- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das gesamte Resort ist in einem Top Zustand, egal welche Einrichtung wir besucht/benutzt haben, es war einfach nur klasse. Selbst die öffentlichen Toilettenanlagen waren immer supersauber und ohne jeden Mängel. Das Resort ist auch bei Vollausbuchung sehr ruhig und angenehm. Wir sind total gestresst angekommen und sind nach nur einem einzigen Tag vollkommen entschleunigt gewesen. Es handelt sich um eine reine Barfußinsel, also Mädels lasst die High-Heels zuhause ;-))) Die Kleidung ist angenehm leger, trotzdem rennt keiner in Badehose/Bikini ins Restaurant. Das Publikum ist durchweg gemischt, Italiener, Franzosen, Schweizer, Deutsche, Österreicher, jede Generation war vertreten. Wir haben den Aufenthalt unheimlich genossen und wollten nur ungern die Insel wieder verlassen, aber wir kommen in jedem Fall wieder.......... Das Handynetz funktioniert einwandfrei, ebenso Internet. Unsere Empfehlungen zum Schluß, Handy in den Safe und Ruhe ist. Bitte ein paar Dollar mitnehmen, am besten kleine Scheine, für ein bißchen Trinkgeld. Ansonsten läuft alles bargeldlos, auch der Einkauf im Shop. Die Rechnung wird am Abend vor der Abreise bezahlt. Dort wird auch alles andere wie z.B. Abreise etc. geregelt. Ein großes Lob an die Reception. Kleiner Tip für Paare: unsere Hochzeitszeremonie war ein unvergesslicher Traum.
Wir hatten eine wunderschöne Wasservilla mit Außen-Jaccuzi und halboffenem Bad, eine riesige Dusche, ein Traum direkt an der Westseite der Insel. Würden wir auch immer wieder nehmen, denn bereits morgens kommen die prächtigsten Fische zu Besuch, ob Haie (keine Angst die tun nix), Rochen oder Drücker, einfach gigantisch. Die Ausstattung und die Größe der Villa ist top. Neben Wohn und Schlafbereich, gibt es eine Terasse mit Liegen und Stühle und direktem Zugang zu Meer. Die Möblierung ist in Top Zustand, das Bett ist groß und bequem. Alles neuwertig. Im Flurbereich ist reichlich Stauraum für jede Menge Wäsche (wobei man eigentlich nicht viel braucht). neben Kühlschrank mit Minibar (Kostenpflichtig) gibt es jede Menge Tee (Wasserkocher vorhanden) und eine Nespressomaschine. Für Viel-Kaffeetrinker empfiehlt sich das Mitbringen seiner Lieblingssorte, ansonsten gibt es jeden Tag min. 2 neue Kapseln der Sorte Voluto. Die Zimmer verfügen über einen LCD-Fernseher (haben wir nie benutzt) sowie einen DVD/CD-Player. DVDs únd CDs können ausgeliehen werden. Minisafe ist ebenfalls vorhanden. Anlässlich unserer Hochzeit und meines Gebutstages wurde das Zimmer in einen Traum aus Blüten verzaubert. Wir können die Wasservilla guten Gewissens empfehlen. Die Strandbungis sahen aber auch sehr gut aus.
Es gibt 2 Restaurants, ein Buffetrestaurant und ein a`la carte (kostenpflichtig). Wir haben beide besucht, die Qualität der Speisen sind gigantisch gut. Egon Aichinger ist ein Küchengott und hätte min. 3 Sterne verdient. Er und sein Team haben nicht gekocht sondern gezaubert. Die Auswahl und Menge sind unendlich, es gibt alles was das Herz begehrt. Von Sushi über Schweinerouladen oder Scampis, Fisch, Steaks, alles was man sich nur vorstellen kann. Dazu gibts auch immer landestypische Spezialitäten in verschiedene Schärfegraden. Frühstück, Mittag und Abendessen sind eine Gaumenfreude. Auf Sauberkeit und Hygiene wird grossen Wert gelegt. Es gibt reichlich Platz, keine festen Stammplätze. Wir haben Trinkgeld gegeben, ist aber kein Muss. Die Preise für Weine etc. sind in Ordnung.
Wir sind superfreundlich, direkt am Anleger des Wasserfliegers, in Empfang genommen worden und die nette Betreuung hielt bis zum Einsteigen zum Rückflug, ohne Unterbrechung an. Von Vorteil ist es in jedem Fall wenn man Englisch spricht, aber das Bemühen der Servicekräfte in jeder möglichen Sprache mit den Gästen zu kommunizieren ist einfach nur toll. Die Sauberkeit ist wie bereits beschrieben überall einwandfrei, die Zimmereinigung war ok, der Roomboy kam 2x täglich. Die Sachen die wir in die Wäscherei gegeben hatten, waren am nächsten Tag schon wieder da, supersauber. Für den Notfall gibt eine medizinische Einrichtung.
Die Insel liegt im Rashdoo-Atoll, ca. 20 min mit dem Wasserflieger. Transfer war kein Problem. Gegenüber von Veligandu liegen Rashdoo und Kuramathi, beide kann per Dhoni besucht werden. Ansonsten gehts eher ruhig umher. Auf der Insel gibts einen Juwelier, einen Shop der fast alles hat, und einen Schneider. In der Mitte der Insel ist ein Sportpaltz mit Kunstrasen, Fußballplatz und Volleyballfeld. Es gibt ein Internetcafe und eine Bücherei. Dazu kommt noch ein wunderschönes Spa. Rings um die Insel ist nur Beach, feinster Sandstrand wie Puderzucker. Die Insel kann man in ca. 20 min umrunden. Es gibt reichlich Liegen und Hängematten. Leider gibts, wie fast überall, Menschen die schon um 8:00 Uhr die Liegen belegen müssen. (Diesmal waren die Italiener schneller ;-))))Trotzdem alles kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird täglich am Abend eine leichte Unterhaltung geboten, Krabbenrennen ist das Highlight. Der Strand ist wie bereits beschrieben ein Traum, wir haben unsere Hochzeit dort in landestypischer Zeremonie gefeiert und es war ein Traum barfuß zum eigens für uns eingerichtetetn Traualtar durch den GEFEGTEN Sand zu spazieren. Zur Wasserqualität gibts nur eines zu sagen, wunderbar. Es war der pure Genuss bereits morgens von unserer Watervilla aus ins 28° warme Wasser zu hüpfen. Man kann überall bis zu 100m ins kniehohe Wasser gehen bis man an den Rand der Lagune kommt. Dort befinden sich wunsderschöne Riffe. Eines zur Sonne, die Nähe zu Äquator macht ein gutes Sonnenschutzmittel unverzichtbar, LSF 50+ bitte mitbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian und Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |