Das gebuchte Zimmer mit Meerblick entpuppte sich als Kloake. Im Vorraum des Zimmers war eine große Öffnung in der Decke (Bauschaden), aus dem Wasser heraus tropfte und die Holzmöbel durchnässte und völlig unansehnlich machte. Desweiteren fiel der Putz im Vorraum von der Decke. Das ebenfalls im Vorraum befindliche Sofa war so verschmutzt, das man Angst haben musste, sich irgendwelche Krankheiten zu holen, wenn man sich draufsetzt. Im Raum selbst befand sich ein Teppich, der so unsauber war, dass er nur mit größten Ekel zu betreten war. Am zweiten Abend stand das Badezimmer 2 cm unter Wasser und das Abwasser kam uns entgegen. Auf unsere Beschwerde hin, wurde uns ein neues Zimmer zugeteilt. Insgesamt gesehen war das Hotel aus unserer Sicht nicht mal 2 Sterne wert. Die Anlage hatte erhebliche Baumängel, überall befanden sich Stolperfallen, Steine waren heraus gebrochen und wurden nicht repariert, so dass man aufpassen musste, sich nicht zu verletzen. Dieses ist mir dann nach ein paar Tagen mitten im Pool passiert, als ich mich an einen heraus gebrochenen Stein verletzte. Außerdem fiel die Air Condition 2 Tage aus, was zu weiteren erheblichen Tumulten im Hotel führte. Der in den Reiseunterlagen angekündigte „regelmässige“ Shuttleservice nach Sharm el Sheigh fand auch nur in den Abendstunden, und dann auch nur, wenn die Auslastung stimmte, statt. Des weiteren war es eine Unart, dass man bei nicht passendem Kleingeld, grundsätzlich nirgendwo im Hotel Wechselgeld vorhanden war. Die Annahme ein all inklusive gebucht zu haben, erwies sich leider als völlig falsch. Jede „Nebenleistung“ die in einen 5 Sterne all inklusive selbstverständlich sind, wurden in diesen Hotel berechnet. Zum Beispiel Orangensaft zum Frühstück, Softgetränke für die Minibar, Bier an der Bar ab bestimmter Uhrzeit, trotz geöffneter Bar, Cappuccino, Säfte a der Bar, usw. In der sogenannten Shishabar wurden uns für 2 kleine Teegetränke und das Rauchen einer Wasserpfeife umgerechnet 15 Euro berechnet, obwohl die gleiche Leistung in jeder Bar in Sharm el Sheigk für 4 Euro zuteil wurde. Am Abreisetag wurden uns 2 Croissant „auf der Hand“ verwehrt, obwohl das Frühstücksbuffet aufgebaut war, wir aber 15 Minuten zu früh waren. (Anweisung des Hotelmanager) Insgesamt kann man die Aussage „all inklusive“ in diesem Hotel als reine Abzocke betrachten. Unsere Englischkenntnisse reichen jedenfalls dazu aus, um das Wort „all inklusive“ richtig zu verstehen. Fazit: nie mehr wieder
dreckig, Zimmer konnten wir nach Beschwerde wechseln
Essen war einfallslos und für jede Zusatzleistung, die bei all inn selbstverständlich ist, wurde Geld verlangt
der Hotelmanager, der für alles verantwortlich ist, ist die Krönung (warum? siehe Kommentar oben)
rings um das Hotel gabe es nur Wüste, sonst keinerlei Geschäfte
Beliebte Aktivitäten
- Strand
so billige Animation wurde us noch nie geboten
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Brigitte |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |

