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Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Im großen Ganzen gut
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ein riesiges Top Hotel. Sehr sauber und gepflegt. Was störte, war der Umgang mit Reklamationen. Bei so einem riesigen Hotel geht natürlich auch mal was kaputt. Aber der Frontdesk ist leider total unfähig darauf zu reagieren. Wir hatten Probleme mit der Reinigung des Zimmers. (Trotz Trinkgeld) In den ersten sechs Tagen wurde der Raum nur zwei Mal gereinigt. Meine Beschwerden bei der Rezeption brachten leider gar nichts. Dann endeckten wir im Nebenhaus einen Concierge (Hausmeister) Wir teilten ihm das Problem mit und von da an war die Reinigung einwandfrei. Aber leider war das Zimmermädchen angesäuert. Unser Trinkgeld hat sie trotzdem genommen. ;-) Freunde hat zwei Tage kein Wasser im Badezimmer Spülbecken. Beschwerden an der Rezeption brachten erst am dritten Tag Erfolg. Die Poolliegen war ab 08:00h von amerikanischen Cliquen belegt. Keine Chance auf einen Liegestuhl! Aber wer will schon am Poll liegen? Der Strand ist schön und es gibt immer eine Liege unter einem Palmendach. In unserer Zeit war es am Strand schön windig. Schlecht zum Schwimmen aber gut zum Sonnenbaden. Ansonsten aber ein Top Hotel. Sehr nettes, bemühtes Personal (außer an der Rezeption). Wenn man auf die Menschen freundlich zugeht, kommt viel zurück. Xchtl beim Frühstücksempfang war unser Liebling. Sowas nettes! Einfach toll! Das Essen war überall gut. Natürlich darf man kein 3 Sterne Restaurant erwarten. Aber alles gute Qualität. Rindfleisch z.B. alles vom Angusrind. Die Getränke waren International. Teure Whiskys, Cognac usw. aus allen Länderen in großzügigen Portionen. Auch war der Service an den diversen Bars sehr schnell und freundlich. Man mußte nie warten. Die Abendunterhaltung war sehr professionell. Am „Dorfplatz“ jeden Abend Livemusik von Elvis über Black Musik bis zu Led Zeppelin. Wem es zu laut war, hatte genügend Auswahlmöglichkeiten. Z.B. Tenöre in der PianoBar. Alles in allen ein Top Hotel mit Problemen im Management (Reklamationen) Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass 98% der Gäste englischsprachig sind und hier an der Quinta Roo alles auf die US-Amerikaner und Kanadier abgestimmt ist. Wie halt Malle bei uns. Ohne Englischkenntnisse ist es nicht einfach. Und ob es das viele Geld Wert ist, muß jeder für sich selber entscheiden. Die 5 Sterne Hotels in Asien sind wesentlich günstiger und besser! Dafür ist das Klima hier sehr angenehm. Es ist nie zu Heiß und es geht immer ein angenehmer Wind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sind ok. Ich habe schon viele schönere Zimmer gesehen, aber auch schlechtere. Daher eher mittelmäßig. Klima funktioniert. Minibar enthält zwei Dosen Bier,zwei Cola und Wasser sowie eine Minitüte Chips!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neun Restaurants! Alle gut bis sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Sehr gut! Nur der Umgang mit Beschwerden bzw. die Rezeption ist nicht optimal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 30 Minuten zum Flughafen und 20 Minuten nach Playa del Carmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kanufahren, Fitnesstraining, Zumba, Radfahren, Billiard, Kleinkaliberschießen, Volleyball, Boule usw. kan gemacht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:22