Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
2. Maledivenurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser zweiter Maledivenurlaub ging diesmal, aufgrund der vielen positiven Bewertungen, ins Veligandu Island Resort. Die Insel hat viele Wasserbungalows mit und ohne Jacuzzi, sowie ein paar Strandbungalows. Die Sauberkeit auf der Insel ist tadellos. Es gibt viele Angestellte, die alles in Ordnung halten. Die Gäste waren überwiegend Deutsche, Schweizer, ein paar Engländer, Russen und Japaner. Bei Ankunft in Male wurde der Check-in für das Wasserflugzeug für uns übernommen. Ebenso steht am Wasserflugzeug Terminal eine Lounge für die Gäste des Resort zur Verfügung. Dort konnte man sich frisch machen (Dusche, Toiletten, kostenlose Getränke vorhanden). In der Lounge erhält man auch ein Schreiben zum Ausfüllen für den Check-in im Hotel, das den Damen dort direkt wieder abgegeben werden muss. Für das Schnorcheln empfehlen wir den Einstieg im Südwesten der Insel, da dort die schöneren Korallen und ganz viele verschiedene Fische sind. Wenn man Glück hat, kann man beim Schnorcheln auch die Riffhaie sehen. Sollte man Lust auf Chips oder ähnliches haben, dann diese am Besten im Shop kaufen und nicht von der Minibar nehmen, da diese dort günstiger sind. Obwohl Regenzeit, hatten wir viel Glück mit dem Wetter. Es hat nur zwei bis dreimal in den 2 Wochen stark geregnet und das auch nur abends/nachts. Trotz der Wellen, hat der Wasserbungalow nicht sehr gewackelt, so das der Aufenthalt im Zimmer angenehm war.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Jacuzzi Wasserbungalow war wunschgemäß auf der Westseite (soonenuntergangsseite) der Insel und hatte eine ansprechende Größe. Die Möbelierung ist in dunkelbraunen Farbtönen gehalten. Das Zimmer besteht aus einem Flachbildfernseher, einer i-Pod Station, einem DVD-Player, Klimaanlage, Telefon, Ventilator, Safe, Wasserkocher, Espresso Maschine. Das Futonbett war unserer Meinung viel zu hart. Da haben auch die vielen Kissen nicht mehr helfen können einen durchgehend erholsamen Schlaf zu haben. Als weiterer negativer Punkt war die fehlende Klimaanlage oder Ventilator im Badezimmer. Aufgrund der riesigen Glasfront auf die "Nebenterrasse" mit dem Jacuzzi fühlte man sich im Badezimmer wie in einem Backofen. Die große Schiebetür konnte man leider nicht auflassen, da ansonsten die Klimaanlage im Zimmer ausgeht. Ansonsten war der Bungalow ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war teilweise wirklich sehr sehr gut. Etwas mehr Auswahl und Abwechslung wäre jedoch von Vorteil gewesen. Alle Speisen am Buffett sind entweder in Englisch oder Deutsch (Sauerkraut :-) ) beschriftet. Beim Frühstück gab es keine Abwechslung, hier waren die zwei Wurst- und Käsesorten die ganze Zeit über komplett gleich. Ebenfalls waren beim Mittag -und Abendessen die Kartoffeln und der Reis fast immer gleich zubereitet. Die einzige richtige Abwechslung gab es bei den Desserts. Hier wurden tatsächlich täglich andere Geschmacksrichtungen usw. angeboten. Sauberkeit im Hauptrestaurant war ok. Bei den Stuhlarmlehnen hätte man ab und zu mal drüber wischen können, da diese teilweise klebrig waren. Abends konnte man auch auf der Terasse des Restaurants essen. Hier müsste man jedoch bereits bei Öffnung um 19.30 Uhr dort sein, da diese Plätze bei allen Gästen heiß begehrt waren. Was wir jedoch nicht verstanden haben, dass wir nach dem Essen Rechnungen unterschreiben mussten, bei dem das Buffettessen, sowie die Getränke aufgeführt waren, mit jeweils immer 0 Euro. Wir bekamen auch nicht immer eine Rechnung. Was der Sinn darin sein soll eine 0 Euro Rechnung zu unterschreiben, entzieht sich komplett. Klar, wenn ich irgendwas bestell das nicht im all-inklusive (plus) ist und extra kostet, dass ich dann auf die Rechnung warte ist klar, aber so...? Auch in unserem Plus Paket mussten alle Cocktails, außer dem Tagescocktail extra bezahlt werden. Ein Cocktail kostet $ 10,50.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war, wie es üblich ist freundlich zurückhaltend. Bis auf die Gästebetreuerin Laura und dem Chefkoch Jakob spricht dort niemand Deutsch. Hier wird englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung nahmen wir nur 1x am Tag in Anspruch, zweimal am Tag ist unserer Meinung nach zuviel des Guten. Die Minibar wird 1x täglich aufgefüllt, hierbei muss täglich der vorhandene Zettel mit den konsumierten Produkten ausgefüllt werden. Die Minibar (Softdrinks, Mineralwasser, Eistee, Bier, Eiskaffee) sind nur beim All-Inklusive Plus inkludiert. Auf dem Zettel mit "AIP" gekennzeichnet. Alles weitere aus der Minibar, wie Snacks, Schokolade und Alkohol muss extra bezahlt werden. Die jedoch teilweise sehr teuer sind. Im Resort gibt es einen Wäscheservice, einen Arzt, Giftshop, Juwelier, SPA, Roomservice (kostet extra). Im Zimmer liegt dazu eine Infomappe bereit bei dem alle Preise (auch des Arztes) aufgelistet sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort liegt ca. 15 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Male entfernt. Trotz der Nähe zu Male bekommt man vom allgemeinen Fluglinienverkehr nichts mit. Lediglich die Wasserflugzeuge, die Veligandu anfliegen hört und sieht man, da diese direkt an der Insel landen und abheben. (Südwest bzw. Westseite der Insel). Ausflugsmöglichkeiten z.B. zu den benachbarten Inseln Rashdoo (Einheimische Insel) und Kuramathi (Hotelinsel) sind vorhanden. Diese haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Sportcenter, bei dem man Verschiedene Sportgeräte ausleihen kann. Ebenso ein Fitnesscenter und eine Tauchschule. Billiard, Dart, Tischtennis- und Fußball ebenfalls vorhanden. Donnerstags findet immer ein Krabbenrennen in der Thundibar-Bar statt, bei dem man Preise gewinnen kann. Einmal in der Woche ist auch Discoabend in der Bar. Internetzugang ist auf der gesamten Insel möglich. Am Strand gibt es einen Pool, sowohl viele Liegemöglichkeiten. Strandtücher sind am Strand vorhanden. Die Toiletten im öffentlichen Bereich sind immer blitzblank sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:26-30
    Bewertungen:28