Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Absolut traumhaft!! Ein kleines Paradies auf Erden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Veligandu ist eine relativ kleine Insel, die man in etwa 20 Minuten gut zu Fuss umrunden kann. Das Hotel hat 80 Villen, davon sind die meisten auf Stelzen in die Lagune gebaut, etwa 20 auf der Insel. Das Hotel ist absolut sauber, egal, wo man hinschaut. Die Villen sind sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. WiFi ist in allen Häusern inclusive, im All-iclusive Angebot sind auch zwei Ausflüge mit enthalten und man kann einige Sportangebote gratis nutzen. Das Essen ist geschmacklich phantastisch, reichhaltig und ausgesprochen nett anzusehen. Besonders der Fisch ist ausgesprochen gut. Als wir da waren, war zu Anfang etwa zwei Drittel der Gäste aus dem deutschsprachigen Raum, das restliche Drittel aus GB, Frankreich und dem asiatischen Raum. Der Anteil an Asiaten hat hinterher stark zugenommen. Es waren sehr wenige Kinder dort, die Hauptmenge der Gäste waren Paare mittleren Alters. Aber man fragt sich bei jeder Mahlzeit, wo eigentlich diese ganzen Leute herkommen, wobei es ja maximal etwa 160 Gäste sind. Aber man seiht sie irgendwie den ganzen Tag lang nicht, man könnte glatt meinen, man hätte die ganze Insel für sich. Was soll ich zu diesem Traumurlaub noch sagen? Keine Wünsche offen, von vorne bis hinten traumhaft, traumhaft und einfach gaaanz nahe am Paradies! Ein ganz grosses Dankeschön an das ganze Veligandu-Team, es war unendlich schön bei euch! Ihr und Eure Insel wart eine echte Bereicherung in unserem Erfahrungsschatz, einer der definitiv schönsten Flecken auf der Erde. Wir kommen ganz bestimmt wieder!! Ach ja, die Insel eignet sich sicherlich nicht uneingeschränkt für kleine Kinder, ich denke, unseren Kleinen wäre irgendwann langweilig geworden, aber für unsere Grossen, die schwimmen und schnorcheln können, wäre es toll gewesen. Wir bringen sie beim nächsten Urlaub mit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren die ersten paar Tage in einer Jaccuzzi-Wasservilla untergebracht (103), da unsere Watervilla noch besetzt war. Traumhaft, man braucht den Jaccuzzi nicht wirklich, aber wenn es schon mal da ist, ist er auch nett. Die Villen sind sehr gross und auch schön und geschmackvoll eingerichtet. Unsere Villa lag zur Aussenseite des Riffs auf der Ostseite, die definitiv schönste Seite zum Schnorcheln. Grossartig!! Man fällt quasi aus dem Bett in die bunte Unterwasserwelt. Oben im Riff sind zwar relativ viele Korallentrümmer, aber man soll sich ja ohnehin besser nicht hinstellen, so dass das nicht übermässig störend ist. Wenn man mal zwanzig Meter rausschwimmt, wird es besser und der Anteil intakter Korallen nimmt stark zu. Dort wo das Riff nach unten abbricht, ist die Fischwelt der Hammer. Vom Barrakuda bis zur Schildkröte, alles dabei. Von der Einrichtung her sind auch hier keine Wünsche offen, I-pod-docking-station, CD- und DVD-Player, Flatscreen usw, Kingsizebett, perfekt sauberes und ausgesprochen geschmackvolles, riesiges Bad, genügend Stauraum usw. Keine Wünsche offen. Nach dem Wechsel in die gebuchte Wasservilla hatten wir zwar etwas weniger Platz, aber immer noch ausgesprochen zufriedenstellend. Wo kann man aus der Dusche schon den Haien beim Jagen der grossen Fischschwärme in der Lagune zusehen? Die Wasservillen (10) liegen übrigens alle auf der Nordseite der Insel, hier fanden wir die Schnorchelbedingungen etwas schlechter, da hier immer deutlich mehr Wind geht als an der geschützten Ostseite. Auch die Sicht unter Wasser ist hier nachmittags wohl strömungs- und gezeitenbedingt schlechter als im Osten. Aber trotzdem immer noch traumhaft schön. Im Zimmer gibt es die Minibar, die einmal am Tag aufgefüllt wird, eine Kapselkaffeemaschine usw, also absolut ausreichend. Ein Safe ist auch gratis im Raum zu nutzen, ich weiss allerdings wirklich nicht, ob hier tatsächlich jemand auf die Idee kommt, irgendetwas zu stehlen. Unsrer war die meiste Zeit offen, wir haben uns absolut sicher und wirklich absolut wohl gefühlt. Wenn ich jetzt irgendwas bemängeln möchte, und da muss ich mich wirklich sehr anstrengen, in diesem Urlaub überhaupt irgendetwas zu finden, dann könnten die Sonnenterassen vor den Watervillen etwas grösser sein, da hat man nämlich kurz nach Mittag keine Sonne mehr, aber das ist jetzt wirklich Jammern auf höchstem Niveau ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Absolut grossartig, eine Bereicherung für den Urlaub, einen Riesendank an den Koch und sein Team, es wird uns wirklich fehlen! Es gibt ein Hauptrestaurant für die Hauptmahlzeiten, eine 24h-Bar mit Snacks und eine Cocktailbar. Die Mahlzeiten waren wie gesagt phantastisch, reichhaltig und sehr hübsch angerichtet, vor allem der Nachtischbereich. Alles ist sehr sauber, im Eingang stehen Desinfektionsmittelspender, auf Sauberkeit wird wirklich sehr geachtet. Die Bedinungsmannschaft ist ausgesprochen freundlich und liest einem die Wünsche quasi von den Lippen ab, auch hier noch mal einen herzlichen Dank. Die Speisen sind europäisch in der Grundlage, aber entsprechend exotisch anmutend aufgepeppt, so dass hier sicherlich jeder etwas findet. Sogar auf Bacon muss man als Europäer nicht verzichten, ich frage mich noch immer, wie sie es schaffen, das verbotene Schweinefleisch zu importieren... Das Hauptrestaurant ist traumhaft gelegen, ich weiss nicht, wie man schöner zum Essen sitzen sollte als hier. Der Sandboden ist ebenfalls äusserst reizvoll, Schuhe gewöhnt man sich auf der Insel schnell ab. Die 24h-Bar haben wir nicht getestet, war nicht nötig. Die Cocktailbar war jeden Abend unser Anlaufpunkt, freundliche Bedienung, die hinterher sogar schon vorher wusste, was man trinken möchte. Die Cocktails waren auch alle sehr lecker, vom Preis her lagen sie alle bei etwa 10 Euro, genau weiss ich es nicht, da wir AI hatten. Übrigens sehr nett, abends hier auf der Sonnenuntergangsseite zu sitzen, nachmittags konnte man hier herrlich in der Hängematte zwischen Palmen relaxen, was wünscht man sich mehr im Urlaub?


    Service
  • Sehr gut
  • Egal wer, es sind alles wunderbar freundliche Menschen auf der Insel, die versuchen, es jedem recht zu machen, wo immer sie können. Sie ermöglichen einem wirklich einen wahren Traumurlaub, so stellt man sich das Paradies vor! Mit Englisch kommt man bei allen weiter, ein paar Brocken Deutsch sind auch zu hören, ein besonderen Dank an den Deutschen Koch und sein unheimlich freundliches Team, die uns den Urlaub wirklich bereichert haben. Die Zimmerreinigung war auch perfekt, es gab wirklich nichts zu bemängeln. Wir hatten nichts, worüber wir uns hätten beschweren müssen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das relativ kleine Rasdoo-Atoll ist etwa 10 km im Durchmesser, Veligandu liegt hier am östlichen Rand des Atolls. Die Einheimischeninsel Rasdoo kann man sehen und auch besuchen. Veligandu selber ist etwa 600m x 150m, also in 20 Minuten gut zu umrunden. Das Inselchen ist mit dem Wasserflugzeug in ca. 20 Minuten zu erreichen. Wir haben einen Sunsetcruise gemacht, im AI enthalten, und ich habe keine Ahnung wie viele Delfine gesehen, es war ein traumhafter Abend auf dem Boot! Ein weiterer Ausflug nach Kuramathi oder Rasdoo ist ebenfalls im AI enthalten. Wir haben es allerdings nickt genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einen Süsswasser- und einen Kinderpool gab es auch, sehr schön anzusehen, aber wir waren nicht drin. Auch hier hätte es Handtücher extra gegeben, so dass man nicht die aus dem Zimmer hätte nehmen müssen. Auch hier alles perfekt sauber und sehr gepflegt. Das Sportangebot umfasst Kajaks (im AI inbegriffen), Schnorcheln mit Schnupperkursen, Surfen, es gibt einen Fussball- und einen Badmintonplatz, ein paar Jetties usw. Vor Ort ist eine deutschsprachige PADI-Tauchschule. Ich habe hier den OWD-Schein gemacht und hatte das Glück, einen Instructor für mich ganz allein zu haben, was das Ganze wirklich zu einem Erlebnis hat werden lassen. Das ist halt nur auf so kleinen Inselchen möglich. Ein ganz grosses Dankeschön an Michael, der mir eine ganz neue Welt nahe gebracht hat! Ich werde dabei bleiben!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:4