- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage als solche ist wirklich wunderschön, die Zimmer ausreichend groß und bis auf wenige alle mit Meerblick. Auch das Bad hat eine gute Größe, die Dusche ist klasse! Die Sauberkeit lässt ab und an zu wünschen übrig, vor allem bei den Toiletten im Strandbereich, bei der Pool-/Strandbar wie auch leider bei der Reinigung der Zimmer. Das AI-Konzept endet um 23 Uhr, die Beleuchtung der äußeren Lobbybar wird dann auch sofort ausgeschaltet, was wir etwas übertrieben fanden. Leider wurde hier auch jeden Abend die gleiche CD gespielt (Klassik), selbst auf Anregung einiger Gäste wurde hier nichts geändert, auch an der Poolbar spielte meist das gleiche Duo...daher unsere Überschrift. Am Anfang unseres Aufenthaltets überwiegten die Engländer, dann kam eine polnische Reisegesellschaft mit ca. 250 Personen und somit die Küche an Ihre Leistungsgrenze, so dass sich abends immer eine sehr lange Schlange vor der Grillstation bildete. Es sind zwar viele "Manager" unterwegs gewesen aber nicht einer hatte ein Lächeln auf den Lipppen oder änderte irgendetwas. Eine Möglichkeit wäre einfach, die Essenzeiten am Abend zu strecken, diese sind ab 19.30 bis 21.30 Uhr. Wir hatten über alltours eine Reise nach Ephesus gebucht, diese war mit 45 € etwas überteuert - aber Ephesus ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Des Weiteren haben wir über alltours auch eine Bootstour gebucht, diese war wirklich wunderschön. Kosten 15 €. Auf jeden Fall eine Reise wert ist Bodrum, dies war für uns Ägais PUR!!! Hier gibt es auch Angebote über die Reiseveranstalter, wir haben aber direkt in Altikum für 15 € gebucht. Die einfache Fahrzeit beträgt ca. 2,5 - 3 Std. 'Aufenthalt in Bodrum netto waren 6 Stunden. Unser Fazit: Das Hotel muss sich in Bezug auf Service sehr anstrengen das 5*-Niveau anderer Anlagen zu erreichen - die äußerlichen Voraussetzungen sind gegeben - die Zeit wird es zeigen, wohin der Weg vom Venosa führt. Da das Hotel erst im Mai 2011 geöffnet hat, war das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr in Ordnung, deshalb auch unsere Weiterempfehlung. Wer aber ein Hotel mit richtigem 5*-Service haben möchte (Getränkeservice, mehr Auswahl an Cocktails, Getränken und Speisen) sollte lieber eine andere Anlage wählen). Wir hatten auf jeden Fall trotz mancher Vorkommnisse eine erholsame und schöne Zeit!
Die Zimmer waren sehr schön, leider aber mit Teppichboden (Geschmackssache). Der Safe ist kostenfrei, 1 Flasche Wasser gab es täglich (wenn sie gerade mal nicht vergessen wurde). Die Klimaanlage funtionierte klasse, der Balkon war sehr schön und mit Handtuchhalter versehen. Deutsche Programm sind RTL und ZDF.
Außer dem normalen Büffet hatte man die Möglichkeit 1x pro Aufenthalt in einem türkischen, italienischem oder Fischrestaurant zu speisen, wir hatten uns für das türkische Restaurant entschieden. Die Atmosphäre dort war sehr ruhig, von dem Essen hatten wir mehr "türkische Küche" erwartet. Geschmacklich gibt es an den Speisen nichts auszusetzen, das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, mittags hatte man die Möglichkeit auch vom Büffet zu essen oder man ging ins Tipizelt oder an die Pool-/Strandbar. Abends wiederholten sich die Speisen leider sehr häufig - man hat mit Sicherheit aber trotzdem nicht alles durchprobiert. Die Atmosphäre beim Abendessen war leider manchmal sehr hektisch wie schon am Anfang beschrieben.
Die Freundlichkeit des Personals wie auch der Manager lies unseres Erachtens sehr zu wünschen übrig, selten mal ein Lächeln wie man es sonst von türkischen Anlagen gewohnt ist. Das Servicepersonal bestand teilweise aus sehr jungen Menschen, die wohl noch nie vorher in einem Hotel gearbeitet hatten und leider auch nicht wirklich von den Managern geführt werden. Beim Abräumen waren alle sehr schnell, Getränke musste man sich zu jeder Zeit selbst holen es sei denn, man hat dem einen oder anderen Kellner etwas in die Hand gedrückt, dies haben wir aber aus Prinzip nicht gemacht, da wir immer denken, alle sollten gleich behandelt werden. Deutschkenntnisse bei den Bedienungen war kaum vorhanden, bei der Rezeption spricht Ayse ein sehr gutes Deutsch. Die Zimmerreinigung war manchmal sehr oberflächlich, nicht vorhandene Handtücher wurden auch nach mehrmaliger Reklamation nicht auf das Zimmer gebracht. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Beim Umgang mit Beschwerden braucht man viel "türkische Zeit", unser Zimmerwechsel zog sich 1 Tag raus (wir hatten Familienzimmer gebucht, wurden aber in ein normales Doppelzimmer einquartiert).
Wir wussten, dass dieses Hotel ziemlich weit entfernt von allem liegt, denken, dass es dem ein oder anderen etwas langweilig wird. Eine Dolmusstation ist direkt vor dem Hotel, Fahrten nach Altikum sind für 0,75 € möglich (am besten aber in Lira zahlen). Die Strandlage war klasse, es gab auch immer genügend Liegen dort und auch am Pool. Die Rutschen waren separat neben der Strandbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Freizeitangeboten tagsüber und abends haben wir nicht teilgenommen. Es wurde Volleyball, Boccia, Wassergymnastik, Aerobic angeboten. Für die Kinder fand um 21.30 Uhr eine Minidisco statt, diese wurde manchmal auch auf 21 Uhr vorgelegt. Den Strand wie auch das Wasser (kristallklar) fanden wir klasse - für Sonnenschutz war gut gesorgt, Duschen könnten es mehr sein. Am Pool, der sehr groß ist, waren wir nur 1 x , aber auch hier gab es immer genügend Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika & Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, We would like to thank you for your time to write about us and your honest opinions about our service for a better service quality. It is always pleasure to see our guest enjoying their stay Hope to see you soon again. Venosa Beach Resort & SPA Hotel Management