wurde von Beachboys einmal in der Früh besichtigt und nur das Notwendigste entsorgt. Streunende Hunde machen ein Hotel auch nicht gerade empfehlenswert, wer aber denkt, dass jemand die Hunde verscheucht hätte, der irrt. Der Strand mit einer Länge von ungefähr 400-500 Meter hatte nur 1 WC zu bieten. Wer sich genau am anderen Ende des Strandes befand, musste die Toilette im Zimmer aufsuchen oder im Lobby-Bereich. Die Schirme am Strand waren großteils rostig bzw. alt. Viele Strandverkäufer machten einem zusätzlich das Leben schwer. Wer sich jetzt so wie wir denkt, dann weicht man halt zum Pool aus, der erlebt dort die nächste Enttäuschung. Der Pool hat an wenigen Stellen eine maximale Höhe von 135cm und ist sanierungsdürftig. Die Liegen am Pool waren sehr eng gestellt und ohne Auflage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot war sehr groß, allerdings wollten wir bedingt durch die Korallen uns nicht verletzen und haben dann auf vieles verzichtet. Empfehlen kann man die Fahrt mit dem Glasboden-Boot, eine Entschädigung, da wir ja auch nicht Schnorcheln konnten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |