- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten das 3=1 last minute Angebot gebucht in einem kleinen Ferienhaus. Für unseren Hund, kleiner als eine Katze mussten wir pro Tag 10,- € extra bezahlen, das waren 40% vom Preis des Hauses. Beim Einchecken wollten wir, da das Haus am Abreisetag um 10.00 Uhr geräumt sein muss, für einen Tag Halbpension und für 2 Tage all inclusive nachbuchen. Die Dame an der Rezeption klärte uns auf, dass dieses nicht möglich sei, man kann nur Halbpension oder nur all inclusive buchen. Das empfanden wir als nicht korrekt, da, wie gesagt, am Abreisetag um 10.00 Uhr das Haus geräumt sein muss. Wir bekamen dann den Rat, dass wir ja bis zum Mittagessen spazieren gehen können, was wir dann aber auch nicht mehr wollten und die Halbpension nachbuchten. Wir bekamen dann die Karten und die Hauszuweisung. Am Haus angekommen, lernten wir unsere Nachbarn kennen, die auch gerade einzogen. Diese teilten uns dann mit, dass ihr Haus kein Wasser habe. Auch unser Haus hatte kein Wasser, die Leitungen waren in der Nacht zuvor offensichtlich eingefroren. Wir teilten dies der Rezeption mit, die Dame dort sagte uns zu, dass jemand käme und sich darum kümmere. Nach 45 Minuten war dieser jemand noch immer nicht da und wir wurden allmählich sauer. Nach 7 Stunden Autofahrt konnten wir nicht einmal einen Kaffee kochen bzw. die Toilette benutzen. Ein erneuter Anruf bei der Rezeption ergab, dass wir nicht die einzigen Gäste ohne Wasser seien und wir uns gedulden möchten, der "Jemand" käme bald. Darauf wollten wir aber nicht mehr warten, wir bestanden auf eine konkrete Aussage, wie es weiter geht. Die freundliche Dame sagte mir einen Rückruf zu, der auch erfolgte. Die Lösung war nun der Umzug in ein anderes Haus. Wieder an der Rezeption angekommen, erhielten wir auch den Schlüssel und wollten nun auch endlich einziehen. Der Weg vom Auto zur Haustür war total vereist und die Aussenleuchte war defekt. Wir haben das Auto dann vor die Terrasse gestellt und über eben diese unser Gepäck ins Haus gebracht. Im Haus waren wir dann unangenehm berührt, es war ziemlich dunkel. Die Beleuchtung im Treppenhaus war defekt, die Wohnzimmerlampe über dem Tisch brannte nicht, in einer Nachttischlampe war überhaupt keine Glühbirne. Der Versuch, den Fernseher in Betrieb zu nehmen, mißlang auch. Den Telefonhörer in der Hand wählten wir erneut die Nummer der Rezeption, allerdings ohne Erfolg. Neugierig verfolgten wir das Telefonkabel, welches kurz vor der Telefondose herausgerissen von irgendwem, kümmerlich auf dem Boden lag. Wir dachten, kein Problem, im Schlafzimmer ist noch ein Apparat, aber der ging auch nicht. Schliesslich fanden wir im 1. OG ein Gerät, welches funktionierte. Wir bekamen dann die Antwort, dass das Fernsehen eingeschaltet werden muss, damit man gucken kann. Das wussten wir aber auch vorher schon. Da der Apparat also nicht von irgendwem gesperrt war, gingen wir wieder auf die Suche und stellten nach dem Verrücken des Fernsehschrankes fest, dass das Antennenkabel nicht in der Dose eingesteckt war. Wir steckten es also dort ein und dann konnten wir auch fernsehen. Zwischenzeitig hatten wir auch gesehen, dass der Zustand dieses Hauses nicht unseren Erwartungen entsprach. Hinter der Küchenwand befand sich die Dusche des unteren Schlafraumes, hier waren Feuchteschäden erkennbar, in grossen Bereichen waren die Wände ganz einfach schmutzig. An den Fenstern fehlten Vorhänge, jeder konnte abends dort hineinschauen, kurzum, wenn wir länger als 3 Übernachtungen gebucht hätten, wären wir dort wieder ausgezogen. Auf dem Weg zu den Restaurants (draussen dunkel und schlecht gestreut" kamen wir durch die Einkaufsmeile, sagen wir lieber "Einkaufsmeilchen". Das Essen war ausreichend, aber auf dem Weg vom Buffet bis zum mühsam erkämpften Tisch fast schon wieder kalt. Den Preis für ein Weißbier zum Essen empfanden wir mit 3,40 € als hoch. Beim Frühstück war es ähnlich, es war zwar genug da, aber die Tische wurden nicht abgeräumt, um uns herum waren die benutzten Gedecke anderer Gäste auf dem Tisch. Das Schwimmbad durften wir kostenlos benutzen, es war aber auch nicht sonderlich attraktiv. Die lange Rutsche empfanden wir als unangenehm, man schaukelt sich darin an den Wänden auf und die Treppe zu den Whirlpools ist gefährlich glatt. Der Saunabereich ist für die Grösse der Anlage zu klein, die Liegen werden durch Handtücher von Gästen belegt, die sich sonstwo aufhalten und in den Saunen kümmert es kein Personal, wenn dort Saunagäste ihre Füsse mit ihren Badelatschen ohne ein Handtuch darunter direkt auf die Holzbänke stellen. Ein Mindestmaß an Service sollte man für 7,00 € Eintritt für 2 Stunden erwarten dürfen. Zusammengefasst also, da fahren wir nicht mehr hin ! (Nachtrag: Bekannte von uns haben die Anlage am Morgen unseres Anreisetages verlassen und hatte bereits morgens kein Wasser! Das Ferienhaus wurde also bewusst ohne Wasser zum Einchecken freigegeben)!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2006 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Paul |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |

