Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Gut, aber überbewertet. Warnung vor Fakes.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren über Weihnachten vom 21-30.12.2014 in diesem Hotel. Vorab, es gibt zu diesem Hotel ganz offensichtlich sehr viele Fake-Bewertungen. Oft erkennt man es am allzu allgemeinen Lobgesang, aber die Fake-Schreiber werden immer besser. Also lasst euch nicht von den extrem hohen Bewertungen und der extrem hohen Weiterempfehlungsrate täuschen. Diese stimmen nicht! Das Hotel ist dennoch gut, keine Frage, aber den angeblichen 6 Sterne Bewertungen und Lobgesängen wird es nicht gerecht. Dazu später mehr. Das Hotel ist gut, die Zimmer sind schön und groß und haben einen Balkon. Der Zustand ist gut. Die Sauberkeit ist tadellos. Der Gesamteindruck ist gut. Wifi ist kostenfrei fast in der ganzen Anlage vorhanden, es gibt aber auch Stellen, wo kein Empfang ist. Das Internet ist allerdings sehr langsam und auch recht unzuverlässig. Wer auf zuverlässiges und schnelles Internet angewiesen ist, ist hier falsch. Dann besser Mobil oder anderes Hotel. Man muss sich übrigens ständig neu am Internet anmelden, das nervt ebenfalls. Für Nachrichten, Mails und Fotos reicht es aber völlig aus und es ist kostenfrei. Die Gästestruktur war angenehm, nur sehr wenige Deutsche, viele Franzosen und englisch-sprachige Besucher. Alle hatten gutes Benehmen. Viele größere Familien mit älteren Kindern oder Verwandten, nur wenig kleine Kinder. Der Preis des Hotel zu Weihnachten ist allerdings extrem Teuer. Das Zimmer kostete ca. EUR 500 pro Tag. Wir hatten AI, was eine gute Wahl war, nicht, weil wir so viel Essen, aber weil wir gerne ausprobieren. Das Essen ist leider nur in den Spezialitätenrestaurants gut. Das Buffet-Restaurant sieht nur gut aus, die meisten Sachen schmecken aber leider nicht. Dazu unten mehr. Wer im Meer baden will, anderes Land, anderes Hotel. Wer Strand will, Malediven. Wer per Wlan arbeiten will, mobil oder anderes Hotel. Wer gutes Buffet haben will, anderes Hotel. Wer gute Getränke haben will, anderes Hotel. Preis/Leistungsverhältnis: viel zu teuer. Temperatur war gut: 29-31 Grad. Tipp: Taxi-Fahrer für einen ganzen Tag mieten und Ausflüge machen. Sub-Sccoter kann man sich sparen, Riff ist tot. Besser Zuckermuseum, Casela, Schildkröten, Berge usw. Zum Hotel: Gut, aber stark überbewertet. Viele Fakes. Fazit: Wir haben den Aufenthalt genossen, aber würden uns beim nächsten mal was neues suchen. Insgesamt kein Highlight, aber ok.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ist schön und groß. 2 Waschbecken, extra WC, extra Dusche und extra Badewanne. Flachbild-TV und Balkon mit Liege. Das Bett ist bequem. Insgesamt gut. Ich habe aber auch schon besseres für weniger Geld erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist leider zweigeteilt. Das Buffetrestaurant versagt leider auf ganzer Linie. Es sieht zwar alles toll aus und es gibt täglich verschiedene Themen, aber es schmeckt nicht. Weder die Speisen noch der Nachtisch. Das ist eine große Enttäuschung. Die Speisen wiederholen sich jede Woche. Zu empfehlen ist das Spezialitätenrestaurant La Casa, ebenfalls mit täglich wechselnder Karte. Auch das Fischrestaurant ist gut, allerdings mit wenig Abwechslung. Die Atmosphäre in den Spezialitätenrestaurants ist sehr gut. Die Getränke sind nicht gut. Weder Säfte noch Cocktails taugen, oft untrinkbar. Selbst das Cola hatte Höhen und Tiefen. Wenn ich in einem kürzlichen Posting lese, dass die Getränke und Cocktails so toll und mannigfaltig seien, dann muss ich wieder über diese kuriosen Fake-Poster schmunzeln. Holidaycheck, ihr müsst hier dringend was gegen diese Fake-Postings tun.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überall sehr freundlich. Besonders gut haben wir den Service im Spezialitätenrestaurant La Casa empfunden. Der Chef dort hat alles perfekt im Griff und das Restaurant ist ein Highlight. Zimmerreinigung ist sehr gut. Der Roomboy kommt 3 Mal am Tag. Wir haben während unseres Aufenthaltes in Mauritius geheiratet. Zu beachten ist, das Hotel bietet in der Zeit keine Heiratsunterstützung an.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Norden der Insel. Mit dem Taxi ca. 1 Stunde zum/vom Flughafen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist schön, aber nicht länger als das Hotel. Man darf auf keinen Fall Karibischen oder Maledivischen Strand erwarten. Das Meer ist flach und hat Steine und Tang. Das Meer ist warm, aber zum Baden nicht sehr geeignet. Es badet dort auch praktisch keiner. Wer im Meer baden will, ist dort nicht so gut aufgehoben. Zum im Meer Baden und für blaues Wasser und Palmen, Malediven! In der direkten Umgebung des Hotels ist nicht viel. Mit dem Taxi kann man aber bequem nach Port Louis oder Grand Bay, wenn man shoppen oder bummeln will, das ist nicht sehr weit. Wir empfehlen, sich jeweils einen Fahrer für den ganzen Tag zu nehmen, der fährt einen durch die ganze Insel zu den besten Plätzen und wartet dort auch. Kosten pro Tag ca. EUR 87-100. Die Insel hat viele Sehenswürdigkeiten, die man so gut erreichen kann, wie z.B. das Zuckermuseum, Casela oder die Schildkröten. Die Natur und die Berge der Insel sind sehr schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es viele Sportmöglichkeiten. Vieles ist kostenfrei. Kajak, Tretboot usw. Die Anzahl der Liegen am Pool ist etwas zu gering, oft waren alle belegt. Am Strand war es etwas besser. Zustand war gut. Der Pool sieht gut aus, ist aber für alle Gäste zu klein und vor allem viel zu flach, maximal 1m tief, von der Tiefe eher ein Kinderbecken. Es gibt ein Fitnesscenter und einen Spielsaloon. Der Spielsaloon kostet Geld, auch Billard. Tischtennis ist kostenfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:6