- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Utopia ist ein an sich schön angelegter Hotelkomplex bestehend aus einem ältern Bungalowtrakt und einem relativ neuen Haupthaus. Die Anlage ist schön, der Strand super und die Wege überschaubar. Ein paar grundlegende Renovierungsarbeiten würden diesem Hotel gut bekommen. Für Taucher wegen der guten Tauchbasis und des tollen Hausriffs aber akzeptabel. Die Zimmer im neuen Teil der Anlage sind in einem wesentlich besserem Zustand, also nur dort buchen.
Die Zimmer sind einfachb und zweckmäßig eingerichtet und für Leute, die nur die Nacht dort verbringen, ausreichend. Leider gabe es massive Defizite in der Ausstattung. Heruntergerissene Duschvorhänge und Übergardinen, defekte Armaturen, lose Steckdosen und massiver Kakerlakenbefall ließen ein gewisses Abenteuerflair aufkommen.
Getränke werden in Einwegflaschen ausgeschenkt, was zu langen Schlangen an den Bars führt. Gläser sind Mangelware: Mehrere Kellner versuch beim Abendessen halbvolle Gläser von den Tischen zu holen, damit die Bars wieder ausschenken können. Die Sauberkeit von Tellern und Gläsern ist erschreckend. Jeder Barkeeper hat einen großen Müllsack neben sich stehen, der die leeren Einwegflaschen aufnimmt.
Mittelmäßig. Teilweise freundlich und hilfsbereit, andererseits läuft ohne vorherige Gabe einer angemassenen Summe gar nichts (z.B. der Poolman, der für Auflagen und Handtücher verantwortlich ist.).
Direkt in der Wüste am Strand gelegen ca. 20km außerhalb von el Quesir. Mehr was für Ruhesuchende als für Actionliebende.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist mittelmäßig, aber wenigsten vorhanden. Die Abendschows sind zwar eintönig und wöchentlich wiederkehrend, aber alles in allem schon o.K. Die angeschlossene Tauchbasis mit dem phantastischen Hausriff ist absolut top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.