- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ganz neues, sehr ruhig gelegenes, Hotel mit schönen Zimmern, alle mit Balkon und Meerblick und wunderschönem Ausblick auf die Bucht. In der Gartenanlage wurde zwar noch gearbeitet, aber sie war bereits jetzt sehr schön und gepflegt. Die Sauberkeit im Zimmer war größtenteils okay, wohingegen die in den öffentlichen Bereichen des öfteren zu wünschen ließ. Schlimm war es in diesem Punkt bei den öffentlichen Toiletten im Poolbereich. Die Gäste kamen vorwiegend aus England, Irland, Türkei, Frankreich und Osteuropa. Deutsche Gäste waren in der absoluten Minderheit., Das Preis-/Leistungsverhältnis zur Einführung war in Ordnung. Bevor die Preise jedoch das normale türkische Niveau haben, muss noch in vielen Dingen nachgebessert werden. Das Hotel liegt toll, jedoch recht abgelegen, was weitere, vor allen Dingen abendliche, Unternehmungen sehr einschränkt, es sei denn, man begnügt sich mit einem Spaziergang durch das Örtchen.
schöne, sehr moderne Zimmer, wo es allerdings durch das Hinzustellen einer weiteren Schlafmöglichkeit in Form eines Schlafsessels etwas eng wurde. Minibar mit 1 Flasche Mineralwasser, Safe kostenlos, aber in Fußbodenhöhe, was ziemlich lästig ist. Flachbild TV mit 2 deutschen Programmen (ZDF + RTL), ansonsten 9 osteuropäische, 3 britische und 2 französische Sender
großes Hauptrestaurant mit Kantinenatmosphäre, abends jedoch mit Stoffservietten, Terasse allerdings nur mit dünnsten Papierservietten und 3 a la carte Restaurants, von denen eines einmal pro Aufenthalt kostenlos besucht werden kann. Dort ist die Atmosphäre deutlich angenehmer. Allerdings kommt das Essen aus der Küche des Hauptrestaurants, was zu Einschränkungen bei der Tempertur der Speisen führt. Das Essen war insgesamt wenig abwechselungsreich und nicht sonderlich schmackhaft. Das kenne ich aus der Türkei auch deutlich anders. Für die Zeiten, wo das Wetter abends einen Aufenthalt im Freien zuläßt, was im Mai nicht immer der Fall war, gibt es viel zu wenig Plätze im Aussenbereich an den beiden Bars, wo zudem um 23.00h das all inclusive System endet.
Der Service steckt noch sehr in den Kinderschuhen. Bei den Getränken gilt generell Selfservice, was ich zumindest im Restaurant in einem 5 Sterne Hotel für nicht angemessen halte. Fremdsprachenkenntnisse beim Servicepersonal so gut wie nicht vorhanden und auch die Freundlichkeit ließ deutlich zu wünschen übrig. Zudem war die Dienstkleidung beim Servicepersonal oftmals ungepflegt und fleckig. Das bin ich aus der Türkei anders gewohnt. Durch die fließend deutsch sprechende Mitarbeiterin Ayse an der Rezeption wurden Anfragen und Reklamationen immer prompt erledigt.
Das Hotel liegt direkt am Strand in einem kleinen Ortsteil von Didim, wo es aber keine weitere Unterhaltung oder Einkaufsmöglichkeiten gibt. Mit dem Dolmus kann man im 15 Minutentakt nach Altinkum oder Didim fahren, wo die britische Präsenz aber noch wesentlich ausgeprägter ist. In Didim findet Mittwoch und Samstag ein Markt statt, was ganz nett ist. Transfer vom Flughafen Bodrum dauert ca. 100 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter und örtlichen Agenturen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Softanimation von sehr freundlichen Animateuren, aber mit einem recht begrenzten Angebot. Wlan im Lobbybereich kostenlos verfügbar abendliche Unterhaltung sehr dürftig (Miss- und Misterwahl, Bingo, guter türkischer Abend). Ausserdem die Wahl zur Miss Apollo 2011, wozu sich tagelang sehr blasierte, superdünne osteuropäische Modells mit entsprechendem Kamerateam im Hotel aufhielten. Die Veranstaltungen im Amphitheater und im Konferenzsaal finden zwar auf einer erhöhten Bühne statt, jedoch stehen die Stühle alle auf einer Ebene, was zu Sichtbeschränkungen führt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Dear Guest, We would like to thank you for your time to write your review and it is very important for us our guests opinions to improve our service quality. It is always pleasure to see our guest enjoying their stay. Hope to see you soon again. Venosa Beach Resort & SPA Hotel Management