Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
Vakkaru - leider eine Enttäuschung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dies war mein / unser 11. Maledivenurlaub und mit Abstand der Enttäuschendste - aber auch teuerste! Das erste negative Erlebnis war die lieblose Begrüßung bei Ankunft auf der Insel: Getränk in die Hand, ab auf den Buggy und schnell ins Zimmer. Etwas irritierend, wenn man die sonstigen entspannten Begrüßungen kennt. Die übliche Flasche Begrüßungssekt im Bungalow - die es sonst immer in dieser Preiskategorie gab - fehlte auch. Am ersten Morgen: das Frühstück geht bis 10.30 Uhr...um 10.15 Uhr wollte mein Mann ein Glas Sekt vom Buffett holen....da die Flasche leer war, wurde von einem Angestellten gesagt, er bringt uns den Sekt raus. Um 10. 40 Uhr kam ein Kellner - OHNE Sekt - und erklärte uns, den gibt es nicht mehr, da das Buffett schon geschlossen hat! Ohne Worte...das darf in einem 5 Sterne Resort nicht sein! Nach hitziger Diskussion bekamen wir schlussendlich das gewünschte Getränk! Zum Frühstück ging es - dank der vielen Chinesen - zu, wie im 4 Sterne AI Hotel....das haben wir noch nie in der Form auf den Malediven erlebt! Der Kids-Club war für unsere Kinder in keinster Weise ansprechend! Eine kalte, lustlose & lieblose Atmosphäre! Vor 2 Jahren gab es bei unseren Kindern beim Abschied vom Kids-Club von Kanuhura dicke Tränen... das ist diesmal nicht passiert.... Als unsere Tochter beim Angebot "Pizza backen" eine 2. Pizza machen wollte, wurde ihr glatt mit "NO!" geantwortet (vor 2 Jahren auf der Insel Kanuhura war dies kein Problem). Das fest im Kids-Club-Programm stehende Angebot, mit den Kindern Samstag Abend angeln zu fahren, wurde eiskalt vom Wassersport Center abgesagt. Da nimmt man das Boot lieber für eine Horde viel Geld bezahlender Chinesen und fährt mit denen Angeln.... Generell sind auf Vakkaru wahnsinnig viele Chinesen, die aufgrund ihres Benehmens das Niveau unglaublich nach unten ziehen!! Das haben wir so zuvor noch auf keiner anderen Malediveninsel erlebt! Auf Vakkaru fehlt es definitiv an den kleinen Nettigkeiten, um dem Gast ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bescheren... Den auf allen uns bekannten Inseln (Soneva Fushi, Anantara, Kanuhura, Baros, Milaidoo, Conrad Rangali...) wöchentlich stattfindende Abend auf Einladung des Managements (bei Musik, Getränken und Häppchen kommt man nett mit anderen Gästen und Hotelangestellten ins Gespräch) gibt es auf Vakarru NICHT. Täglich deutschsprachige News zusammengestellt in einer kleinen Zeitung zum Frühstück, Waffelbacken am Nachmittag an der Poolbar, TÄGLICH abends Musik in der Bar, eine Hotelzeitung mit dem Wochenprogramm....all das kennen wir von anderen Resorts und haben es auf Vakkaru vermisst. Wir erwarten nicht 1:1 überall das gleiche Programm, aber uns fehlte einfach das Bemühen, dem Urlauber neben dem gebuchten Standardprogramm Zimmer & Essen noch ein paar besondere Erlebnisse zu bescheren. Auf Vakkaru wurde nicht an der "Hardware" gespart.... schöne Zimmer, tolle Restaurants....Aber die "Software" ist definitiv verbesserungsbedürftig!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Top ausgestattete Bungalows, alles auf hohem Niveau und sehr geschmackvoll!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grundsätzlich gibt es eine ausgezeichnete Auswahl an TOP Restaurants fürs Abendessen! Hier waren wir auch jeden Abend zu 100% zufrieden mit der Qualität der Speisen und dem Service!! Beim Frühstück waren wir hingegen enttäuscht, dass es tagelang keine Passionsfrüchte, Mangos, Kiwis gab.... wie gesagt: wir bewegen uns hier im extrem gehobenen Preisbereich!!


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten sind sehr nett, bis auf kleine Abstriche (siehe Text oben zum 1. Frühstück und Kids-Club...). Allerdings merkt man schon deutlich eine Veränderung in den letzten Jahren.... die ehemals super herzlichen, stets um das Wohl des Gastes bemühten Malediver strahlen oft nur noch eine oberflächliche Freundlichkeit aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toller Strand, wie auf den Malediven nicht anders zu erwarten. Zum schnorcheln gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gute Möglichkeite: verschiedene Wassersportarten (Jetski für 30 Minuten - 240 US-Dollar ... Wahnsinn!!), Tennis....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Anna, Thank you for posting your review on your recent stay with us at Vakkaru Maldives. I am most concerned to read the details of your stay with us and that you found your stay disappointing. Especially your experience in the restaurant for breakfast and the Parrot Fish Club, and water sports. This is certainly not the level of service we pride ourselves upon or expect our guests to receive and I am sorry this is the level you experienced and this has certainly been addressed. I am pleased that you enjoyed your villa the restaurants, beach and snorkeling. At the time of your visit we had a higher than normal Chinese visitation due to the Chinese New Year celebrations and holidays in February. I would certainly like to have the opportunity to welcome you back to Vakkaru Maldives to demonstrate our normal high level of service. Best regards Nicholas Mason General Manager