Das Hotel ist ein gutes 4*-Haus. Das Hotel mit seinen 133 Zimmern und Suiten macht einen sauberen Eindruck. Es gibt zwei Restaurants und 6 Veranstaltungsräume. Alles ist modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Am langen Wochenende waren überwiegend Deutsche und Engländer anwesend. Unter der Woche ist die Gästestrucktur international. Die Handyerreichbarkeit ist im Hotel, durch seine dicken Betonwände, nicht so gut. Internetnutzung ist mit 12,- Euro/24 Std. viel zu teuer. Für ein Hefeweizen 4,90 € zu zahlen ist auch nicht gerade ein Schnapp. Im Sommer gibt es Probleme in den nicht klimatisierten Zimmern. Bei unserem Aufenthalt waren es 32° C und das Zimmer hat sich trotz Beschattung schon enorm aufgeheizt. Tipp: Bei der Buchung ein Zimmer zum Innenhof ordern, das ist besonders leise und meist auch von der Sonne abgewandt.
Die Zimmer sind groß genug und das Bad ist sehr geräumig und modern eingerichtet. Bei meinem ersten Aufenthalt hatte ich ein große Junior Suite, die keine Wünsche offen ließ. Beim letzten Aufenthalt in einem normalen Doppelzimmer war der Fernseher in einem Schrank untergebracht, dessen Tür sich nicht ganz öffnen ließ, so dass derjenige der im Bett rechts lag, nur den halben Bildschirm sah :-( Eine Minibar mit normalen Preisen für die Getränke ist ebenso wie ein kostenloser Safe vorhanden. Das Zimmer und das Bad waren in einem guten, sauberen Zustand.
Wir können nur das sehr gute Frühstück beschreiben. Alles war ausreichend vorhanden und wurde auch ständig nachgelegt. Über die Standartauswahl mit sehr vielen Brötchensorten hinaus gab es jeden Morgen auch Lachs mit Meerrettich und Sekt. Den obligatorischen Bacon, Würstchen und Eierback toppt dabei noch die Möglichkeit sich frische Orangen auszupressen. Das alles ist mit den neuesten Tageszeitungen alles inklusive! Alles macht einen sauberen Eindruck. Bei unserem Aufenthalt war es zwar voll, aber ohne jegliche Hektik.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Einzige Ausnahme war der "Abräumer" im Frühstücksrestaurant, der hatte anscheinend jeden Morgen Schlaftabletten genommen, denn normalerweise kann man nicht so emotionslos und langsam arbeiten. Insbesondere die MitarbeiterInnen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilsbereit. Englische Sprachkenntnisse waren bei allen vorhanden. Für Jogger gibt es noch extra Services wie kostenloses Wasser, eine Mitlaufbörse usw. Tickets für Bus und Bahn kann man im Hotel kaufen. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt in Berlin-Friedrichshain gleich gegenüber vom Friedrichshainer Stadtpark der nicht nur bei den Joggern angesagt ist. Am Wochenende ist dort eine ruhige und gemütliche Volksparkstimmung. Zum angesagten Prenzlauer Berg kann man bequem zu Fuß gehen, da der Stadtteil gleich nebenan liegt. Mit der gleich neben dem Hotel haltenden Buslinie 200 erreicht man bequem in wenigen Minuten den Alexanderplatz, um von daaus die Stadt weiter zu erkunden. Die Knoblauchsuppe beim etwas unterhalb in der Straße liegenden Italiener/Mexicaner ist vorzüglich! Beim Spätkauf nebanan kann man sich auch billig mit Getränken für den Parkaufenthalt versorgen. Wir konnten direkt vor dem Hotel kostenlos parken. Die Wohngegend ist ruhig und die Mieter der hochwertig renovierten Häuser drumherum gehören eher der gehobenen Mittelklasse an .
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
 - Ausgehen & Nightlife
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 | 
| Reisegrund: | Stadt | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harald & Bettina | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 91 | 

