Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Zweimal und leider nicht wieder
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zunächst einmal…Veligandu ist ein kleines Paradies. Die Lage ist fantastisch, die Zimmer sind toll, das Personal ist superfreundlich und die Küche (wenn auch nicht mehr ganz so gut wie letztes Jahr) vorzüglich. Die Anreise über Dubai und Male war mal wieder vorbildlich und der Transfer von Male war perfekt organisiert. Leider war die Urlaubsfreude schlagartig dahin als man mir bei Ankunft mitteilte, daß kein Zimmer zur Verfügung steht. Das Hotel war schlichtweg überbucht. Diese Überbuchungen hat das Hotel schon in den letzten Jahren immer wieder bewußt praktiziert. Gäste werden nach einer langen Anreise einfach auf der ca.20min entfernten und weniger attraktiven Insel Kuramathi untergebracht. Oder es werden Übernachtungen in Male zur Stadtbesichtigung angepriesen. Bei unserer ersten Reise war das ebenso der Fall und nur nach sehr energischen Auftreten war plötzlich doch ein Zimmer zur Verfügung. Wohlwissend habe ich dieses mal zwei Wochen zuvor das Zimmer und den Anreisetermin vom Hotel rückbestätigen lassen. Trotzdem hat man es wieder getan. Die Enttäuschung war natürlich riesengroß und eine Alternativunterbringung war natürlich inakzeptabel. Die deutschsprachige Guest Relation Mitarbeiterin schien von der Situation ziemlich überfordert und es wurden viele Telefonate mit unserem Reisebüro in Deutschland geführt. Es wurden dann eine Lösung gefunden und ich mußte mir dann ein Zimmer mit jemanden für eine Nacht teilen…oder am Strand schlafen. Das ganze war schon sehr enttäuschend. Ein drittes Mal werden wir bestimmt nicht mehr nach Veligandu fahren…leider. Ebenso enttäuschend ist die Tatsache, daß so etwas bei einem renomierten Anbieter Meiers Weltreisen vorkommt. Ich denke, daß ich in Zukunft wieder direkt bei Airline und Hotel buche und nicht mehr über einen Veranstalter.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:41-45
    Bewertungen:16