Alle Bewertungen anzeigen
Priska (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Im Grossen und Ganzen okay, im Detail mangelhaft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten ein paar Tage Erholung mit Wellness - wofür wir sonst immer ins Tuxertal fahren. Diesmal wollten wir etwas anderes ausprobieren und da hat uns das Hotel Kristall aufgrund der guten Bewertungen sehr angesprochen. Alles in allem war der Aufenthalt nicht schlecht, aber es sind mir dennoch einige Dinge aufgefallen, die für ein 4*S und in der Preisklasse nicht sein dürften.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Turmsuite, also ein Zimmer im neu angebauten "Turm". Grundsätzlich war das Zimmer echt schön, nur der Kachelofen wurde nicht warm trotz aufdrehen des Ventils, was wirklich schade war. Aber deshalb haben wir nicht reklamiert, es ging auch gut ohne. Was mich allerdings wirklich gestört hat, war der Regenduschkopf. Der spritzte in alle möglichen Richtungen, teilweise kam auch gar kein Wasser aus den Noppen oder nur sehr wenig. Ich habe am ersten Abend an der Rezeption darum gebeten, dass sich jemand darum kümmert, was mir auch zugesagt wurde. Allerdings hat sich gar nichts getan, auch bei der Abreise war der Zustand immer noch derselbe. Ein No-Go für ein solches Haus!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war hervorragend! Die Bedienung am Tisch war super (vielen Dank Céline!) und das Essen ausgesprochen lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich habe am ersten Abend wie oben erwähnt wegen der Dusche bei der Rezeption reklamiert. Darum wurde sich nicht gekümmert, schade. Ich habe aber auch zwei Kissen aus dem angebotenen Kissenprogramm bestellt, das wiederum hat gut geklappt. Was jedoch gar nicht ging, war die Verteilung der Handtücher für die Sauna. Am Anreisetag hatten wir eine Tasche mit zwei flauschigen (grünen) Frotteetüchern sowie zwei gelben, wunderbar grossen Waffeltüchern für die Sauna auf dem Zimmer. Soweit, so gut. Am zweiten Tag haben wir nur zwei grüne Frotteetücher erhalten, ich musste an der Rezeption die zwei gelben Tücher nachbestellen. Wurden auch prompt aufs Zimmer gebracht, was sehr nett war. Am dritten Tag hatten wir dann plötzlich 4 Frotteetücher anstatt der zwei plus zwei Waffeltücher. Zudem waren die Tücher braun-beige gestreift, fielen also völlig aus dem Konzept, da alle anderen Gäste nach wie vor die grünen Tücher hatten. Die Waffeltücher haben mir echt gefehlt, weil die schön gross waren. Ich nehme an, unser Zimmer war das letzte auf der Etage, das gemacht wurde und die Tücher waren ausgegangen (anders kann ich mir den plötzlichen Unterschied nicht erklären). In diesem Fall wäre aber eine kurze Information nett gewesen. Am vierten Tag war das Zimmer nach unserem Morgenausflug (um 11.30 Uhr) noch nicht gemacht, worauf ich an der Rezeption die frischen Tücher selbst abholte. Auch hier bekam ich wieder 4 Frotteetücher anstatt 2 + 2. Ich habe dann auf der Etage das Zimmermädchen ausfindig gemacht und wollte zwei der Tücher gegen die Waffeltücher austauschen. Das ginge nicht und ich könne ja auch mit diesen Tüchern in die Sauna. Ich war so perplex, dass ich mich wieder ins Zimmer verzogen habe. Am letzten Tag hatten wir wieder nur die Frotteetücher. Dafür konnte ich an einem Abend die vom Zimmermädchen liegen gelassenen Putzlappen im Badezimmer zusammenlesen und an der Rezeption abgeben. Ob diesem Service habe ich mich wirklich gestört. Wir haben ein nicht ganz günstiges Zimmer gebucht und da erwarte ich, dass der Zimmerservice besser funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war super, etwas am Dorfrand, dennoch zu Fuss schnell am See, etc. Dass der Parkplatz voll war und wir eine Häuserzeile weiter parkieren mussten, war Pech. Dass das Wetter nicht mitgespielt hat und es in die bestehende Schneeschicht hineingeregnet hat, war ebenfalls Pech. Allerdings könnte das Hotel etwas mehr darauf achten, dass gleich vor dem Eingang kein Eis liegt. Es war wirklich sehr rutschig und ich konnte beobachten, dass Leute, die aus dem Skiraum die Rampe hoch mussten, sich am Geländer entlanghangelten, weil sie bei jedem Schritt zurück gerutscht sind. War ja zum zuschauen lustig, aber für jeden Betroffenen mit Sicherheit sehr unangenehm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa-Bereich - das Angebot an verschiedenen Saunas ist sehr gut. Dennoch sind mir auch hier einige Punkte negativ aufgefallen: Im Ruhebereich sind die Liegen so eng aneinander gestellt, dass es unmöglich ist, dazwischen zu treten, um sich hinzusetzen. Allerdings ist auch nicht mehr Platz und die Liegen so oder so schon eher knapp an der Anzahl. Die Wasserbetten im Raum daneben sind ja nett - aber es hat nur auf der Hälfte der Betten ein Kissen. Wenn man Pech hatte, musste man ein Bett ohne Kissen nehmen, was zum liegen sehr unangenehm war. Ich kann nicht verstehen, dass auf solche Details nicht geachtet und fehlende Kissen ergänzt werden. Dann gabs da diesen Kneipp-"Duschenweg". Eine wirklich nette Idee, habe ich so noch nirgends angetroffen. Die erste Station war eine Regendusche mit duftendem Wasser - bei der wieder die Hälfte der Noppen kein Wasser oder nur sehr wenig lieferten. Die zweite Station waren Duschbrausen von beiden Seiten. Die haben nur nach mehrmaligem Drücken funktioniert (wenn überhaupt) und meistens mit so wenig Wasser, dass dieses den Körper gar nicht erst erreicht hat. Die dritte Station war ein Nebel, sehr angenehm, auch der Geruch. Die vierte Station sollte dann ein Wasservorhang sein. Allerdings mit riesen Lücken, weil auch hier nicht aus jeder Düse Wasser kam. Sicher die Hälfte hat nicht funktioniert. Warum so etwas dem Reinigungspersonal nicht auffällt, ist mir schleierhaft. Ich habe auch das am ersten Abend schon an der Rezeption gemeldet. Am letzten Tag war der Zustand jedoch unverändert. Sehr schade! Falls es nicht am Kalk gelegen hat, sondern eine Reparatur vorgenommen werden musste, jedoch aufgrund von Betriebsferien kein Handwerker zu bekommen war, wäre es nett gewesen, wenn ich eine kurze Information erhalten hätte. Aber so hatte man leider das Gefühl, Reklamationen werden entgegen genommen und dann ignoriert. Der Gang zwischen dem Spabereich und der Wellness-Alm war immer sehr rutschig durch den nassen Boden. Hier wäre es schön, wenn etwas unternommen werden könnte. Oder wenigstens ein Warnhinweis angebracht werden könnte (wie im Schwimmbad). Auch im Aussenbereich zwischen Gang und Whirlpool oder Aussensauna war es ausgesprochen rutschig, weil der Schneematsch nicht entfernt wurde. In der Wellness-Alm gibt es eine kleine Getränketheke. Hier kann man aromatisiertes Wasser (Zitrone, Orange und Gurke) oder Tee zu sich nehmen, es gibt auch Nüsse, getrocknete Früchte und Äpfel. Ein sehr schönes Angebot. Allerdings gibt's keinerlei Sitzgelegenheiten, man muss also alles im Stehen trinken und es ist so eng, dass sich bei mehr als zwei Personen alle gegenseitig im Weg stehen. Die kleinen Glas-Schälchen, in die man die Nüsse/getrockneten Früchte abfüllen konnte, waren nach dem zweiten Tag verschwunden (wahrscheinlich verbraucht) und wurden nicht wieder aufgefüllt bis zum vierten Tag. Das müsste vom zuständigen Personal doch bemerkt und behoben werden! Alles in allem war der Spa-Bereich also eigentlich schön gemacht aber an den Details happerte es. Das zog sich irgendwie durch den gesamten Aufenthalt, was sehr schade war. Wir haben für die 5 Tage nicht wenig Geld bezahlt und da kann ich solche "Vernachlässigungen" einfach nicht verstehen. Genau diese Details sind es doch, die das gewisse Extra eben ausmachen. Es ist wirklich schade, da es ein schönes Hotel ist, das Personal grundsätzlich freundlich und die Gegend wunderschön. Aber wiederkommen werden wir wohl nicht, da der Wohlfühlfaktor schlussendlich nicht gegeben war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Priska
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Priska, dass Sie Ihre Erwartungen an unser Verwöhnhotel Kristall vor Ort nicht voll erfüllt sahen, tut uns sehr leid. Schließlich ist Urlaub die wertvollste Zeit im Jahr ... Wir können Ihnen versichern, dass wir von ganzem Herzen engagiert sind, es jedem einzelnen unserer Gäste rundum schön zu machen. Dass Sie es anders empfanden, bedauern wir. Sollten Sie uns einmal mehr besuchen, wäre es uns eine Freude, Sie von Anfang bis Ende begeistern zu können. In jedem Fall Ihnen freundliche Grüße aus Tirol Adi Rieser und das gesamte Kristall-Team

    Offizielle Hotel Homepage