Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Schade, Abends wird nur a la Carte serviert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In dieser Anlage waren zu unserem Zeitpunkt über 95% Gäste aus den USA und Canada. Gäste aus Europa findet man kaum. Besonders sollte man bedenken, dass abends ausschließlich a la carte serviert wird. Und da sind einige Zugeständnisse erforderlich. Die Anlage besteht aus einigen Bereichen - mit entsprechender Klassifizierung. Wir waren im Bereich "Silber" untergebracht. Die Wege zu den Restaurants sind z.T. erheblich; dies trifft vor allem für den Teil "Golden" zu. Die Restaurants sind in einem Komplex konzentriert. Lediglich das sog. "Steckhaus", das direkt am Strand liegt ist für die dort untergebrachten Gäste günstiger. Die Pendelfahrzeuge sind keine große Hilfe - selbst wenn Plätze frei sind unterbricht kaum ein Fahrer die Fahrt. Sofern Sie eine Fahrt nach Playa del Carmen planen: bei Buchung eines Ausflugs bei der Reiseleitung erhalten Sie die Fahrt kostenlos. Nachteil: Sie besuchen vorher ein Schmuckladen. Nichts kaufen, da total überteuert - auch nach Rabatt, gehen Sie aus dem Laden und warten auf die Weiterfahrt in 30 oder 40 Minuten. Im Laden werden Sie regelrecht bedrängt. Lediglich nach Tulum und Coba buchten wir bei der Reiseleitung. Bereits 1987 machten wir eine Rundreise durch Mexico.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Wunsch, ein Zimmer in der oberen Etage zu erhalten wurde erfüllt. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet - haben einen größeren und kleinen Balkon, Zimmer 1207mit Blick auf den tropischen Garten. Die Zimmer mit offenem Bereich; Schlafzimmer,Hydrobadewanne und überigem Bad-bereich ist gewöhnungsbedürftig. WC und Dusche separat. Die Wanne reicht in den Schlafbereich und ist lediglich durch einen durchsichtigen Store getrennt. TV ohne deutsches Programm. Reinigung tadellos Klimaanlage kaum hörbar. Kaffeemaschine, Safe vorhanden. Lediglich 6 Bügel im Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Abendessen erfolgen in Buffetform. Durch die Einweisung zum Tisch entsteht oftmals ein "Stau" - nach zwei Tagen negierten wir dies und suchten unseren Tisch selbst - dies wird akteptiert. Frühstück und Mittagessen sehr gut und abwechslungsreich; Bedienung erfolgt zügig. Kaffee tassenweise auszuteilen erscheint, na, ja könnte man ändern. Mit einer "Zugabe" geht auch hier manches noch flotter... Mit dem Abendessen hatten wir so unsere "Probleme". Wir würden kein Hotel mehr buchen, das abends ausschließlich a la carte anbietet. Vom Italiener ,Mexikaner und dem Steakhaus waren wir total enttäuscht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist ausnahmlos höflich und freundlich. Deutsch sricht kaum jemand - außer der Reisebetreuerin... Grund uns zu Beschweren hatten wir keinen. Die 2x erforderliche Reparatur am WC wurde innerhaln 1 Stunde erledigt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Meer. Playa del Carmen liegt etwa 20 KM entfernt. - nichts Besonderes - aber gesehen haben sollte man diesen Ort schon. In den letzten 10 Jahren hat sich der Ort grünlich geändert. Die Anlage liegt sehr günstig - keine weiteren Hotels in unmittelbarer Nähe. Die nächst größere Anlage sind die Iberostar Paraiso Anlagen - Weg am Strand etwa 2 KM. In der Gegenrichtung sind einige kleiner "Villen". Fahrt mit dem Hotelbus nach PdC: 20 US Dollar pro Person. (Siehe TiPP)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Haupt-Pool ist sehr groß - hier konzentriert sich "alles".Badeliegen ausreichend vorhanden. Auch hier ist der Trend, die Liegen vor dem eigentlichen Pool in etwa30 cm tiefes Wasser zu stellen. "Bräununsbeschleuniger" meinen mache.Pool-Pegel = laut. Gäste im Bereich "Silber" können einen separaten Poolbereich nutzen Pool ist ausreichend groß un d1,40 m tief. Die Liegen sind hier sehr, sehr angenehm. Auch hier ist der Service gegeben. Die WC Anlagen sind sauber und hygienisch. Allerdings werden auch hier Liegen reserviert - obwohl Sonnenschirma etc. ausreichend vorhanden sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:25