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Danica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Verbesserungsbedarf
3,0 / 6

Allgemein

Wo fange ich an... das Hotel ist vier Sternen nicht würdig. Fangen wir beim Frühstück an: wir haben uns als Veganer*innen angemeldet. Per Email teilte man uns mit, dass das kein Problem wäre und die Info an die Küche weitergeleitet werden würde. Als wir ankamen, wusste das Küchenpersonal von nichts, bzw. meinte die Restaurantchefin, dass die Lieferung nicht angekommen wäre... natürlich. Sie brachte uns neben veganer Milchsorten, Obst, Gemüse und Haferflocken auch Honig, Schokocreme mit Milch, Kondensmilch und Brötchen, in welchen sicherlich Milch enthalten war. Wir gaben ihr die Sachen mit der Aussage „das ist nicht pflanzlich.“ zurück, woraufhin Sie fragte, ob Honig auch nicht vegan wäre. Auf das normale Frühstücksbüffet konnten wir auch nicht ausweichen, da es keine Allergenkennzeichnung gab (z.B. bei den Brötchen). Außer Marmelade und Margarine gab es nichts pflanzliches. Die Restaurantchefin versprach uns, dass wir den nächsten Tag zum Frühstück veganen Käse und Wurst bekommen würden. Leider war dem nicht so: wir bekamen das gleiche, diesmal nicht einmal Brötchen (zur Info an die Küche: Brötchen sind oft NICHT rein pflanzlich, da Milch enthalten ist- Milch ist wie Honig vom Tier und somit nicht vegan). Das Küchen- und Restaurantteam sollte dringend einen Crashkurs in Sachen pflanzlicher (veganer) Ernährung bekommen, denn diese Ernährungsweise ist nicht nur groß im Kommen, sondern auch die Zukunft. Dies teilte ich dann einer Dame an der Rezeption mit, die mich mit der Aussage, dass Sie das an die Küche nicht weiterleiten könne und die Küche sich mit vegan / vegetarisch auskennt, da es letztens erst eine große Veranstaltung mit vielen vegan / vegetarischen Gästen gegeben hat. Die Küche wüsste schon Bescheid. Naja... da wundert es mich ja nicht, dass das Küchen- und Restaurantteam nichts von unserer veganen Frühstücksanmeldung wussten, wenn die Rezeption nicht in der Lage ist Kontakt mit anderen Bereichen aufzunehmen. Ein Tipp; in dem Resortshop gibt es zwei vegane Aufstriche und vegane Kekse. Des Weiteren ist die tägliche Partysession bis 24 Uhr im Haupthaus eine Belästigung. Ohne Oropax ließ es sich in dem Ferienhaus, selbst mit geschlossenen Fenstern nicht schlafen. Die Mitarbeiter*innen im Service haben keine bis wenig Deutschkenntnisse, das macht es schwierig zu kommunizieren. Das Schwimmbad ist ein Highlight, leider ist der Boden Samstag Abend sehr schmutzig gewesen, sowie die Schranktüren auch. Jetzt zu den positiven Dingen: Das Ferienhaus war sehr gut ausgestattet und das Gelände ist super. Die Landschaft ebenfalls. Das Ambiente des Hotels, der Häuser, des Resorts sind sehr ansprechend und es ist sehr sauber. Die Chefin des Hotel- Restaurants war sehr bemüht und freundlich. Einen großen Dank noch einmal an diese Dame!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Danica
Alter:31-35
Bewertungen:5