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Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Schwächen im Beschwerdemanagement
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel auf extrem schöner Insel mit nahezu vollständig intaktem Hausriff mit Schwächen im Beschwerdemanagement.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Wasserbungalow am Ende des langen Stegs auf der Nordseite der Insel. Der Bungalow war schön eingerichtet, das Bad war modern und die Terrasse groß und beherbergte einen Tisch mit zwei Stühlen und zwei Liegestühle. Von dort kann man direkt ins Wasser gehen. Allerdings waren an der Stelle viele abgestorbene Korallenreste zwischen dem Sand, so dass man vorsichtig auftreten musste, soweit möglich im Wasser. Leider waren es von dort über 200m zur Riffkante, so dass auch aufgrund der Strömung ein Schnorcheln vom Bungalow aus keinen Sinn gemacht hat. Aufgrund der Wellen hat man nachts immer das Gefühl der Bungalow schaukelt. Erschütterungen, wenn die Wellen gegen die Stützen schlugen, waren auch deutlich zu spüren. Wir werden bei unserem nächsten Malediven Urlaub sicher wieder Strandbungalow buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant findet in Büffetform statt und ist ordentlich, aber nicht hervorragend. Die Auswahl an Speisen ist gewöhnlich, aber nicht zu wenig. Es gibt zwei Live-Cookingstationen. Die eine bereitet wechselnde Fischsorten und Nudelgerichte zu, die andere Fleischgerichte. Im Bezahlrestaurant waren wir nicht, weil es ziemlich überteuert ist und man Hauptgerichte unter 50€ suchen musste. Wir hatten das All Inclusive Package Plus gebucht und waren zufrieden. Die Cocktails waren so la la, eben auf gehobenem AI Niveau. Das Bezahlangebot war überwältigend und wurde einem, für unseren Geschmack durch Aufsteller o. Ä., zu oft angepriesen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war gut, allerdings nicht überragend. Die Mitarbeiter in der Thundi Bar waren hin und wieder nicht sehr aufmerksam. Das Personal war freundlich, wenn auch nicht sehr gut ausgebildet, gerade im Hinblick auf den Umgang mit ungewöhnlichen Problemen. So geschah es in der zweiten Nacht, dass bei mittlerem Sturm unsere Treppe vom Bungalow ins Wasser abriss und ins offene Meer verschwand. (Wir haben das nur mitbekommen, weil bei diesen Wetterverhältnissen an Schlafen nicht zu denken war) Ich teilte dies der Rezeption umgehend mit (ca. 2 Uhr nachts). Ca. 15 Min. und noch ein Anruf später kamen dann Mitarbeiter des Hotels und haben das unvermittelt ins Meer laufende Wasser der „Außendusche“ abgestellt. Weitere 15 Min. später begannen Sie erfolglos auf dem offenen Meer nach der Treppe zu suchen. Am darauffolgenden Tag dachten wir, dass uns mitgeteilt wird, ob wir nun ein neues Zimmer bekommen oder was jetzt passieren wird. Nachdem dies nicht geschah, bin ich am Nachmittag zur Rezeption und hab höflich nachgefragt, ob wir denn nun eine neue Treppe bekämen. Die flapsige Antwort der seit einem Monat dort arbeitenden deutschen Rezeptionistin war: „Die Treppe war Thema im Morning Briefing und wird hoffentlich bis zum 02.01.17 ersetzt“. Ich entgegnete daraufhin, dass das aber eine wirklich lange Zeit ohne Treppe darstellen würde (30.12. - 02.01.). Das wurde von ihr mit einem kurzen Lachen quittiert. Uns wurde in diesem Moment kein neues Zimmer o. Ä. angeboten. Da habe ich mich zum ersten Mal gefragt, ob dieser Kundenservice einem Fünf Sterne Hotel entspricht. Kurzum die Treppe wurde dann am 31.12. ersetzt und am 01.01. um ca. 14 Uhr fertiggestellt. Bedeutet, dass wir ca. eineinhalb Tage keinen Zugang Bungalow-Meer geschweige denn Privatsphäre auf unserer Terrasse hatten. Diese Tatsache alleine ist im Prinzip schon nicht hinnehmbar, auch im Hinblick auf die Entschuldigung (4$ Dollar Rotweinflasche und ein Entschuldigungsbrief), die unsere Freunde für eine eineinhalb Stunden verspätete Ankunft ebenso erhalten haben, aber noch dazu kommt, dass die Urlaubszeit ohne Anreise nicht einmal neun Tage (10 Tage bezahlt) betrug. Umso kostbarer ist jeder Tag. Wir hatten als Entschuldigung mindestens mit einem Dinner im Spezalitätenrestaurant oder einer monetären Entschädigung gerechnet, weil der Vorfall in unseren Augen eine erhebliche Nutzungseinschränkung darstellt, auch gerade weil wir soweit (ca. 650m einfach) zum Strand laufen mussten. Das Beschwerdemanagement ist also noch erheblich zu verbessern


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage innerhalb der Malediven ist hervorragend. Zum Flughafen Male sind es nur 60 km bzw. 25 min mit dem Wasserflugzeug. Der Flug mit selbigem ist sicher ein Erlebnis für sich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist "malediventypisch" auch aufgrund der Größe der Insel sehr beschränkt. Ein Fußballspiel mit den Mitarbeitern war hier auf jeden Fall ein Highlight. Auch die kostenlosen Kajaks (externer Anbieter) stellten eine nette Abwechslung dar. Abends war leider wenig geboten, außer zu Silvester, das hier sehr schön war, allerdings im Robinson Club Maldives umfangreicher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, sonnige Grüße aus Veligandu Island Resort & Spa. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere wunderschöne Insel. Es ist sicherlich ein Vergnügen, über Ihre Urlaubserlebnisse und Erinnerungen zu lesen. Ich freue mich zu lesen, dass Sie Ihren szenischen Wasserflugzeug Transfer nach Veligandu genossen haben, mit atemberaubenden Luftansichten der Inseln und natürlich die Vorteile unseres All Inclusive Plus Planes. Vielen Dank Florian, für Ihre Komplimente bezueglich unserer wunderschönen Villen. Unser Team ist stolz auf die lebhafte Dekoration, die unsere Gäste in unserem kleinen Paradies willkommen heißen. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtigen Entschuldigungen für Ihre Erfahrung in der Thundi Bar, sowie die Auswirkungen von seltenen Änderungen der Wetterbedingungen auf Ihrer Villa und resultierende Unannehmlichkeiten. Seitdem haben wir unsere Service-Schulung und Kommunikation verbessert, um sicherzustellen, dass unser Team für ungewöhnliche Probleme gut vorbereitet ist. Unser Ziel ist es Ihnen eine unvergesslichen Urlaubserfahrung zubieten und schaetzen selbstverstaendlichen einen fantastischen, bedneknelosen Aufenthalt in unserem Resort. Wir freuen uns darauf, Sie als Wiederholungsgast auf Veligandu begruessen zu duerfen, damit Sie unsere Verbesserungen genießen können. Für zukünftige Buchungen, zögern Sie bitte nicht, unsere Website zu nutzen. Herzliche Grüße, Fathuhulla Ibrahim, General Manager