- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Lage: Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe. Dadurch ist es dort sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer ganz oben mit Meerblick und von dort einen schönen Blick über die Bucht. Bis zum Strand bzw. Boulevard sind es etwa 5 min zu Fuß. Der Strand ist sauber und war im Juli ziemlich voll. Zwei Liegen mit Schirm kosten am Strand 13,50 Euro. Am Boulevard kann man abends schön flanieren. In Paguera spricht fast jeder zumindest etwas deutsch. Die Altersstruktur im Hotel war mit Paaren zwischen 20 Jahren und 70 Jahren gut gemischt. Ausstattung: Das Hotel ist im mediterranen Stil gebaut und wirkt sehr gemütlich und kleiner als es tatsächlich ist. Neben dem Haupthaus gibt es noch mehrere Apartmentgebäude. Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet, so dass man dort auch mal einen ganzen Tag verbringen kann. Die Kritik an der Reservierung der Liegen kann ich nicht bestätigen. Bis 10 Uhr waren immer nur einzelne Liegen belegt. Der Sportraum ist für einen Urlaub völlig ausreichend, sauber und mit Wasserspender und Handtüchern ausgestattet. Bei Wifi hatten wir im obersten Stockwerk ab und zu Probleme, in allen anderen Bereichen des Hotels funktionierte es problemlos. Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und schönem Balkon in der obersten Etage. Die Standartzimmer sind relativ klein. Ich vermute, dass das Hotel aufgrund der Zimmergröße auch nur drei Sterne hat. Die Ausstattung ist schon etwas älter und im Bad gibt es eine Badewanne mit Duschvorhang, ein kleines Regal als zusätzliche Ablage wäre sinnvoll. Die Ausstattung ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß und hier müsste dringend saniert werden. Es gibt wohl aber schon sanierte Zimmer, da muss man sich im Vorfeld erkundigen. Allerdings haben wir uns an die Zimmergröße schnell gewöhnt und hielten uns dort sowieso nur wenig auf. Weiterhin wurden die Zimmer sowie das gesamte Hotel vom Reinigungspersonal immer sehr sauber gehalten, was uns sehr gefreut hat. Service: Das Personal war in ausnahmslos allen Bereichen sehr freundlich und nett, wir haben uns jeden Tag sehr Willkommen gefühlt. Am Tag gab es verschiedene, unaufdringliche Animationsprogramme wie Aquagymnastik (sehr lustig) oder Yoga und ähnliches. Jeden Abend gab es verschiedene Liveshows. Diese waren alle von guter bis sehr guter Qualität, die Michael-Jackson-Show war super. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen alle deutsch und helfen immer gern wenn man Fragen hat. An der Rezeption kann man auch unkompliziert Ausflüge buchen und Fahrzeuge mieten. Leider hatten wir bei dem Fahrzeug Pech. Nissan Micra Automatik für 65 Euro pro Tag. Das Fahrzeug was wir bekamen hatte 178 000 km auf dem Tacho, das Modell wird laut meiner Recherche seit 2010 nicht mehr hergestellt, war also mindestens 8 Jahre. In welchem Zustand sich das Auto befand, dürfte jedem klar sein. Leider hatte ich aufgrund vorheriger guter Erfahrungen den Vertrag schon unterschrieben. Hier sollte sich das Hotel nach einem zuverlässigeren Autovermieter umschauen. Restaurant/Bar: Nach unserem Eintreffen erhielten wir einen für den ganzen Urlaub zugewiesenen Tisch im Außenbereich. Dies war für uns zunächst ungewohnt erwies sich aber letztendlich als angenehmer Vorteil. Der Außenbereich liegt zu jeder Mahlzeit im Schatten. Desweiteren kamen wir mit unseren netten Tischnachbarn ins Gespräch und die Tischsuche zu jeder Mahlzeit entfällt. Die Speisen zum Frühstück und Abendessen waren alle schmackhaft und von sehr guter Qualität. Die Auswahl war mehr als ausreichend. Die Speisen wurden sofort wieder nachgefüllt so dass es nie an etwas gefehlt hat. Zum Abendessen gab es immer ein bestimmtes Thema (Spanisch, Italienisch etc.). Hier hätten wir uns ab und zu gewünscht, dass man etwas mehr auf dieses Thema eingeht aber letzendlich waren wir immer satt und zufrieden. Etwas schade fanden wir, dass man im Restaurant nur Flaschenweine kaufen kann und nicht mal nur ein Glas wie oben an der Bar. Schön ist dagegen, dass die angetrunkene Flasche Wein mit der Zimmernummer markiert wird und am nächsten Tag wieder gut gekühlt auf dem Tisch steht. Die Getränke an der Bar waren alle sehr gut. Die Preise liegen für die örtlichen Verhältnisse im Durchschnitt (kleines Bier 2,30, großes Glas Sangria 3,50, Cocktails etwa 5-6,50). Seit kurzem gibt es an der Bar 50 Prozent Rabatt auf das zweite Getränk der gleichen Art. Fazit: Trotz der angesprochenen, kleinen Kritikpunkte würden wir in Paguera wieder dieses Hotel besuchen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut erholt. Unser Dank an alle Angestellten des Hotels die den Urlaubern trotz der sicherlich anstrengenden Arbeit mit so viel Freundlichkeit begegnen und einen so schönen Aufenthalt ermöglichen. Adios!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Bert, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr tolles Feedback, um Ihre Erfahrungen mit den Nutzern von HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und uns weiterempfehlen können. Toll auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Und es freut uns sehr zu hören, dass Sie so zufrieden mit unserem Personal waren. Wir werden Ihre netten Worte an all unsere Angestellten weiterleiten. Sie werden diese mit Sicherheit mit Freude erhalten, denn es ist eine Belohnung für die harte Arbeit die sie von Tag zu Tag mit Freude und Professionalität verrichten, und dies immer mit dem Ziel, dass unsere Gäste bestmöglich betreut werden. Durch die Kommentare unserer Gäste bekommen wir die besten Informationen darüber, inwieweit unsere Entscheidungen richtig sind und in welchen Bereichen wir unser Angebot noch verbessern können. Es war uns ein Vergnügen, Sie bei uns verwöhnen zu dürfen. Wir sind sehr erfreut, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen und Ihrem Geschmack entsprochen hat und es wäre uns eine Freude, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen Freundliche Grüße, Inma Vidal und das gesamte Team vom Valentín Paguera Hotel & Aptos