Alle Bewertungen anzeigen
Roland (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2013 • 3-5 Tage • Strand
Kurzurlaub nicht ganz rund
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus dem älteren Hotel und dem neueren Casa, dementsprechend unterschiedlich wirken die beiden Bereiche. Die Zimmer im Hotel sind ok, speziell bei der Poolanlage merkt man jedoch den Altersunterschied. Die Hotelzimmer sind akzeptabel groß, der Meerblick fällt bescheiden aus, da dieser durch einen Pinienwald verdeckt ist. Die Zimmer sind sauber, der Wellnessbereich wirkt hingegen sehr veraltet, viele Fliesen sind in Auflösung begriffen, besonders im Duschbereich und im Dampfbad. Der WiFi Empfang beschränkt sich auf den Bereich der Rezeption und ist in den Zimmern nicht gegeben, es soll allerdings die Möglichkeit geben ein Kabel anzufordern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer im Hotel ist ok, nicht mehr nicht weniger, Sauberkeit ist gegeben!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt beim Frühstück alles was man sich bei einem erweiterten Frühstücksbuffet wünscht, darüber hinaus (Lachs, Sekt, verschiedene Marmeladen...) nichts. Was ich persönlich immer als sehr störend empfinde, ist die häufige Unart zum Frühstück Sparkling Mineralwasser nur als Extrabestellung anzubieten. Der Kaffee ist sehr dünn geraten, und für mich als Eier Esser kam nur Spiegelei in Frage, da sowohl bei Omelette (wird frisch zubereitet!) als auch bei der Eierspeise/Rührei doch stark erkennbar aufgebesserte Substanzen (Wasser, Öl, Mehl...?) verwendet werden. Das Abendbuffet ist sehr umfangreich, es gibt täglich Fisch (leider immer Filets), mehrere Fleischgerichte, Nudelgerichte, Pizza, kalte Vorspeisen, Salatbuffet etc. Leider fehlt es den Speisen am gewissen Etwas, besonders bei den Fleischgerichten fühlt man sich an ein Krankenhausessen erinnert. Nichts wird etwas raffinierter gewürzt , Calamares z.B. werden rosa gekocht geboten, Spaghetti mit Meeresfrüchten verkommen trotz hochwertiger Garnelen und Tintenfische zu einer braun-roten Fischsuppe, für das Auge ist das leider kein Genuss. Die Desserts wiederholen sich bereits ab dem zweiten Tag großteils, das Salatbuffet und die kalten Vorspeisen sind durchschnittlich. Die Getränkepreise im Hotel sind für Kroatien geschmalzen, 0,25lt. Softdrink 3,- EUR, großes Bier knapp 4,- EUR, eine Flasche durchaus akzeptabler Hauswein ist mit knapp 13,- EUR ok. In Anbetracht der hohen Erwartungen und unserer Erfahrungen im Valamar Tamaris gebe ich nur wenige Sonnen!


    Service
  • Gut
  • Wie im Valamar Tamaris, wo wir schon öfter waren, ist das Personal sehr freundlich und bemüht. Einzig der Service beim Abräumen der Teller bei Frühstück und Abendessen könnte aufmerksamer und beim Aufdecken der Tische bei einem Tischwechsel könnte zügiger sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt sehr schön unmittelbar am öffentlichen Naturstrand. Für Leute wie uns, die gerne Natur baden finden sich am Felsstrand einige schöne Plätze. Die gegenüberliegende Insel Cres ist weit genug entfernt, um den Meergenuss optisch nicht einzuschränken, Richtung Süden ist das ein Stück weit offen. Es gibt eine Promenade nach Rabac mit Geschäften und Lokalen, nichts besonderes aber immerhin. Schönwetter sollte gegeben sein, an Ausflugsmöglichkeiten gibt es nicht sehr viel, Pula war die Reise (50min) nicht wert. Schwierig zu bewerten, meine Bewertung gilt bei Badewetter ;-))


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Ftinessraum ist ca. 20m² groß und mit ein paar Life Fitness Geräten ausgerüstet. Einem größeren Andrang könnte er nicht standhalten. Sehr schön ist der Indoorpool, so gestaltet, dass man meint ins offene Meer zu schwimmen, ebenso der Outdoorpool im Casa. Das Sportangebot ist sehr überschaubar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre netten Kommentare, Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel und Grund der ständigen Verbesserung der Dienstleistung, die wir anbieten. Es freut uns Sie wieder hier in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Karmela

    Offizielle Hotel Homepage