- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotelanlage ist wunderschön und sauber. Viele Gäste aus Amerika und Kanada, die ich jedoch als angenehm empfand. Generell weniger junge Leute, doch auch das ist nicht unbedingt ein Minuspunkt. WiFi funktioniert innerhalb der ganzen Anlage wunderbar und ist kostenfrei. Verpflegung ist all inklusive - extra zu bezahlen sind nur besondere Weine, Hummer und Behandlungen im Spa-Bereich. Room Service ist ebenfalls 24h inkludiert. Wer mit dem Handy telefonieren möchte, sollte sich eine mexikanische SIM-card zulegen. Besser ist es jedoch ,das kostenfreie WiFi zu nutzen und per Mail oder Whats app etc. mit Daheimgebliebenen zu kommunizieren. Während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes war es stets sehr windig - dadurch ist das Baden im Meer erschwert; Abends kann es auch kühl werden. Bezüglich Geld wechseln: Am Besten US-Dollar und Pesos mitbringen. In manchen Gegenden werden nur Pesos akzeptiert bzw. fährt man mit Pesos immer besser, da die Händler etc. immer versuchen, die Touristen mit schlechten Dollar Kursen abzuzocken. Im Hotel kann mit Kreditkarte bezahlt werden; außerhalb des Hotels ist es auch teilweise möglich, man sollte sich jedoch nicht darauf verlassen. Für Ausflüge am besten bereits im Heimatland über Internet einen Mietwagen organisieren und die Ausflugsziele und Routen zuhause vorbereiten. Sehenswürdigkeiten sind meist gut beschildert, Zustand der Straßen ist gut! Ausflüge übers Hotel oder Veranstalter sind meist kein gutes Geschäft.
So ziemlich das Einzige, was - in Anbetracht der Hotelkategorie - etwas enttäuschend war. Die Zimmer sind abgewohnt, teilweise renovierungsbedürftig (lose Fliesen...) und alles in allem doch etwas lieblos und fad eingerichtet, in manchen ist ein muffiger Geruch wahrzunehmen. Außerdem neigen die Abflüsse (WC und Dusche) zum Verstopfen. Größe der Zimmer OK, Klimaanlage funktioniert einwandfrei, Minibar wird täglich frisch gefüllt.
Exzellente Küche! Frühstück und Mittagessen in Buffetform, wobei die Qualität wirklich außerordentlich gut ist - viele Speisen werden auch vor den Augen der Gäste frisch zubereitet (zb. Omelette, Crêpe, Meeresfrüchte etc.). Abends kann man zwischen 6 à la carte Restaurants wählen, wobei hier eines besser als das andere ist. Die Kellner sind freundlich und - im Vergleich zu anderen Nationen - unaufdringlich. Ein kleines Trinkgeld wird erwartet; wobei man das auch gerne gibt, da Qualität und Ambiente stimmig sind. Jedoch bitte etwas Wärmeres zum Drüberziehen mitnehmen, in den Restaurants ist es abends recht kühl! Außerdem Dresscode beachten.
Die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Zimmerreinigung war ebenfalls tadellos. Personal an der Rezeption und in den Restaurants spricht gut Englisch, die Zimmermädchen verstehen jedoch meist nur Spanisch. Mit Beschwerden kann jedoch nur schwer umgegangen werden - wir hatten zu Beginn des Urlaubs einige Probleme; es war nicht einfach, diese zu unserer Zufriedenheit zu lösen.
Vom Flughafen Cancun fährt man ca. 30 Minuten. Hotel liegt direkt am Strand; ohne Mietauto ist es schwer, irgendwohin zu gelangen (Ausflüge, Einkaufen etc.). Der Strand ist an sich schön; jedoch liegen Unmengen an Algen herum, war nicht unbedingt schön aussieht. Während unseres Aufenthaltes war es stets sehr windig, wodurch das Meer nur bedingt zum Baden geeignet war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind sauber und gepflegt; Animation ist vorhanden, jedoch unaufdringlich - meist finden sich genug Amerikaner, die mitmachen :-P
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |