Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Caro (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
Familienfreundliches Hotel, Urlaub im Appartment
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus zwei Gebäudekomplexen. In einem (Hauptgebäude) befinden sich die Hotelzimmer (auch einige Appartments), die Rezeption und der Speisesaal und im anderen Gebäude (rechts vom Eingang) sind ausschließlich Appartements. Die Gartenanlage ist weitläufig und sehr schön angelegt. Das Wasserqualtität der Pools ist sehr gut. Die Anlage wirkt sehr gepflegt und sauber.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im Appartment ZiNr. D11 untergebracht (Anbau am Hauptgebäude), dass sich sich neben der Bar befand mit Blick auf den Ruhepool (dunkel, da unterhalb der Terrasse gelegen). Für Leute die einen ruhigen Badeurlaub verleben wollen und nicht an der Abendunterhaltung teilnehmen möchten ist das Appartment nicht zu empfehlen, da die Abendunterhaltung für Erwachsene um 22. 00h beginnt und bis mind. 24. 00h geht. Zum Schlafen kommt man da nicht bzw. erst spät in der Nacht. (Sehr ärgerlich!) Wir waren immer froh, dass unsere Tochter schon bevor das Programm anfing eingeschlafen ist. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Unter den Betten im Schlafzimmer und unter dem Schlafsofa im Wohnzimmer kamen dicke Flusen hervor. Unter dem Schlafsofa befanden sich noch Gegenstände der Vorbewohner wie Taschentücher, Haarspangen was darauf schließen lässt , dass nach dem Auszug unter den Betten nicht sauber gemacht wird bzw. nur grob umher gewischt wird. Man hatte immer das Gefühl, dass man auf "Sand" geht. Unser Appartment verfügte über eine Küchenzeile mit Koch- und Essutensilien, die unbedingt ausgetauscht werden müsste. Der Kühlschrank hatte unten schon Rost angesetzt und von den Küchenmöbeln war teilweise die Beschichtung schon ab. Da wir Halbpension gebucht hatten, waren wir froh dort nicht kochen zu müssen. Insgesamt müsste das Mobiliar ausgetauscht werden. Ist halt alles in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Speisesaal bekommt man bei Ankunft einen festen Tisch zugewiesen, den man über den gesamten Aufenthalt behält. Die Tische werden morgens und abends eingedeckt. Für Kleinkinder gibt es genügend Kinderstühle. Die Tische stehen sehr eng beieinander und man muss sich teilwiese durchzwängen. Da die Tische sehr nah am Buffet stehen, kommt es des Öfteren zu "Staus". Die Qualität und Quantität der Speisen ist sehr gut. Es ist für jeden etwas dabei. Es gibt jeden Tag mind. ein Fischgericht. Die übrig geblieben Speisen (Wurst/Käse) vom Vortag werden in Salaten verarbeitet. Das Mini-Buffet kommt bei den Kindern gut an, da sie dort das Essen selbst auf ihre Teller legen können. Für die Kinder gibt es extra Plastikteller. Die Preise im Restaurant sind moderat.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption und im Speisesaal ist sehr freundlich und äußert kinderlieb. Mit den Kindern werden immer Späße gemacht. Sprachprobleme gab es auch keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Hang ca. 400 m vom "Bulevard" Einkaufsstraße bzw. Sandstrand entfernt. Am "Bulevard" gibt es genügend Einkaufsmöglchkeiten. Für Einkäufe sollte man am "Bulevard" angekommen rechts hinunter gehen bis zum Supermarkt Casa Pepe (noch mind. 500 m Fußmarsch am Kreisel gelegen). Dort kaufen auch die Einheimischen ein, da die Lebensmittel dort am Günstigsten sind. Wenn man einen Ausflug nach Palma mit dem Bus unternehmen möchte sollte man nur die Linie 102 nehmen (Fahrzeit ca. 45 Minuten). Das Problem an der Linie ist, dass der Bus nur soviele Leute transportieren kann, wie Sitzplätze vorhanden sind, da er über die Autobahn nach Palma fährt. Es kann einem also bei "schlechtem Wetter" passieren, dass der Bus vorbei fährt und man auf den Nächsten warten muss. Die Linien 103 und 104 fahren zwar auch bis Palma, halten aber an jeder Haltestelle uns so ist man mind. 1, 5 h unterwegs. In Palma angekommen sollte man bei der Endhaltestelle (Busbahnhof) Place Espanya aussteigen. Dort enden alle Busse, die nach Palma fahren, und man hat die Möglichkeit in andere Orte von Mallorca zu fahren. Die einfache Fahrt von Paguere nach Palma kostet pro Erwachsener 2, 75 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir am Animationsprogramm für Erwachsene nicht teilgenommen haben, können wir dazu nichts sagen. Die Kinderbetreunung für die Minis von 3-6 Jahren empfanden wir eher schlecht. Die sogenannten "Baddis" im Baadingo Kinderclub sind ja nur Saisonkräfte, die durch die Arbeit ihr Studium finanzieren bzw. nach dem Abitur bis zum Studium noch ein wenig Geld verdienen möchten. Zu unsere Tochter 4 Jahre haben sie keinen Zugang gefunden. Sie wollte partout nicht da bleiben, so dass wir nächstes mal ein Hotel ohne Kinderclub buchen werden. Die Spiele die gemacht wurden, waren unseres Erachtens erst für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Im eingezäunten Bereich des Baadingo Kinderclubs gibt es zwei Rutschen, eine Kletterwand, Wipptiere, einen "Bolzplatz" und einen Mickey Mouse Kinderpool. Liegestühle an den beiden Pools waren ausreichend vorhanden. In der Empfamgshalle befinden sich drei Computer mit Internetzugang. Eine 1/2 Std. surfen kostet 1 Euro. Die Strände von Paguera waren in der Zeit in der wir da waren sehr überlaufen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:31-35
    Bewertungen:3