- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Betrifft: Hotelbewertung Club Utopia Sehr geehrte Damen und Herren, wir verbrachten eine Woche im Club Utopia. Ich beginne mit der Beschreibung meines ersten Eindrucks: Auf dem Weg zu unserem Hotel machten wir einen Stopp beim Akkassia/Calimera Hotel. Der erste Eindruck dieses Hotels war schön, einladend, gepflegt. Dann kamen wir zum Eingang des Utopia Hotels und erlebten einen unerwarteten Schock. Schmutzig, viele Pflanzen vertrocknet, die Palmen geknickt. Müll, Müllberge und Wracks links und rechts der Straße. Ein zutiefst schockierender, heruntergekommener Anblick. Die Glastür des Eingangsbereiches so verdreckt, dass der Eindruck aufkam, das Haus sei geschlossen. Die Hotellhalle karg, leer, abgenützt. Die zwei Geschäfte lieblos gestaltet. Ich war kurz sehr verstört und spürte den Impuls umzudrehen und zum Flughafen zurückzufahren. Zum Glück wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Personal rettete den Urlaub. Alle sind sehr freundlich und bemüht. Leider ist deutlich zu sehen, dass das gesamte Hotel viel zu wenig Personal hat!!!!! Jede Abteilung ist unterbesetzt. Für mich ein Wunder, dass das verbleibende Personal so freundlich und humorvoll sein kann. Ich möchte ausdrücklich anmerken, dass das wichtigste die Menschen sind und das größte Kapital eines Hauses. Ich wünsche mir, dass das Management dem Personal ein gutes Arbeitsfeld bietet. Das heißt: Saubere Arbeitskleidung!!!! Pausenzeiten und ein so großes Team, dass die Arbeit bewältigbar ist. Sie sparen am falschen Platz. Ein Hotel lebt durch die Angestellten. In den vielen Gesprächen, die wir mit anderen Gästen geführt haben sind ähnliche Beobachtungen ausgesprochen worden. Es wurde auch erzählt, dass die Qualität des Hauses zu Weinachten 2016 noch viel besser war!!! Insgesamt macht die Anlage einen abgewirtschafteten Eindruck. Damit meine ich nicht die in die Jahre gekommene Einrichtung der Zimmer. Das Zimmer war groß und die Holzmöbel sehr schön. Leider blätterte überall an den Außenseiten der Verputz, die Gänge waren schäbig und was wirklich störend war: die Zimmertüren auf unserem Stock sind so verzogen, dass sie nur mit Gewalt zu öffnen und zu schließen waren und erheblichen Lärm verursachten. Das heißt, wir sind oft aufgewacht! (Zimmer 338 und 339) Das Essen: Mäßig, täglich schwankende Qualität, warme Melonen, warme Gläser, zu wenig Geschirr??? Kaum Beschriftung, schlechtes Licht beim Essen, besonders auf der Terrasse. Stellenweise Klimaanlage nicht spürbar im Speisesaal. Was besonders fehlt: eine Überdachung der Terrasse, damit Frühstück draußen möglich ist. Wir haben uns auf das Tauchen und Schnorcheln konzentriert. Die Tauchschule ist sehr gut!!!!!! Der Strand schön(auch dort bitte täglich rechen). Die Liegeplätze sind abgenützt aber doch gemütlich, die Handtücher und Auflagen leider sehr gebraucht. Das Animationsteam ist sehr gut, engagiert und sympathisch!!!! Mit freundlichen Grüßen Ingrid P.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, We’re grateful for your positive review! It's fantastic to hear that you were satisfied with our service. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. We are looking forward to seeing you back.