Alle Bewertungen anzeigen
Susi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Kategorie: Leider nur 3 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großzügige Anlage. Die Häuser haben 1 bzw. 2 Stockwerke. Die Zimmer sind angenehm groß. Handyerreichbarkeit war in den Zimmern sehr schwierig. Preis / Leistungsverhältniss in Cancun und Playa del Carmen schlecht, ist halt eine touristische Gegend und irgendwo muss das Geld ja wohl herkommen.... Ich/Wir haben nicht vergessen, dass wir uns in Mittelamerika aufhalten und versucht vieles mit Humor zu sehen. Wenn ich aber den Anspruch habe ein 4-5*Haus zu führen, dann sollte das Hotel auch den 4-5*Standard erfüllen. Wenn dieses Hotel nur 3* hätte, wäre das angemessen. Wenn ich ein 5*Haus buche, erwarte ich einfach etwas anderes......


Zimmer
  • Eher gut
  • Als wir unser Zimmer bezogen, wurden wir darauf hingewiesen, dass wir die Terrassentür schliessen sollen wenn die Klimaanlage nicht richtig kühlt. Die Erklärung folgte wenige Tage später. Es war unangenehm warm in unserem Zimmer und natürlich war die Terrassentür zu, denn auch in DE kennt man sich ein wenig mit Klimaanlagen aus...... Nach einem kurzen Anruf an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es generell Probleme mit der Klimaanlage gäbe.... Das Haus an sich hatte wohl ein Problem mit der Klimatechnik, denn ständig waren die Hoteltechniker da.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr freundlicher Empfang am Eingang der Restaurants. Im Hotelguide wird man auf die "Peaktime" der Restaurants hingewiesen... Nach 8: 00 Uhr ist es schwierig im Frühstücksrestaurant einen Kellner zu erreichen, da diese alle Hände voll zu tun haben. Das Personal ist sehr bemüht, aber eine personelle Aufstockung zur "Peaktime" wäre mehr als wünschenswert!!! Es war übrigens sehr erstaunlich, was ein wenig Trinkgeld plötzlich bewirkte..... "7 Restaurants im Hotel..." klingt erstmal nicht schlecht, aber...... Wir hatten dieses Hotel unter anderem auch gewählt, weil zu allen Mahlzeiten ein Büffett angeboten werden sollte, welches wir am Abend sehr vermisst haben. Von den 7 Restaurants waren ,täglich wechselnd, immer ungefähr 4 geöffnet. Die Wartezeit betrug 30-60min. Auf unsere Frage warum Warteliste, schliesslich sind nur die Hälfte der Tische besetzt, antwortete man uns , dass nicht genug Personal da sei. ???????? Von einem Haus dieser Kategorie erwarte ich etwas anderes! Wenn ich z. Bsp. 2 verschiedene Getränke bestelle, dann möchte ich nun mal nicht beide in einem Glas als Longdrink....das passierte übrigens nicht nur einmal! Da muss noch viel getan werden. Die Qualität der angebotenen Gerichte war hervorragend!!! Kompliment an die Küche. Sehr reichhaltiges Frühstücks- und Mittagsbuffett, große Auswahl!


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal ist freundlich und bemüht. Englische oder spanische Sprachkenntnisse sind zu empfehlen, dann klappt es meistens auch mit der Verständigung. Check Inn ,wie schon mehrfach beschrieben, sehr angenehm und schnell. Bei Buchung hatten wir Zimmerwünsche angegeben, welche beim Check Inn nicht bestätigt werden konnten. Man hat sich sehr dafür entschuldigt und uns für den nächsten Tag ein Zimmer-Upgrade angeboten. Der Zimmerwechsel selbst hat dann am nächsten Tag ca. 1, 5 - 2 Stunden in Anspruch genommen. Wir hatten den Wechsel für 15: 00 Uhr mit der Rezeption vereinbart. Nach mehreren Telefonaten: "Das Auto ist schon unterwegs zu Ihnen", kam dann gegen 16: 30 Uhr der Fahrer und hat unser Gepäck und uns zu dem neuen Zimmer gebracht. Ärgerlich ist das Ganze, da wir zu Fuss in 3min in unserem neuen Zimmer gewesen wären, der Fahrer aber den Schlüssel hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen, da die Ausflugsangebote der Veranstalter sehr teuer (überteuert?) sind und rings um das Hotel nichts ist. Der nächste Ort ist in ca. 10 min mit dem Auto zu erreichen. Transfer vom Flughafen in nur 20 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Abendshow war definitiv nicht empfehlenswert. Animation am Tag war dezent. Schnuppertauchen im Pool nur über externen Veranstalter buchbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:36-40
    Bewertungen:2