Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Das Hotel "Konsequent inkonsequent"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick und an vielen Stellen macht dieses Hotel viel richtig. Leckeres Essen, tolle Anlage, freundliche Mitarbeiter/innen usw. Es wirkt alles sehr passend. Aber sobald man eine Zeit dort ist (so etwa ab dem dritten Tag), fallen einem einige sehr negative und störende Sachen auf. Das Hotel stellt Regeln auf, die dann in konsequenter Inkonsequenz an keiner Stelle durchgesetzt werden. Es gibt bspw. einen Dresscode im Restaurant der zwar durch Bilder am Eingang zum Restaurant dargestellt wird, aber an den sich niemand halten muss. Hierdurch fühlte ich mich mit geschlossenen Schuhen und einem T-Shirt, sowie einer normalen kurzen Hose teilweise schon overdressed. Viele Besucher kamen in Flip-Flops, Badeshorts und Muscleshirt sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Das ist nicht nur unangemessen, auch kam keinerlei Reaktion der Mitarbeiter/innen, die das sahen. Auch gab es am Pool die Regel, dass keine Liegen reserviert werden dürfen. Hier sollten nach 30 Minuten die Handtücher von den Liegen durch das Personal entfernt werden. Passiert ist das offenbar nie, denn morgens hatten alle schon ihre "Standardliege" markiert und sind zum Frühstück gegangen. Eine weitere Regel am Pool war das Rauchverbot. Dies wurde von sehr vielen Leuten missachtet. Neben der Geruchsbelästigung für alle die nicht rauchen, haben sowohl Animateure als auch Schwimmmeister mit den Rauchern am Pool geredet ohne dabei auch nur einmal auf das Verbot hinzuweisen. Im Pool war dann eigentlich auch noch Spielzeug (Bälle, Luftmatratzen etc.) verboten. Leider war der Pool zeitweise voll damit. Man konnte kaum schwimmen ohne Angst haben zu müssen gegen eine Matratze zu schwimmen oder einen Ball an den Kopf zu bekommen. Eine weitere Regel hieß: Nicht in den Pool springen. Hieran hat sich nicht einmal das Animationsteam gehalten. Ein Sprung mit Anlauf aus der hintersten Liegenreihe war hierbei das "Sahnehäubchen" eines Animateurs. Wenn Hotelgäste in den Pool sprangen, sagten weder Schwimmmeister noch Animateure etwas dagegen. Im Gegenteil: Als "Strafe" wurde ein Gast nach einem Sprung noch mehrmals vom Schwimmmeister ins Wasser geworfen. Wenn Regeln aufgestellt werden, darf man mindestens erwarten, dass auch auf die Einhaltung dieser Regeln geachtet wird. Wenn das nicht gemacht wird, kann man sich die Regeln auch sparen. In so einer inkonsequenten Umgebung haben wir uns nicht wohlgefühlt. Insgesamt waren wir 9 Tage im Hotel und haben uns immer über neue Dinge geärgert, die diesem Urlaub leider immer wieder einen negativen Anstrich gegeben haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Apartment. Dieses bestand aus einem großen Zimmer mit Wohn- uns Ess-/Kochbereich, einem Bad mit Duschwanne und einem Schlafzimmer. Sowohl aus dem Wohnbereich als auch aus dem Schlafzimmer führte je eine Tür auf den Balkon. Leider waren die Matratzen sehr unbequem (sehr weich). An einen angenehmen Schlaf war hier nicht zu denken. Auch das Sofa im Wohnbereich hat nicht dazu eingeladen, lange zu sitzen. Es war viel zu unbequem. Da wir ein Zimmer in Richtung Garten der Nachbarn hatten, hörten wir trotz geschlossener Türen und Fenster nahezu jedes Wort aus diesem Garten. Leider gar nicht entspannend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant war groß, aber schön eingerichtet und hell. Das Essen war aus unserer Sicht von guter Qualität. Es gab sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen Gerichte aus der "offenen Küche". Hierzu zählten Fisch, Hähnchen, Pancakes, Spiegeleier usw. Auch die Snacks an der Poolbar waren als kleines Mittagessen mehr als in Ordnung. Getränke konnte man sich größtenteils selber holen. Beim Essen im Restaurant konnte man sich Softdrinks, Weine, Bier, Säfte etc. an zwei großzügigen Zapfstationen holen. Im Restaurant eine schöne Sache, am Abend bei der Animation nicht wirklich gut. Und nebenbei war das Essen auch noch lecker. Sehr negativ ist aber zu erwähnen, dass offenbar die Spülmaschinen des Hotels keinen ordentlichen Job leisten. Die Teller waren zu einem großen Teil nicht gut gereinigt. Man packte immer wieder in Essenreste, die auch unter dem "sauberen" Teller klebten. Teilweise konnte man erst den fünften Teller nutzen, alle anderen waren nicht als sauber zu bezeichnen. Das Gleiche gilt auch für die Gläser an den Getränkestationen im Restaurant und die Becher an der Poolbar. Hier waren oft noch Krümel (könnte alles sein, was Gäste da rein tun) oder Lippenstift an den Gläsern/Bechern. Was uns nicht groß gestört hat, aber erwähnt sein sollte: Das Restaurant erinnerte insb. beim Abendessen an einen deutsch-englischen Kindergarten. Es war sehr laut und einige Eltern wirkten, als wären sie noch nie mit ihren Kindern essen gewesen. Dadurch wurde es dann noch lauter.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schon bei der Ankunft an der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. Jede/r Mitarbeiter/in hat gegrüßt, wenn man vorbei ging, die Reinigungskräfte haben gute Arbeit geleistet und die Animateure waren sehr freundlich, richtig motiviert aber keinesfalls aufdringlich. Sehr angenehm. Leider waren die Kräfte im Restaurant bei Problemen etwas überfordert, bspw. wenn man sich an den viel zu heißen Tellern die Finger verbrannt hat. Leider war die Verabschiedung beim Check-Out sehr "kalt". Wir haben gar nicht wirklich gemerkt, dass der Check-Out schon fertig war. Negativ ist auch zu erwähnen, dass es bei den abendlichen Bühnenveranstaltungen keine Bedienung für Getränke gab. Man durfte sich an der einzigen abends geöffneten Bar im gesamten Hotel in eine Schlange anstellen (längste Wartezeit 15 Minuten) und sich alles selber holen. So stelle ich mir "All Inclusive" nicht vor. Ein Hinweis an der Poolbar auf einen dreckigen Becher wurde abgetan mit dem Hinweis, dass dies halt am Pool so wäre. Keine Ahnung, was in diesem Becher (nach dem Spülen) noch drin war, aber dieses Wasser habe ich nicht getrunken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben Ruhe gesucht, wir haben fast Ruhe bekommen. Das Hotel liegt ein Stück außerhalb von Can Picafort, etwa 20 Minuten zu Fuß bis zum Strand und den Geschäften. Leider liegt das Hotel direkt neben einigen Wohnhäusern, deren abendlichen Gartenlärm man immer hören "durfte". Die lange Fahrt vom Flughafen zum Hotel (2 Stunden) war uns vorher bekannt, daher war die Rückfahrt mit knapp einer Stunde (kaum noch Abholungen nach uns) sehr angenehm. Ausflüge in direkter Nähe waren der Strand und das Zentrum von Can Picafort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war absolut in Ordnung. Hier war auch die Animation sehr passend. Vielen Dank hier auch für die Mittagsruhe von 13Uhr bis 15Uhr. Alles sehr angenehm. Die Tennisplätze sahen gut aus, wurden von uns aber nicht genutzt. Auch den Wellnessbereich haben wir nicht aufgesucht. Der Fitnessbereich hat seinen Namen nicht verdient. Die Luft in diesen gefühlt 10qm war so schlecht, dass man dort nicht länger als 5 Minuten aushalten konnte. Auch waren die angebotenen Fitnessgeräte sehr dürftig. Kurzhanteln von 1-10kg, ein TRX-Band, eine Klimmzugstange (der ich nicht ganz vertraut habe), 2 Schrägbänke und 3 Konditionsgeräte. Allerdings wirkte alles sehr abgenutzt und lieblos reingedrückt. Die Yogamatte am Boden war auch sehr dreckig. Ich habe den Raum einmal genutzt, danach nie wieder betreten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem FERGUS Club Vell Marí und für Ihr Feedback bei Holidaycheck. Es tut uns Leid zu hören, dass unser Hotel dieses Mal Ihre Urlaubsansprüche nicht erfüllt hat, insbesondere wg. der Gemütlichkeit unserer Betten, der Schalldämmung unserer Zimmern, des von unserem Personals gemachten Eindrucks und der allgemeinen Durchsetzung der Hotelsregeln. Wir haben Ihre wertvolle Anmerkungen gut notiert, und werden sie an unseren Abteilungsleiter und Management weiterleiten, damit unsere Einrichtungen und Service verbessert werden können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS CLUB VELL MARÍ