- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großzügig angelegte Hotelanlage. Sehr schöne, große, saubere Zimmer, alle mit Meerblick. AI von 10-23h. Riesige sehr schöne Poolanlage (Wassertiefe 1,35 m), drei Wasserrutschen. Internationales Publikum. Zu unserer Reisezeit (Juni) viele Rumänen, Polen, Engländer, Türken, wenig Deutsche, kaum Russen. Das Hotelpersonal spricht überwiegend englisch und türkisch, nur einige sprechen etwas (ganz wenig) deutsch. In unserer Reisezeit (2.6.-16.6.11) war alles zu unseren Zufriedenheit. Es gab nur an wenigen Dingen etwas zu bemängeln. In der näheren Umgebung gibt es kein öffentl. Telefon, das Handytelefonat kostet 1,47 € pro Minute. Ein Leihwagen wäre angebracht, da in der näheren Umgebung nichts ist.
Da das Hotel erst am 1.5.11 eröffnet hat waren die Zimmer natürlich in einem einwandfreien Zustand. Sehr sauber. Wir hatten mit zwei Personen ein Zimmer mit fünf !!! Betten, drei im vorderen Bereich und ein Doppelbett in einem separatem Raum. Wir haben mit anderen Gästen gesprochen die für die dritte Person nur ein Sofa im Zimmer hatten. Wir hatten das Gefühl das Personal wusste bei der Zimmervergabe nicht wir groß die Zimmer sind. Die wurde einfach wahllos vergeben. Wir hatten Glück und hatten ein super tolles Zimmer mit einem -fünfmeter Balkon und einem fantastischem Meerblick. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, selbst einstellbar. Der vorhandene Kühlschrank wurde fast täglich mit einer gr. Flasche Wasser aufgefüllt . Zwei deutsche TV-Programme (ZDF und RTL).
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Strandbar, eine Poolbar und drei á la Carte Restaurants (Fisch, türkisch und italienisch. 1 x pro Aufenthalt inkl.). Das Essen ist sehr gut, könnte aber für ein fünf Sterne Hotel abwechslungsreicher sein. Das Essen im á la Carte Restaurant kann man sich sparen. Die Restaurants sind zwar sehr schön eingerichtet und das Personal ist sehr bemüht, aber das Essen ist nicht anders als im Hauptrestaurant. Die Atmosphäre im Restaurant ist wie in einer Bahnhofshalle, laut und ein ziemliches durcheinander. Die schönstes und ruhigsten Plätze sind auf der Außenterrasse.
Das Personal ist freundlich aber sehr reserviert. Die nötige Arbeit wird gemacht, aber kein zusätzliches nettes Wort (wie gehts, schönes Wetter heute o.ä.), Das Personal spricht zu 95% nur türkisch und englisch. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, es wurde allerdings schon mal Toilettenpapier oder die tägl. Wasserflasche vergessen. Nachdem wir dies reklamiert hatten, wurde dies allerdings innerhalb einer Stunde in Ordnung gebracht.
Das Hotel hat direkte Strandlage. Handtücher und Liegen am Strand und auch am Pool inklusive. Der Platz am Strand ist ausreichend (das Hotel war zu unserer Reisezeit allerdings nicht voll belegt). In der näheren Umgebung ist praktisch nichts außer plattes Land und Meer. Es fährt alle 15 Minuten ein Dolmus Richtung Altinkum und Didem (1,50 TL pro Person). Ab 21 h nur noch jede Stunde. Ausflüge kann man am bestens über die Reiseleitung im Hotel buchen, da in der näheren Umgebung nur Ausflüge in englischer Sprache angeboten werden. Samstags ist Markttag in Didem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Animationsprogramme, Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik, Kinderanimation usw. Die Animation ist sehr unaufdringlich, wer nicht will muss auch nicht mitmachen. Am Strand werden gegen Bezahlung verschiedene Wassersportmöglichkeiten angeboten, Bananaboot, Jetski, Kanu, Wasserski, Tauchen usw.. Das Meer ist sehr sauber aber nicht sehr tief. Der Strand wird täglich gereinigt. In der Hochsaison dürfte der Sonnenschutz etwas knapp sein. Die Toiletten am Strand (hinter der Animationsbühne) wurden mehrmals täglich gereinigt. Duschen am Strand und am Pool vorhanden. Sehr großer Fitnessraum, brandneue Fitnessgeräte.Leider nur bis 18h geöffnet. Der Spa Bereich ist sehr groß und sauber. Die angebotene Wellness (Hamann, Massage, Kosmetik) sehr, sehr gut zu einem fairen Preis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Guest, We would like to thank you for your time to write about us. It is always pleasure to see our guest enjoying their stay. It is important our guests critics to improve our service quality. Hope to see you soon again. Venosa Beach Resort & SPA Hotel Management