Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Sind wir hier auf Guantanamo gelandet???
1,5 / 6

Allgemein

Größe des Hotels zu groß für unseren Geschmack. Reine Massenabfertigung. Zimmer in mittelmäßigem Zustand. Wifi nur in der Lobby verfügbar und kostenpflichtig. Spa kostenpflichtig und schlecht. Verhältnismäßig wenig Deutsche, haupsächlich Kanadier in großen Gruppen, Familien mit Kindern und Senioren. Nicht dieses Hotel buchen! Februar ist Winter und sehr kalt und stürmisch. Preis Leistungsverhältnis miserabel. Auf Mallorca ein 3Sterne Hotel und man hat das gleiche zu einem Bruchteil des Geldes.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind nicht sehr sauber und dunkel. Die Fernbediehnung funktionierte nicht (was beim 3.Anlauf endlich behoben wurde), wir hatten an einigen Tagen nur 17Grad im Zimmer und haben trotz Laken+Wolldecke+Tagesdecke gefroren, heizen war leider nicht möglich. Die Matratze ist mit einem Plastikschoner überzogen, was nicht komfortabel ist und bei jeder Bewegung Geräusche verursacht. Die Minibar ist so laut, dass man Sie ausschalten muss. Kosmetiktücher oder Waschlappen wie im Internet hotelseitig auf Bildern abgebildet sucht man vergebens und erhält erstere nicht einmal auf Nachfrage. Unter der Eingangstür sind gute 3cm Luft, wodurch es- verursacht durch den Wind- laut pfeift und heult. Die Zimmer sind ohnehin extrem hellhörig. Handtücher soll man bei Wechselwunsch auf den Boden werfen. Das Zimmermädchen hing diese dann zum Teil einfach schmutzig wieder zurück, was eine absolute Frechheit ist. Die Minibar wurde nur spärlich bis gar nicht aufgefüllt. Die Duschamaturen waren nur mit sehr viel Kreativität nutzbar, da der Kopf für die Halterung zu schwer war und somit nur in der Hand gehalten werden konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist ein Albtraum! Laut, dunkel, Charakter Bahnhofshalle. Die Jalousien sind immer heruntergezogen und die Klimaanlage läuft auf Hochtouren. Jede 2.Enegriesparlampe fehlt oder ist kaputt. Die wie im Krankenhaus gefliesten Wände werden nur einmal die Woche mit Bildern geschmückt- in der Noche Cubana. Wenn man schon am ersten Abend ums doch recht umfangreiche Buffet geht und nichts findet ist das wirklich traurig. Besser wurde das auch im Laufe der 2 Wochen nicht. Lieblose und geschmackslose Speisen. Aufgefüllt wird z.T. gar nicht oder zu spät wenn man längst fertig ist mit essen. Die Beschilderung der Speisen ist unvollständig oder falsch. Selbst das Fleisch dass man sich im Frontcooking frisch zubereiten lassen kann wird tot gebraten und man kann es dannach nicht einmal schneiden. Das Rührei im Rechaud sah jeden morgen gleich schlimm aus (wie Erbrochenes- grün mit sehr viel Wasser oben angetrocktet) auch wenn es gerade frisch aus der Küche kam. So blieb nichts anderes Übrig als sich eine halbe Stunde in die Omeletteschlange zu stellen. Vieles erinnerte eher an Biotonne- Dinge die man raus und wegschneidet landen hier auf dem Buffett: Strunke, Braune Stellen, Schalen... Die wenigen Säfte sind leider aus der Packung oder schmecken nach nichts. Die Tische sind schmutzig und sauberes Geschirr bzw. Besteck sucht man vergebens. Auf der Suche nach Salz und Pfefferstreuer muss man schon mal durchs ganze Restaurant pilgern um welche zu finden. (aus denen dann nichts rauskommt) Kleine Löffel sind Mangelware und auch Gläser. Wenn man draußen essen möchte wird einem gesagt dass das nicht geht oder dass man sein Geschirr dann wieder zurückbringen muss. Selbiges in Mike Coffees Shop- man muss seine Tassen zurückbringen. Man bekommt keine Löffel sondern abgeschnittene Strohhalme- was interessant ist, denn ansonsten bekommt man im ganzen Hotel mit Ausnahme der Pianobar keine Strohhalme. Der Smootie Maker war den ganzen Aufenthalt angeblich kauptt... Das Schlimmste Restaurant ist die Beachbar an der man theoretisch wunderbar draußen sitzen könnte, wenn der Weg fürs Personal dann nicht zu weit wäre und die Bereiche dann mit einem Stuhl blockert werden bzw. die Stühle einfach auf die Tische gestellt werden. Das Essen ist hier mit Abstand am schlimmsten- man kann Salat ohne Dressing oder Pommes ohne Ketchup essen- wir waren echt schockiert- im Gegensatz zum Personal, die fanden das ziemlich amüsant. Vor dem italienischen Restaurant musste man sich vor 18 Uhr schon in die Schlange stellen (das Restaurant öffnet um 18.30) und die ersten 3 Abende hieß es für uns leider nur noch- not today. Reservieren für den Folgetag war auch nicht möglich. Als wir es dann tatsächlich mal rein geschafft haben, waren wir sehr enttäuscht!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es fehlt nicht nur vorne und hinten an allem, man wird auch sehr respektlos vom Personal behandelt und man gibt dem Gast zu verstehen, dass er hier nicht erwünscht ist. Das Personal ist größtenteils faul, laut und definitiv nicht gelernt. Es herrscht ein massives Handtuchproblem. Trotz der "5Sterne" steht einem Gast 1 Beachtowel für 2 Wochen Badeurlaub zur Verfügung! An ein 2. zum abtrocknen ist nicht zu denken geschweige denn an einen Wechsel. Den Towelservice haben wir in 2 Wochen kein einziges Mal offen gesehen. Die Aussage eines Mitarbeiters auf Nachfrage wann Sie denn mal aufmachen war- wenn sie Handtücher haben. Wann dass den sei? Keine Ahnung! Beschwerden hat man an das Guest Relation Büro zu richten, aber so wirklich gebracht hat es leider nichts. Die Rezeption war telefonisch quasi gar nicht erreichbar- nach unzähligen unbeantworteten Versuchen wurde teilweise einfach der Hörer draufgeknallt. Wenn man dann persönlich erschien wurde man immer an die Guest Relation verwiesen. Man war nicht in der Lage Dinge selbst weiterzuleiten. Von Freundlichkeit ganz zu schweigen. Selbst beim Hinweisen auf massive Missstände hielt man es noch nicht für nötig sich zu Entschuldigen. Mehrfach abgeschickte Emails vor Anreise blieben leider alle unbeantwortet. Das Personal scheint so abgestumpft unmotiviert und abgearbeitet dass es kaum erträglich ist. Man musste ihnen jegliche Information aus der Nase ziehen von Hilfsbereitsschaft keine Spur. Zahlreich vorhandenes Personal fährt gerne mit den Elektroautos spazieren und hupt auch gerne vor den Bungalows in der früh um 7 oder drehen die Musik auf. Auch die Gärtner (die freundlichsten unter allen Angestellten) fangen Ihre laute Arbeit früh direkt vor den Bungalows an. Alles hätte man noch irgendwie ertragen können, wir nahmen es irgendwann eh mit Humor doch bei der Abreise haben die Angstellten den Bogen mehr als überspannt! Die Rezeptionistin mit der wir leider mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht haben nahm wortlos unsere Zimmerkarten entgegen und drehte sich um und ging- das nennt man hier Check-Out. Dann kam eine andere Kollegin auf uns zu ob wir die Beach Towels im Zimmer gelassen haben. Da uns das aber keiner mitgeteilt hat, haben wir die Handtücher auf dem Rückweg vom Stand am "Towelservice" abgelegt (er hatte natürlich wie immer zu) - im Glauben etwas Gutes zu tun. Wir wurden sehr harrsch von der Guest Ralations Frau ermahnt dass das unsere Pflicht ist und wir diese bezahlen müssten. Da ich Zuhause schönere Putzlappen habe, versicherten wir ihr dass wir die Handtücher abgelegt haben und sicherlich nicht mitgenommen haben. Die Dame vergriff sich extrem im Ton und in der Wortwahl. Da wir aber keine Lust auf Stress hatten, ging mein Freund in der Mittagshitze zurück und brachte die Handtücher. Anstatt sich zu bedanken unterstellte man uns diese jetzt einfach irgendwo geklaut zu haben. Das geht wirklich zu weit und ist so nicht hinzunehmen. Wir sind dann abgereist- es war wirklich schockeriend und ich habe noch nie etwas ansatzweise vergleichbares erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt neben einer Großbaustelle. Varadero mit Touristenbus füt 5CUC p.P. erreichbar. Strandabschnitt ohne Palmen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war Vormittags am Strand und dann am Pool. Sie war sowas von laut, aufdringlich, und unprofessionell. Auch nach mehreren Beschwerden (auch von anderen Urlaubern) änderte sich daran leider nichts. Lesen oder Entspannen war leider so auch mit Ohrstöpseln nicht möglich. Es war Ballermann Feeling pur. Die betrunkenen und lauten Kanadiergruppen taten ihr Übriges. Da das Wetter zwischendurch schwächelte hätten wir gerne das Spa genutzt. Dieses kostet leider 30Cuc(30€) pro Person und Tag Eintritt obwohl es sehr überschaubar und uneinladend ist. Der Jacuzzi ist leider defekt. (Wie so vieles hier) Angebotene Anwendungen waren leider auch nicht attraktiv. Die Strandliegen waren größtenteils kaputt oder versifft- auch Auflagen gibt es nicht. Selbst in der früh um 7 war schon die komplette 1.Reihe "reserviert" und man musste mit schlechteren Plätzen vorlieb nehmen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:26-30
    Bewertungen:5