- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein angenehmes Hotel mittlerer Größe. 81 Zimmer. Die Architektur ist inseltypisch mit Naturmaterialien gestaltet. Die Pools sehen in den Katalogbeschreibungen sehr schön aus. Sind diese auch in Natura. Nur leider durchschnittlich 90cm tief. Auf Sauberkeit wurde im gesamten Hotelbereich sehr geachtet. Unser Zimmer war zu jederzeit in einem einwandfreien, aufgeräumten Zustand! Die Aussenanlagen wurden von früh bis spät bearbeitet und auch optisch umgestaltet. Die Gästestruktur war gehoben und international. Alle, durch den Reiseveranstalter angebotenen Leistungen, konnten genutzt werden/waren vorhanden. Die Textilmärkte in Gran Baie und Goodlands kann man sich unerer Meinung nach schenken. Die Art der Qualität findet man auch auf europäischen Flohmärkten. Wer allerdings unbedingt ein T-Shirt etc . braucht ist gut beraten strikt zu handeln. Evt. findet man das begehrte T-Shirt etc auch im nächsten Supermarkt zu einem viertel des Preises. Unbedingt auch einmal mit dem öffentlichen Bus fahren. Vorsicht allerdings für Leute mit bereits vorhanden Rückenproblemen. Ansonsten wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt!
Stets sauber. Frische Handtücher fürs Zimmer und für den Pool stets sauber vorhanden. Am Abend wurden sogar ein zweites Mal die Betten gerichtet (bei Bedarf), Handtücher bereit gelegt, der Balkon/die Terasse aufgeräumt und ein Betthupferl in Form eines Spruch des Tages aufs Kopfkissen drapiert. Alles vorhanden, was ein Urlauberherz braucht: Minibar, Wasserkocher, Kopfschmerztabletten, Kerzen, Chips, Kaffee, Tee, Süßes, Föhn Seife, Shampoo, .... Das Badezimmer war sehr ansprechend gestaltet. Die Zimmergröße ausreichend. Klimaanlage, Ventialtor und TV funktionierten einwandfrei. Kein deutsches Progarmm!
Das offen gestaltete Restaurant "Isle de France" verfügt meist über Tische für zwei Personen. Diese werden aber auch gerne sofort vom Personal zusammengestellt, betreten Guppen das Restaurant. Der Ausblick ist wunderbar, genau wie man es sich für einen Urlaub auf Mauritius vorstellt. Das Essen ist schmackhaft, leider wenig abwechslungsreich. Beef, chicken, fish....Chicken, beef, fish...oder sogar Fish, chicken, beef...etc. Das ganze als Menü oder in Buffetform. Bei einem bißchen guten Willen kann man das überstehen. Bei Ankunft wird dem Gast auch angeboten sich zu melden, falls man nicht mit dem Essen klar kommt. Aus Erfahrung wissen wir, es wird dann auch schon mal "eine Extrawurst gebraten". Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!
Der Service ist einzigartig gewesen. Schon bei Ankunft wird man sehr herzlich aufgenommen. Auch wenn die gebuchten Leistungen normalerweise erst ab mittags zur Verfügung stehen, konnten wir diese bereits ab Ankunft in der Frühe genießen. Auch das Zimmer stand bereits zur Verfügung. Alle Angestellten waren zu jedem Zeitpunkt ansprechbar, bemüht um die Gäste und sehr freundlich. Das Personal an der Rezeption ist fachlich kompetent. Jedoch sollte der Gast in der Lage sein, sein Anliegen in Englisch oder Französisch vorzutragen. Ein Angestellter spricht sogar deutsch. Dieser ist natürlich, aus verständlichen Gründen, nicht 7 Tage 24 Stunden anwesend. Das Hotel verfügt über einen Internetzugang (650R. für eine Stunde) Diesen konnten wir leider nicht in vollem Umfang nutzen, da die Leitung gestört war. Äußerst positiv: Auf Nachfrage erhielten wir ohne Probleme den Restbetrag zurück. Weiterhin: Das Personal arbeitet hervorragend auch ohne Tipp. Jedoch sollte sich der Urlauber mit Stil zumindest am Ende seines Urlaubes dazu hinreißen lassen, entsprechendes in die allgemeine Kaffekasse an der Rezeption zu tun.
Leider liegt das Hotel direkt an der Hauptstraße, deswegen war der Straßenlärm und der Lärm der Zulieferbetriebe in manchen Zimmern unverhältnismäßig über den ganzen Tag vorhanden. Empfehlenswert sind die Busverbindungen zu äußerst angenehmen Preisen (einfache Fahrt nach Grand Baie ca. 50Cent). Bus Stop direkt vor dem Haus möglich. Taxis kosten ungefähr das 10 fache. Dafür steht der Taxifahrer auch den ganzen Tag zur Verfügung, bei Bedarf auf Abruf. Handeln bei Taxifahrten vor Antritt unbedingt notwendig. Durchschnittspreise kann man an der Rezeption auch erfragen. Unbedingte Beachtung sollte man auch der Lagebeschreibung der Reiseveranstalter schenken. Diese genau lesen! Dann kann man hinterher auch nicht enttäuscht sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Insgesamt alles sehr ruhig und unspektakulär, mit kleinen Highlights gehalten. War uns gerade recht: Ruhe, Erholung, dezente Animation. Selten Bühnenshows, meist Entertainment musicale.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |