Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Für 5 Sterne etwas anderes erwartet!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren vom 23.06. - 08.07. in einem Familienzimmer AI (2 EW, 1 Junge 15 Jahre). Das Zimmer im 10. Stock war sehr geräumig mit 2 getrennten Schlafräumen. Die Aussicht vom großen Balkon auf die Bucht war fantastisch. Die Lage des Zimmers war sehr ruhig, wobei wir durch die Höhe und die Nachbarschaft (nur noch 1 Zimmer rechts neben uns) Glück hatten, sonst war die Anlage sehr laut. Die Reinigung war sehr unregelmäßig, einmal wurde unser Zimmer 2 Tage überhaupt nicht gereinigt. Von der Gästestruktur waren in der ersten Woche sehr viele Rumänen da, die sich extrem schlecht, rücksichtslos und laut benommen haben. Gegen Ende unseres Urlaubs kamen auch mehr deutsche Gäste, das Niveau hob sich entsprechend. Bei dem Anfang Mai eröffneten Hotel waren alle Baumaßnahmen, Erdarbeiten usw. komplett abgeschlossen. Seltsamerweise war aber auch schon viel kaputt und es wurden schon "Sanierungsarbeiten" am Poolbereich (beschädigte Fliesen, Risse auf dem Weg) durchgeführt. Obwohl es tagsüber immer über 35 Grad war, fühlt es sich durch den ständigen leichten (manchmal auch kräftigeren) Wind nicht so heiß an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war wegen des "Eröffnungs-Angebotes" ok, aber wegen der doch starken Anlaufschwierigkeiten und der Gästestruktur gerade angemessen. Für den auf verschiedenen Reise-Platformen derzeit angegebenen Reisepreis (fast 2.000 Euro mehr, als wir bezahlt haben) ist das Hotel keine Empfehlung! Obwohl einige Erfolge zu sehen sind und sich einiges zum Besseren ändert, muss noch sehr viel passieren, bis das Hotel diesen Preis wert ist und seine 5 Sterne auch wirklich verdient hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe war absolut ausreichend, Minuspunkte gibt es für die Einrichtung: Viel zu wenig Schubladen und sonstige Ablagemöglichkeiten. Alles sehr neu und sehr sauber. Leider ab der 2. Woche immer eklige Gerüche aus dem Abfluss, die immer schlimmer wurden. Die Wände sehr dünn, das Schnarchen des Nachbarn war deutlich zu hören. Die Betten fanden wir etwas hart. Klimanlage funktionierte sehr gut. Balkon und Aussicht top!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab mehrere Spezialitätenrestaurants, die man sich absolut schenken kann! Wir waren beim Türken, Freunde im Meeres-Restaurant - vergesst es! Außer dass man bedient wird, kann man keinerlei Unterschied zum eher mittelmäßigen Buffet im großen Restaurant erkennen. Das Buffet war recht eintönig, kaum Highlights, zum Schluß unserer 2 Wochen wurde es wegen vieler Beschwerden dann etwas besser. Die Speisen waren nicht mehr lauwarm und kalt, es war besser gewürzt, es gab dann auch mal das eine oder andere "Highlight" (wie z.B. ganze Pute, die aufgeschnitten wurde), der Nachtisch war vielfältiger (nicht nur "Kuchen"). Wir haben schon mehrere türkische "All-In-Anlagen" erlebt, sowohl an der türkischen Adria als auch in Lykien - dieses Buffet war mit großem Abstand das am wenigsten abwechslungsreichste, alles irgendwie "Null-acht-fünfzehn". Kein Gala-Abend, keine Grillstelle mit offenem Feuer, keine Variation in der Darbietung der Speisen, und wenn in anderen Bewertungen die 2 geschnitzten Melonen erwähnt werden, da kann man nur drüber lachen. Immerhin: Keiner von uns hatte Übelkeit oder Bauchschmerzen, was für die Sauberkeit in der Küche und Qualität der Speisen spricht. Wir haben fast immer draußen gegessen, in der inneren "Kantine" hat man es vor Hitze, Krach und Kindergeschrei kaum ausgehalten. Sehr gut haben die Gözleme (Pfannkuchen) im Pfannkuchenzelt draußen geschmeckt, allerdings muß man hier oft Geduld mitbringen, bis man welche bekommt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr bemüht, trotz der widrigen Umstände durch diverse osteuropäische Gäste wie schon oben beschrieben. Es gibt mehrere deutschsprachige Gästebetreuer. Beschwerden wurden entgegengenommen und es wurde versucht, Verbesserungen zu verwirklichen, was teilweise auch gelungen ist. Zimmereinigung mit erheblichen Lücken. Man hatte den Eindruck, das ganze Personal lernt noch - aber Erfolge waren durchaus sichtbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war vom Hotel bequem in wenigen Minuten ohne Straßenüberquerung erreichbar, es ist ein Strand nur für die Hotelgäste, nicht überlaufen, immer genug freie Liegen, gemischter Quarz-Kiesstrand. Das Wasser fällt leicht ab, für Kinder gut geeignet, Badeschuhe sind allerdings empfehlenswert. Einzelne Steine am Strand wurden noch entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten nur im 5 km entfernten Altinkum, der Dollmush hält aber alle 15 Minuten direkt vor dem Hotel. Ausflugsmöglichkeiten in dieser Ecke sind beschränkt, Bootsfahrt, Kos, Apollo-Tempel, Basar alles andere zu weit und anstrengend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nur in englischer und türkischer Sprache, Zielgruppe: "Party-People". Am Pool liegend bekommt man während der Animation auf Grund der basslastigen Lautstärke schnell einen Riesenschädel. Wenn man dann an den Strand flüchtet, muss man feststellen, dass auch dort die Lautstärke noch beträchtlich ist. Für unseren 15-jährigen Jungen war bei der Animation überhaupt nichts dabei. Ab Ende der 2. Woche gab es auch 2 Tischtennisplatten und die Boccia-Bahn war in Betrieb. Die Abendshow wurde von den Animateuren gemacht und war ebenfalls nur in englisch und türkisch, nichts professionelles, alles Klamauk, Miss- und Misterwahl, blöde Playback-Shows, eigentlich nur im Dauer-Suff zu ertragen. Der Wireless-Internetzugang in der Lobbybar war eine Katastrophe, selbst das Mailabrufen ist wegen Horden mit Laptops spielender Kids sehr nervig. Beste Zeit zum Mailabruf: Erst nach Mitternacht! Wer geschäftlich auch während des Urlaubs zuweilen Internetkontakt braucht, ist hier fast aufgeschmissen. Für die Disco ist Gehörschutz absolut empfehlenswert. Der Strandabschnitt ist sehr schön, ausreichend Sonnenschutz vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We would like to thank you on the behalf of the hotel management and the staff for your time to write such detailed review. We work hard for our guests satisfaction and for their comfort. It's always pleasure to see you all enjoying your holidays. Hope to see you again. Venosa Beach Resort & SPA Hotel Management