Alle Bewertungen anzeigen
Birgitt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Romantik und Service pur
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist in einem guten und gepflegten Zustand. Die Zimmer, das Hotel, die Anlage sehr gepflegt und sauber. Das Preisleistungsverhältnis stimmt und ob man Trinkgeld gibt oder nicht, schlägt sich beim Personal nicht wirklich nieder. Alle sind immer sehr freundlich und bemüht. Überwiegend setzt sich die Gästeliste aus Engländern (80 %), wenig Deutsche, einige Österreicher und ein paar Franzosen zusammen. Da die Insel jedoch überwiegend "englisch" ausgerichtet ist, wundert es nicht. Wenig Kinder waren anzutreffen, was aber vielleicht an unserer Urlaubszeit lag. Der Altersdurchschnitt liegt so zwischen 40 bis 60 Jahren. Die Engländer die wir angetroffen haben, würde ich eher zu der "gehobenen" Katergorie zählen. so weit ich das beurteilen kann, war das Hotel mit Rampen für Rollstuhlfahrer ausgerichtet. Zu den wenigen anwesenden Kleinkindern war das Personal sehr freundlich; es gibt einen Kinderspielplatz, Kinderstühle usw. Animation war so lala, aber Mitte Oktober erwachte ich auch nichts anderes. An Touren und Ausflügen haben wir nicht teilgenommen, da wir relaxen wollten. Das Angebot ist Reichhaltig. bei einem Ausflug in die Stadt sollte man sich an den Taxiständen informieren,weil das dortige Angebot preiswerter ist als in den Hotels. Alternativhotel in der Preiskategorie habe ich nicht. im großen und ganzen waren wir sehr zu frieden, ein gepflegtes, sauberes, helles Hotel


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, hell und sauber. Es gibt alle zwei Tage saubere Bettwäsche. Fernseher mit zwei deutschen Programmen ( RTL, SAT 1); Klimaanlage; Minibar; Safe gegen Gebühr (18 Pfund für 14 Tage sehr teuer); alle Zimmer haben einen Balkon. Die Isolierung der Zimmer könnte besser sein, wer einen leichten Schlaf hat, sollte sich Ohrenstöpsel besorgen. aber es war zu ertragen, man konnte halt die Nachbarn manchmal hören und wenn man sein Zimmer zur Straße hat, ist es in den frühen Morgenstunden auch mal laut. Einen Adapter sollte man haben, kann auch einen im Hotel leihen (3 Pfund). Ein Zimmer mit Meerblick ist ideal, weil der Sonnenuntergang einfach traumhaft ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Naja, das Essen ist ziemlich auf englische Ansprüche ausgerichtet. Das Frühstück zeigte wenig Abwechslung, leider. Von der Vollpension kann ich auch nur abraten. Man ist zwar sehr bemüht, im großen und ganzen auch lecker aber wenig abwechsung, so gut wie kein Fisch, nach meinem Geschmack zu viel Fleisch. Mittags kann man gut, preiswert und lecker an der Poolbar essen, leider nur mittags. ums Hotel gibt es genug Restaurants aber leider wieder "englisch". hervor zu heben ist "Nicki's Taverne" , sehr nette Leute, gutes Essen, leckerer Fisch (jedoch teuer), super Service.


    Service
  • Gut
  • Im Hotel wird überwiegend Englisch gesprochen, Deutsch eher wenig. Das Personal ist bunt aus allen möglichen Nationalitäten zusammen gewürfelt. Alle sind freundlich und bemüht, manchmal hapert es ein wenig an der Schnelligkeit. Wäscherei und Arzt werden angeboten. ein Fitnessraum ist auch vorhanden, der sogar ziemlich gut bestückt ist. Beschwerden hatten wir nicht wirklich, wenn mal was fehlte, wie zb. Toilettenpapier wurde alles umgehend berichtigt. Trinkgelder sind nicht wirklich von Nöten, aber man gibt eh gerne, wenn man freundlich empfangen wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits von der Stadt, aber mit Bus und Taxi gut zu erreichen. Kein Strand vorhanden aber eine große gepflegte Liegewiese, die für den fehlenden Stand entschädigt. Um ins Meer zu kommen muß man ein wenig kletten, dort sollte das Hotel vielleicht mal eine Treppe bauen. Auf jeden Fall rate ich jedem Wasserschuhe mit zu nehmen, weil man einfach sicherer über die Steine im Meer läuft. Das Wasser super sauber und klar. Handtücher und Liegen im Hotelpreis. Der angeblich "schöne" öffentliche Strand liegt einige Meilen entfernt, mit dem Bus für nur 50 Cent gut zu erreichen, aber nicht zu empfehlen. Zwar handelt es sich um einen Sandstrand, aber total überfüllt, die Liegen alt und teuer, laut ohne Ende, das Wasser lange nicht so sauber wie am Hotel. Nachtleben gibt es ums Hotel nicht, man muß immer fahren. In der Stadt selber wurden bei unserem Aufenthalt um 19:30 Uhr die Bürgersteige hoch geklappt. Shoppen ist auch nicht angesagt, entweder zu teuer oder Ramsch (auf jeden Fall in Paphos).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum ok; Animation genügte meinen Ansprüchen: Morgengymnastik, Wassergymnastik. Zwischendurch wurden Spiele wie zb. Dart organisiert. Auch hier ist man bemüht. Internetzugang war auch vorhanden ( zwei ), die aber leider die letzen Tage den Geist aufgaben. Boutique ist auch vorhanden, braucht man eigentlich nur zum Zeitungholen (Bild und manchmal die Welt). Ein Supermarkt ist direkt gegenüber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgitt
    Alter:51-55
    Bewertungen:7