- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eins vorweg: Grundlage für unsere Bemerkungen ist die doch ambitionierte Preisgestaltung und das hohe Qualitätsversprechen des Inselmanagements. Um dem Aufschrei der bestimmt großen Gruppe an Veligandu-Fans vorzubeugen: Veligandu ist auch unserer Meinung nach eine sehr schöne Insel. Für uns war die Jacuzzi Beach Villa die bisher beste Unterkunft auf den Malediven. Die Qualität der Küche zählen wir zum Besten, was wir bei unseren bisher acht Maledivenaufenthalten kennengelernt haben. Auch das tolle Hausriff hat einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Wenn nicht das goße ABER wäre: Bei einem Urlaub dieser Preiskategorie ist es von Haus aus schon sehr ärgerlich, wenn nach langer Anreise die gebuchte Zimmerkategorie nicht zur Verfügung steht. Das Fehlen von jeglichem Unrechtsbewusstsein bzw. Bedauern sollte in keinem Hotel der Welt vorkommen, am Letzten jedoch in einem Resort wie Veligandu. Die alternativen Unterbringungsmöglichkeiten wurden überaus routiniert vorgetragen, was - wie sich im Laufe des Urlaubs noch herausgestellt hat - ganz einfach daran liegt, dass gerade bei den Jacuzzi Beach Villen laufend und anscheinend bewusst Überbuchungen vorgenommen werden. Und was die Insel für uns dann endgültig disqualifiziert hat: Beim Check-Out wird dem Gast, der auf der Insel Probleme hatte, ein Schreiben zur Unterschrift vorgelegt, in dem er bestätigen soll, dass er diese Zustände keinesfalls an Dritte (z.B. in Hotelbewertungen) weitergibt. Unsere Verbesserungswünsche bei der Speisenauswahl und der Gestaltung der Getränkeversorgung (z.B. hochwertigere Getränkeauswahl und eine zweite Bar auf der Insel) treten da schon fast in den Hintergrund. Infos zu den Zimmern geben meine Bilder am besten wieder. Fazit für uns: Veligandu hat eindeutig das Potential zur Trauminsel, aber unser Traum vom perfekten Urlaub wurde durch die geschilderten Vorgänge zerstört.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 44 |