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Wolfgang Volker (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Winter
Nein danke - einmal reicht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anfang November begann ich per Email ein Doppelzimmer zu buchen für eine 7 - Tage Verwöhnpension inklusive Skipass im Januar 2008. Der Reservierungsversuch zog sich schleppend hin und bedurfte zweier Telefonate und einer weiteren Email, bis endlich Anfang Januar eine schriftliche Reservierungszusage vorlag. Das Positive kurz vorweg: Ein Haus in verkehrsgünstiger Lage. Das Essen ist gut. Die Saunaanlage ist großzügig und modern. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, umsichtig und kompetent. Die Getränke sind teuer und entsprechen dem Viersternestatus im Gegensatz zur Ausstattung des Hauses. Die Geschäftsleitung ist polterig und nicht kritikfähig. Das schöne Wetter mit viel Sonne und gutem Schnee und das einmalige Naturerlebnis in der Gesellschaft liebenswerter Freunde haben diesen Urlaub dennoch sehr schön werden lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In Ordnung, aber wegen Sparleuchten recht dunkel


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am Morgen nach unserer Ankunft hatten wir unser Frühstück in der regulären Zeit bis 10 Uhr beendet und saßen gesellig mit einem befreundeten Paar zusammen, als uns völlig überraschend und sehr unfreundlich eine ältere Damen (vermutlich die Mutter des Wirtes) wegen Zeitüberschreitung (um 11. 15 Uhr) aus dem Speisesaal warf. Einen derartig frechen und unverschämten Verweis aus nichtigem Grund haben wir bisher noch nicht erlebt.


    Service
  • Schlecht
  • Bei der Ankunft wies ich darauf hin, dass meine Frau nur Skilanglauf macht und keinen Skipass braucht. Die freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption versprach, dass die Kosten des Skipass (ca.€ 130,-) für eine Person von der Wochenpauschale abgezogen würden. Bei der Abreise wurde dann aber meiner Frau wegen des Verzichts auf den Skipass der wesentlich höhere Preis für ein Komfort-DZ für 7 Tage in Rechnung gestellt, mit dem Hinweis: Die Voraussetzung zur Gewährung der Wochenpauschale sei bei ihr nicht erfüllt. - Dies ist eine plumpe Art, einen Skipass zu Geld zu machen. (Bei meinen sehr guten Erfahrungen in 4 vorausgegangenen Skiurlauben in Österreich und 1 mal in Italien war jedes Mal ohne Probleme der Preis für den Skipass aus den Pauschalen herausgenommen worden.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral und verkehrsgünstig, Skibus hält in unmittelbarer Nähe des Hauses, Langlaufloipe gut und nah zu erreichen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Keine Unterhaltung, kein Pool, moderne Saunaanlage


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang Volker
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, wir sind erst jetzt auf Ihre Kritik aufmerksam geworden und möchten dazu nun Stellung nehmen. Ihre Reservierung wurde nicht von Ihnen persönlich getätigt, sondern ist über Freunde gegangen und wurde mehrmals geändert. Deshalb die verzögerten Angebote und Informationen. Wir haben Ihnen schon damals versucht zu erklären, dass eine Skipauschale aus zwei Teilen besteht, dem sehr vergünstigten Schipass für Hotels in Galtür zu bestimmten Zeiten (den Preis dafür dürfen wir nicht veröffentlichen) und dem Zimmerpreis für Individualgäste. Deshalb ist es nicht gerechtfertigt den unvergünstigten Schipass von unserer Pauschale einfach abzuziehen. Alle Gäste die keine Schipauschale buchen oder den teureren Silvretta Schipass nehmen, bezahlen den identischen Preis den wir für Ihre Gattin berechnet haben. Ihre Unzufriedenheit darüber hat sie anscheinend dazu bewogen sich nur mehr negativ über unser Haus und die, die darin arbeiten zu äußern. Kritik sehen wir positiv, allerdings nur wenn Fairness gegeben ist. Wir haben versucht über Ihre Freunde noch einen Konsens aufzubauen, allerdings erfolglos. Wir haben es nicht notwendig um ein paar Euro zu feilschen (wie von Ihnen als plump beschrieben), angesichts dessen, dass wir jährlich € 250.000,-- zum Wohl unserer Gäste investieren. Jedem Leser bleibt es nun selbst überlassen ihre Kritik zu werten.