Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne Wellnesshotel mit Schwächen...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Wellnesshotel mit einigen Schwachpunkten in Ausstattung und Service. Der Übergang von alt zu modern in diesem Hotel wurde nicht stimmig umgesetzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Auziehsofa für 3 Pers. gebucht. Etwas beengend, aber ausreichend . Zimmer war sauber. Die Aussicht auf ein direkt anschließendes Hausdach nicht sehr einladend. Matrazen waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute Küche, aber auch nichts, was einen vom "Hocker" haut (salopp gesagt). Da geht noch mehr, was Kreativität angeht. Die Sorbet-Auswahl in der Kühltruhe war meist sehr flüssig, geschmacklich aber gut. Die Auswahl am Frühstücksbuffet, Mittagstisch und Nachspeisenbuffet war gut und ausreichend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend ! Änderunswünsche, die vorab gebuchten Anwendungen betreffend, wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Der Service im Restaurant (Turmstube) war nicht zufriedenstellend. Auf zweimaligen Hinweis wurden die unappettitlichen großen Flecken am Vorhang (Speisereste + Getränkespritzer ???) von der Servicekraft nicht beseitigt, sondern nur der Vorhande eingeschlagen, damit man sie nicht mehr so offensichtlich im Blickfeld hat. Sehr Schade fanden wir, dass in einem Hotel, das mit einer sehr umfangreichen, schönen Weinkarte und einem eindrucksvollen Weinkeller aufwartet, an keinem Abend (wir hatten jeden Abend eine Flasche geordert) einen Sommelier an den Tisch der Gäste bringt und auch außerhalb der Weinempfehlung auf der Menükarte eine Empfehlung ausspricht. Das kennen wir aus anderen Häusern ganz anders. Das Personal im Wellnessbereich war freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Empfangsbereich der Wellnessanlage ist unserer Meinung nach nicht sehr einladend. An der Rezeption stehen alte Möbel, die an den Lehnen sehr abgegriffen sind und nicht sehr ansprechend aussehen (Sofa + Sessel). Das Hallenbad wirkt sehr dunkel und düster. Die äußere Saunalandschaft + Stadl ist schön angelegt, im Saunabereich (hinter dem Wellnessbereich) gab es mehrmals Probleme mit dem Abfluß in den Duschen, welche während unseres Aufenthaltes auch nicht beseitigt werden konnten, dadurch kam es auch zu einem "Geruchsproblem". Was für uns aber ein absolutes NO-GO war, waren die zum Teil stark verschmutzen Liegenauflagen im Außenbereich !!! Die Auflagen wurden vom Personal, umgedreht aufgelegt, um die "Flecken" zu "vertuschen". Die Überzüge könnte man abziehen und reinigen ! Sehr gelungen war der Tanzabend mit DJ Ernesto !! Er ging auf alle Musikwünsche ein und schaffte es viele Leute auf die Tanzfläche zu bringen und gute Stimmung für alle Altersklassen zu schaffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, herzlichen Dank für den Besuch bei uns im Verwöhnhotel Kristall. Auch für die Weiterempfehlung wollen wir uns bedanken - bedauern freilich gleichzeitig, dass Sie Ihre Wellness-Auszeit bei uns nicht 100 % genossen haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir von ganzem Herzen engagiert sind, es jedem einzelnen unserer Gäste rundum schön zu machen. Dass Sie in einigen Bereichen anders empfanden, tut uns sehr leid. Besten Dank für jeden einzelnen Hinweis. Ihr Feedback ist uns sehr wertvoll, um uns zu verbessern – und die differenzierte Art Ihres Antwortens macht es umso leichter, Ihre Zeilen als konstruktive Kritik zu verstehen. Sollten Sie uns einmal mehr besuchen, wäre es uns eine Freude, Sie von Anfang bis Ende begeistern zu können! In jedem Fall Ihnen freundliche Grüße aus Tirol Adi Rieser und das gesamte Kristall-Team

    Offizielle Hotel Homepage