- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die moderne Architektur und die klare Ausstattung heben sich angenehm von den "alte Pracht"-Hotels der Umgebung ab. Der erste Eindrcuk bei sehr gutem Wetter war dementsprechend positiv. In einem Hotel dieser Preislage sollte kostenloser WLan selbstverständlich sein. Da wir abends immer auswärts gegessen haben, möchten wir drei Restaurantempfehlungen aussprechen, welche sich deutlich vom sehr touristisch geprägten Angebot unterscheiden.: Am liebsten haben wir im " La Cantina dal Bruno" gegessen, am Wochende muss man unbedingt vorher reservieren. Ähnliche Küche, nur noch etwas bodenstaendiger, bietet das " Il Campagnolo" an der Straße nach Camaiore. In Marina Pietrasanta im Ortsteil Tofano in der Fußgängerzone kann man bei Pizza Panne e Cucina sehr nett und unkompliziert essen.
Unser Standard-Dz ( Nr. 202 ) war sehr geschmackvoll eingerichtet. Leider fiel der Blick vom Balkon direkt auf die Hauswand des anderen Hotelteils. Die Reklamation fand leiderr - wie bereits gesagt - kein Gehör. Weiterhin sind die Zimmer recht hellhoerig, aber das mag auch an der besonderen Lage unseres Zimmers gelegen haben. Die Sauberkeit ist vorbildlich.
Das Fruestueck ist hervorragend, sowohl hinsichtlich der Auswahl als auch der Qualität. Andere gastronomische Leistungen haben wir nicht genutzt, obwohl die Bar auf dem Dach schon sehr schick aussieht.
Wir hatten keine Halbpension gebucht und auch im Hotel nicht zu Abend gegessen. Der Fruehstuecksservice war in Ordnung. Die Rezeption war uns bei Restaurantreservierungen gerne behilflich. Unsere anfängliche Reklamation des Zimmers wurde allerdings eher arrogant und wenig hilfreich abgetan.
Das Hotel liegt direkt gegenüber des Strandes, der sich kilometerweit mit Strandbädern die Küste entlangzieht. Zwar ist der Zugang über die privat betriebenen Bäder ueberall möglich, das Verweilen jedoch nur gegen Miete von LIegen und Schirmen. Der positive Effekt dieser Regelung ist jedoch, das der Strand außerordentlich gepflegt ist und die Strandbäder überwiegend eine gute Gastronomie betreiben. Der Ort Lido die Camaiore ist wirklich nicht huebsch, jedoch bieten die unmittelbar anschliessenden Orte Marina Pietrasanta und Forte Dei Marmi unzählige Moeglichkeiten zum Einkäufen. Ein grosser und sehr gut sortierter Supermarkt befindet sich ca. eine Autominute vom Hotel entfernt am Kreisverkehr. Die gute Ausgangslage zu den toskanischen Sehenswürdigkeiten haben die anderen Gäste bereits beschrieben. Ergänzen möchten wir aber noch den sehr netten Ort Camaiore ca. 8 km im Landesinneren, welcher sich auch zum Essengehen lohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur den Aussenpool genutzt. Die Terasse und der Garten sind sehr gepflegt, es gibt absolut ausreichend Sonnen- und Schattenplaetze, wobei die LIegen am Pool sehr beliebt sind und insofern auch von manchen GAesten bereits am fruehen Morgen mit Handtüchern vorgelegt werden - eine Unart, der leider auch durch den Bademeister keinen EInhalt geboten wird. Der Service durch den Bademeister ist davon abgesehen hervorragend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |